Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 dreht nichtmehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bitte Thread lesen. Mit Apexi PFC hat er bestimmt kein Map Sensor.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Also, beim PFC gibt es doch auch ein neueres Modell welches einen Map Sensor unterstützt. Vielleicht ist das hier ja der Fall.

      Ansonsten kannst (wenn vorhanden) du über den Handcommander schonmal ein paar Werte checken. Das sollte mit Map Sensor und mit AFMs klappen ;-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #33
        Hi,
        Also die freie Werkstatt ist ein Bosch "Dienst". Vom Motor her selbst ist alles i.o also ein Elektrikproblem. Die haben gesagt als sie Startpilot oder so vorne reingesprüht haben hat er ohne Probleme hochgedreht, sie haben dann irgend ein Ti Signal oder so an den Einspritzdüsen gemessen und meinte die Einspritzdauer ist zu kurz. Ich habe ihnen dann mal die Daten vom Handbuch gegeben über den CAS und die LMM, am Freitag riefen sie an und sagten das Steuergerät ist kaputt.
        Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben das es das zerlegt hat denke immernoch das es was anderes ist.
        Wir lassen ihn jetzt nach Hause schleppen und schau dann selbst nach.
        MAP Sensor hat er soweit ich weiß nicht^^

        Kommentar


        • #34
          Bring dein Auto in eine vernünftige Werkstatt und nicht zu den Bosch Idioten. Die haben von unseren Autos die wenigste Ahnung.......

          Habt ihr die Bauteile wie CAS, Luftmassenmesser, Luftverrohrung usw. nun mal richtig geprüft?
          Zuletzt geändert von Skyman; 14.06.2015, 18:19.

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #35
            In unserer nähe gibts leider keine die sich mit Japanern auskennt :/ hab ihnen gesagt die sollen es mal prüfen ob sie es getan haben weiß ich nicht aber wenn ich ihn dann wieder habe prüfe ich die Sachen nochmal.

            Kommentar


            • #36
              @ Skyman

              Nanana^^

              Du drafst nicht alle über einen Kamm scheren!!

              Was ist für dich denn eine "vernünftige" Werkstatt?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Tob1_88 Beitrag anzeigen
                Nanana^^

                Du drafst nicht alle über einen Kamm scheren!!

                Was ist für dich denn eine "vernünftige" Werkstatt?
                Ok, ist glaub ich etwas forsch rüber gekommen

                Ich meine halt eine Werkstatt, die entsprechende Unterlagen hat/bekommt, diese versteht, und auch die Zeit hat, sich intensiv mit dem Problem auseinander zu setzen. Genau dazu haben die meisten Werkstätten heutzutage meist keine Lust, keine Zeit oder schlicht weg keine Ahnung...

                Dass das Einspritzsignal zu kurz ist, ist klar. Wäre es länger, würde dem Fahrerwunsch entsprechend mehr Kraftstoff eingespritzt und der Motor würde gescheid hochdrehen. Die Frage ist jetzt, warum das Signal zu kurz ist. Ein defektes Steuergerät ist zu 99% auszuschließen. Mit den Dingern kann man Fußball spielen, ohne das was kaputt geht. So wie es aussieht, ist also ein Sensor oder Aktor defekt bzw. liefert (weshalb auch immer) ein falsches Signal. Wenn man die entsprechende Software für das Power FC nicht hat (wovon ich bei einer Bosch Werkstatt mal ganz stark ausgehe), muß der Fehler nunmal manuell mit Hilfe eines Oszilloskop gesucht werden.
                Und genau dazu fehlt heutzutage einem Großteil der Werkstätten die Zeit oder das Know How, gerade bei unseren Autos

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #38
                  Und kann es sein das die original bovs nichtmehr dicht sind und er deswegen so zickt? Soweit ich weiß hatte der Vorbesitzer mal ein Problem damit das sie nicht dicht waren

