Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marco aus Ulm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marco aus Ulm

    Ladies and Gentlemen,

    lange hat es gedauert, nun bin ich endlich Besitzer eines R32 GTR.
    Ich möchte hier gar nicht zu viele Worte dazu verlieren. Das heb ich mir für den Fahrzeug-Vorstellungs-Thread auf.

    Zu mir:
    Mein Name ist Marco Lima, ich komme aus Ulm, lebe dort und bin Stand dieses Themas 26 Jahre alt. Gelernt habe ich Anwendungsentwicklung und studiere gerade dual Wirtschaftsinformatik bei der Daimler TSS, einer Softwaretochter von Daimler.

    Autos:
    Ich vermute mein Hang zu Autos begann, als mein Vater mich als Baby mit einem uralten Porsche Targa immer in den Schlaf gefahren hat. Der Boxter-Sound hat wohl beruhigende Wirkung.
    Mein erstes Auto war ein Peugot 106. Der war schnell verkauft und wurde gegen einen Corsa C getauscht. Damit erfolgte der Einzug in die Tuningszene hier in der Gegend. Opel machte mich auf Dauer nicht glücklich (zu viele Styler, zu wenig wirkliche Motorenthusiasten). Es musste was driftbares mit Turbo her -> Nissan 200SX S13. Günstig und in saumäßigem Zustand geschossen und komplett innerhalb von 5 Jahren auf Stage 1 aufgebaut. Sollten Fragen zu dem guten Stück aufkommen, beantworte ich sie gerne, ich poste jetzt nicht alles was ich daran gemacht habe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11069866_10204262929793502_3495611852474337027_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,0 KB
ID: 590397Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11163947_10204236893342607_3462130173250489234_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 590398

    Ich begann lauter Gleichgesinnte (gleich verrückte) um mich herum zu sammeln, aber dazu mehr im nächsten Punkt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1560532_10204392461071703_2418003640139965219_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,7 KB
ID: 590399

    Team:
    Mit meinem Ausstieg aus der Opel-Szene (wobei ich nie so exzessiv dabei war), wollte ich meinen Horizont erweitern. Es kam nur ein markenoffener Haufen in Frage. Diesen habe ich seit 2008 gesammelt und 2014 zu einem eingetragenen Verein getrieben. Wir sind in der Region mittlerweile bekannt und genießen weitgehend ein gutes Image. Sonntagliche Stammtische sind an der Regel und wir haben ein breites Spektrum an Marken, Baujahren und interessanten Menschen dabei. An der Stelle seid ihr herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen, in Person oder digital (www.TheCarProject.de) (http://facebook/TheCarProject)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11062017_894833277239936_4404304438270044754_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,0 KB
ID: 590400

    Auch unsere JDM Sektion wächst stetig. Auch hier sind ein paar Exoten vertreten. Aufgrund des Durchschnittsalters des Vereins jedoch noch keine allzu krassen Fahrzeuge, was sich aber allmählich ändert.

    Ich freue mich auf ein neues Kapitel mit dem Skyline/der dazugehörigen Community und hoffe Freunde, Helfer und (!) Teile zu finden!

    Viele Grüße
    Marco
    Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

  • #2
    Herzlich Wilkommen :) und grüße aus Warthausen (Biberach)

    Kommentar


    • #3
      Mahlzeit! Vorstellung (BNR32 / Wirtschaftsinformatik Studium) kommt mir bekannt vor :P
      Viel Spaß hier.

      Kommentar


      • #4
        Schöne Vorstellung, einer der mal was zu sagen hat.
        Freue mich schon auf deine Umbaustory.

        Viel Spaß hier und lass was von dir lesen

        Kommentar


        • #5
          Hi, ihr habt ein paar schöne Fahrzeuge in eurem Kreis und markenoffen find ich auch gut, das bringt immer etwas abwechslung.

          Freu mich schon auf deine Fahrzeugvorstellung.

          mfg illu
          JDM - Japanese Domesticated Monster

          Kommentar


          • #6
            Ich kann den Beitrag oben leider nicht bearbeiten, daher hier noch der Link zu meinem bisherigen Projekt im Vorstellungsbereich:
            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/24109-Lord-Lima-s-200SX-S13

            Skeeed3r, da müsste man sich ja glatt mal treffen, ist ja echt um die Ecke!
            Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

            Kommentar


            • #7
              Herzlich Willkommen und viel Spaß
              Grüße aus Wain (Schwendi )
              Erst ab rb28 wird ein GTR richtig Interessant

              Kommentar


              • #8
                Willkommen im Forum.

                Heute ist Dynoday bei einer Firma in Ulm, da sind dann zwei Skylines zu sehen fals interesse besteht.

                https://www.turboperformance.de/ulm

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Schade, war auf dem Hockenheimring bei einem Drift-Training.

                  Aber Abstimmung und Prüfstand wird bei mir auch noch fällig, da werd ich mich auch an die Jungs wenden.
                  Wobei ich die Angebote von einigen Firmen einholen werde...sonst wäre ich nicht in der Wirtschaftsinformatik.
                  Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X