Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erleichterung für den R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erleichterung für den R33 GT-R

    Hat jemand en paar gute Vorschläge bezüglich Gewichtsreduzierung beim R33 GT-R? Also jetzt nicht sowas wie Motor ausbauen oder so =). Klima sollte evtl auch bleiben. Muss aber nicht.
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

  • #2
    Naja wird wohl wie bei jedem Auto sein.

    Wobei du dich Fragen solltest ob du wirklich das durchziehen willst :)

    Gewichtsreduzierung aber dann Klima drinlassen ... naja is halt bischen seltsam :)

    Vorschläge:
    - Sitze raus (Rueckbank etc)
    - leichterer Fahrersitz
    - Kabelbaum strippen
    - Dämmmaterial rausraeumen
    - Leichteren Flügel
    - leichtes reifensetup
    - Klima raus ^^
    - CarbonTeile

    Kommentar


    • #3
      Wieviel willst Du ausgeben €€€€€

      Kommentar


      • #4
        RE: Erleichterung für den R33 GT-R

        Das Standartprogramm wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

        Teppich, Klima, Sitzbank, leitere Sitze vorne, leichte Felgen, Verkleidungen, Hicas und dann eben Karosseirieteile durch Carbon ersetzen.

        So würd ichs machen.

        Kommentar


        • #5
          Die großen Teile wie Haube, Türen, Kofferraumdeckel aus Carbon reissens raus. Aber für das Geld was der Kram kostet, hauste auch locker noch mal 100PS drauf und hast den selben Effekt+ein unverrissenes Auto.

          Übersetzung ist ein viel interessanteres Thema, zb. das OS Giken Close Ratio 1-3 Gear Kit oder ein R34 GTR Getrag im R33 GTR mit R33 Differentialen (im Endeffekt das selbe wie im Mine's R34 GTR, dem weissen der "so voll abgeht Aldaaaa", der hat R33 Diffs VA/HA)

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Original von Stachi
            Die großen Teile wie Haube, Türen, Kofferraumdeckel aus Carbon reissens raus. Aber für das Geld was der Kram kostet, hauste auch locker noch mal 100PS drauf und hast den selben Effekt+ein unverrissenes Auto.

            Übersetzung ist ein viel interessanteres Thema, zb. das OS Giken Close Ratio 1-3 Gear Kit oder ein R34 GTR Getrag im R33 GTR mit R33 Differentialen (im Endeffekt das selbe wie im Mine's R34 GTR, dem weissen der "so voll abgeht Aldaaaa", der hat R33 Diffs VA/HA)

            Marc
            hatte gedacht da sind 32er diffs drin? oder sind die etwa identisch?

            *sorry fürs ot*

            Kommentar


            • #7
              Sind soweit ich weiss die selben Übersetzungen. Fuzzy is der Übersetzungs-Erklärbär, der schreibt bestimmt noch was dazu. Der hat die Rechnungen für alle Kombinationen fertig.

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Felgen hab ich schon leichte geschmiedete. Weiß jemand zufällig was die Klima im Sky wiegt? HICAS muss unbedingt bleiben hab mich in die verliebt^^. Ausgeben natürlich immer so wenig wie möglich...muss ja noch Geld für die Leistung da sein :P.

                Mich würd die Gewichtsreduzierung interessieren weils bei uns ziemlich bergig ist überall. Und wenn man mit dem Sky aus ner langsamen Kurve berg hoch beschleunigt dann....naja...ist man schon kurz verwundert warum da auf einmal gefühlte 100 PS fehlen^^
                "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                Kommentar


                • #9
                  die rückbank raus würd ich mal lassen, die wiegt vielleicht 3kg und das auto wird so ekelig laut innen... :(
                  ich weiss sowieso nicht was nachher vielleicht rausgestrippte 30kg bringen sollen bei nem auto das eh über 1500kg wiegt.
                  mach da lieber ein bischen mehr dampf rein anstelle auf den ganzen kompfort zu verzichten.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Einfach nen richtigen Topf drunter dann hörst nix mehr von Fahrgeräuschen =)

                    Ne da springen sicher mehr als +- 30 Kg raus. Bei meinem alten Supra hatte schon allein die Klima knapp 30 kilo mit allem drum und dran. 100 Kilo haben sich schnell mal zusammen und die lohnen sich dann auch recht gut.
                    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                    Kommentar


                    • #11
                      R34 Getriebe mit R32/R33 Diffs

                      Haube würd nicht viel bringen soweit ich weiß ist die orginale aus Alu sowie die Kotflügel.

                      Makrolon Seiten und Heckscheibe
                      Carbon Karadanwelle

                      Aber man solte auch wissen was man will. Entweder richtig leer machen. Oder das Auto soll so bleiben dann kommt man an mehr Leistung nicht vorbei.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin da Stachi´s Meinung.... wenn du es richtig machen willst mit der "Erleichterung" brauchste soviel Geld das du locker + 100 PS mehr machen könntest mit der Kohle und dan naja :P

                        Vor allem es klappert und scheppert danach wirklich jedes kleine steinchen am Auto und das nervt mit der Zeit (naja mich zumindest).

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm...ok dann überleg ichs mir nochmal. Kotflügel sind nur die vorne aus Alu. Die Hinten leider nicht.

                          Aber trotzdem mal Danke :]
                          "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                          (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X