Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCS und Slip off leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TCS und Slip off leuchten

    Hi Leute, wie auch schon in der Überschrift zu erkennen leuchten bei meinem r34 gtt die Lampen TCS und slip....
    Das ganze ist nach dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe aufgetreten....
    Ich habe den wagen ausgelesen und er zeigt an:Code 17 ABS-TCS| C/U signal (0 starts)
    Weist da vllt jemand etwas oder hatte das auch? Mir fehlt leider die zeit um da weiter willkürlich zu suchen.
    Danke schonmal

  • #2
    Überprüf mal die Kabel und Steckkontakte vom Poti für die Drosselklappe der Traktionskontrolle.
    Bei mir war im Stecker ein Kontakt verschoben.
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Ok, kann ich kucken, wobei ich mir das nicht vorstellen kann...hab da ja nichts dran gemacht...

      Kommentar


      • #4
        Manchmal reicht es schon wenn man etwas am Kabelstrang gezogen hat.
        "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Ich würde da auch bei dem Umbau anfangen. Da müsstest du ja aber am besten wissen, wo in dieser Richtung du etwas umgeklemmt/umgepinnt hast oder getauscht.

          Kommentar


          • #6
            Ja am Getriebe halt...
            Für:
            Speedsensor, funktioniert aber.
            Rückfahrschalter, funktioniert aber.
            und Neutralschalter, Überprüfung schwierig...aber der sollte damit ja eigentlich nicht zusammen hängen???
            Das Problem ist einen zu finden der den Umbau gemacht hat und sich an die Kabelverlegung erinnern kann....es gibt zwar viele die den Umbau gemacht haben aber irgendwie kann sich keiner dran erinnern wie er die Kabel angeschlossen hat....
            Ach ja und zwei Kabel musste man Brücken, im Motorraum damit er an geht.
            Ich vermute ja das man einfach nur zwei Pins brücken muss die halt nicht mehr gebraucht werden da der Wagen jetzt ein Schaltgetriebe hat....
            Aber wie schon gesagt da weiß ja anscheinend keiner was...

            Kommentar


            • #7
              Habe den selber Fehler drin,nur bei mir würde nichts verändert Getriebeseitig. Manchmal leuchten die Lampen nicht uns manchmal sofort beim Start. Könnte das mit dem Podi der drosselklappe zusammenhängen und wie kann man das prüfen?

              Kommentar


              • #8
                Du hast den selben Fehlercode ausgelesen oder bei Dir leuchtet die Slip / TCS Leuchte? Wenn nur letzteres... mein Tipp auf Zündung / Zündspulen.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Spulen und Kerzen sind gewechselt,fehlercode 17 wurde ausgelesen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X