                  Kommentar


                  • #39
                    Eher weniger.....
                    Die originalen BOV`s sitzen in einem geschlossenem System, somit ist es egal ob sie auf oder zu sind, es geht keine Luft "verloren" und der Motor sollte zumindest im Stand gescheid laufen

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #40
                      @ Skyman

                      Okay jetzt stimme ich dir zu :)

                      Ist richtig, die Zeit muss man sich als Werkstatt nehmen, oder die Finger davon lassen :)

                      Kommentar


                      • #41
                        Nur mal ne blöde Idee, aber habt ihr vielleicht am HandCommander herumgespielt und eventuell den MAF (Luftmassenmesser) verstellt, so dass er vll nun nen Z32 Luftmassenmesser verwenden will oder ähnliches?

                        Für mich klingt das irgendwie nach luftmassenmesser oder eben nach ladeluftleck.

                        Komme "fast" aus der nähe und hätte Teile wie CAS, AFM und sogar das PFCedit und so könnte man mal mit Laptop schauen und auf die Sensoren zugreifen und eventuell so was sehen. Kommt natürlich drauf an, wie schnell das behoben werden muss?
                        Zuletzt geändert von AlienWorkshop; 15.06.2015, 16:52.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab im Handcommander eig. nur zuvor die Display Helligkeit vergrößert und dann wieder die Info Anzeige aufgerufen man konnte ja danach noch umdrehen und ca. 10m fahren denke wenn ich da was verstellt hätte hätten wir nichtmal umdrehen können.

                          Wär schon Top wenn du mal rumkommen könntest aber ich schau mal wenn er wieder hier steht nach nem Leck.
                          Falls relevant es ist auch ein Datalogit verbaut.

                          Kommentar


                          • #43
                            Naja mit falschen Einstellungen bei den Luftmassenmessern startet er weiterhin, man kann fahren und vom verhalten her dem was du beschreibst, laut Video könnte es genau das sein, also einfach mal doublecheck. Die Kennlinien der AFM sind anfangs recht gleich und ändern sich nur mit höhren werten dann.

                            Wenn ihr Datalogit habt dann doch einfach mal den Laptop anschliessen und die werte vergleichen, ob beide AFMs in etwa die gleichen werte anzeigen, auch die Lambdawerte kann man mal vergleichen z.b. Auch CAS fehler könnte man so eventuell erkennen falls er z.b. wiedersprüchliche drehzahlsignale im Datalogit anzeigt.
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #44
                              Ok danke dann versuch ich das mal zum laufen zu bekommen^^

                              Kommentar


                              • #45
                                Also der Skyline ist nun wieder hier. Habe versucht ihn mit Datalogit auszulesen aber anscheinend kommt er mit win7 nicht klar jetzt versuchs ich morgen nochmal mit nem win xp laptop.
                                Hab mitm handcommander mal den sensorcheck aufgerufen dort werden auch die beiden Lmms angezeigt dabei hat der 2. fast immer ca. 0.1V mehr als der 1. manchmal auch 0.2V.
                                Direkt nach den kaltstart ist mir aufgefallen das er gleich mal abgestorben ist und ständig mit der Drehzahl hoch und runter ging hatte er aber vorher auch manchmal also weiß ich nicht obs jetzt mit den zutun hat.
                                Außerdem hab ich zuerst mal den Graphen von Injection duty aufgerufen, ich denke normal sollte er beim gas geben nach oben gehen macht er aber nicht sondern bleibt immer leicht über dem 0 strich und schwankt dann minimal wenn man voll am gas stehen bleibt. Danach mal aufn Ladedruck geschaut bis 3k u/min baute er im stand garnichts auf als ich ihn auf ca. 4000 "gepumpt" habe konnte ich ihm dann sehr sehr kurzzeitig 0.1 bar entlocken.

                                Ich häng mal die Erkenntnisse der Werkstatt als Bild an

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X