Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen V-Spec und Non V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen V-Spec und Non V-Spec

    Zuerst möchte zu meiner Verteidigung sagen das ich die Suche benutzt und dort nichts gefunden habe.
    Denke mal dennoch das dieses Thema schon behandelt wurde.

    Folgendes... ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem R33 GTR V-Spec Serie 3, nun habe ich allerdings einen schönen Sky gefunden welcher fast alle Kriterien erfüllt. Er ist halt nur kein V-Spec.
    Mir wurd von einem Bekannten zum V-Spec geraten da dort wohl die Kraftverteilung besser oder anders laufen soll, geraueres weis ich allerdings noch nicht.

    Fakt ist mich interessiert der Sky den ich gefunden habe und ich wüsste gerne in wie weit ein Non V-Spec schlechter ist in Bezug auf Leistungssteigerung in die Region 550PS

    Danke schonmal im voraus.
    sigpic

  • #2
    Vspec hat eine höhere Abtastrate von den Signalen. Und hat ein elektronisch gespertes HA-Differential.
    V-Spec hat auch Bremsenluftleitbführungen an den Querlenkern.

    In Bezug Leistungssteigerung ist es egal ob VSpec oder nicht, da der Motor gleich ist.

    Serie 3 egal ob Vspec haben ein besseres Getriebe und z.B Xenonscheinwerfer oder eine Verstärkung im Kofferraum.

    Infos müßtest du aber im Forum finden

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Gerade die Scheinwerfer sind mega teuer. Bei einer Website kosten sie 2400 australische dollar. Sind aber schon um 1000 gesenkt. Grund ist das xenon und glasscheinwefer. Die Serie 1-2 sind aus plaste und vergilben über die jahre

      Vspec ist auch leichter, wird zumindest geschrieben. Hat ein anderes fahrwerk, was aber eig. Egal ist da ja jeder ein neues ein baut.
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Vspec hat eine höhere Abtastrate von den Signalen. Und hat ein elektronisch gespertes HA-Differential.
        V-Spec hat auch Bremsenluftleitbführungen an den Querlenkern.

        In Bezug Leistungssteigerung ist es egal ob VSpec oder nicht, da der Motor gleich ist.

        Serie 3 egal ob Vspec haben ein besseres Getriebe und z.B Xenonscheinwerfer oder eine Verstärkung im Kofferraum.

        Infos müßtest du aber im Forum finden
        Ist das Diff vom Non V-Spec auch gesperrt also zumindest um ein paar %?
        Und hält das Diff genauso viel aus wie das vom V-Spec?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
          Gerade die Scheinwerfer sind mega teuer. Bei einer Website kosten sie 2400 australische dollar. Sind aber schon um 1000 gesenkt. Grund ist das xenon und glasscheinwefer. Die Serie 1-2 sind aus plaste und vergilben über die jahre

          Vspec ist auch leichter, wird zumindest geschrieben. Hat ein anderes fahrwerk, was aber eig. Egal ist da ja jeder ein neues ein baut.
          Die Scheinwerfer beim Serie 3 sind aus Glas, bist du da sicher?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Jap. Xenon wird sehr heiß. Ich hab ja schon nach den Scheinwerfern gesucht weil ich sie auch gerne hätte.
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:
            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
              Jap. Xenon wird sehr heiß. Ich hab ja schon nach den Scheinwerfern gesucht weil ich sie auch gerne hätte.
              Ich dachte Xenon ist sehr kalt? Deshalb benötigt man doch auch eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonscheinwerfern, damit im Winter der Schnee nicht festgefriert. Oder nicht?
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Ne genau umgedreht ^^
                sigpic
                Positive Käufe/Verkäufe:
                skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                  Ich dachte Xenon ist sehr kalt? Deshalb benötigt man doch auch eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonscheinwerfern, damit im Winter der Schnee nicht festgefriert. Oder nicht?
                  Nein, weil Xenon so hell ist und durch Dreck auf den Scheinwerfern und die daraus resultierende "falsche Streuung" den Gegenverkehr so sehr blenden kann.
                  ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Unterschied zwischen V-Spec und Non V-Spec

                    Naja, dafür das dein Bekannter selbst nicht so genau weiß was an einem V-Spec so toll ist... Lehnt er sich etwas weit aus dem Fenster.[emoji38]

                    Kauf das Ding, und fertig. Außer du fährst den Karren so hart am Limit, das sich das Diff wirklich auszahlt. Meine Meinung.

                    Und das die Xenons aus Glas bestehen sollen, höre ich zum ersten Mal bzw. ist mir an meinem Series 3 nie aufgefallen?! Quelle?
                    Achja und vergilben, können die genauso gut wie die Halogen...
                    Zuletzt geändert von Race Breed; 22.04.2015, 20:35.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                      Ich dachte Xenon ist sehr kalt? Deshalb benötigt man doch auch eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonscheinwerfern, damit im Winter der Schnee nicht festgefriert. Oder nicht?
                      Richtig!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich muss mich auch berichtigen. Das stimmt mit dem Schnee ^^ es gibt's hier im forum und auf einer englischen Seite nach zu lesen das Serie 3 aus Glas ist
                        sigpic
                        Positive Käufe/Verkäufe:
                        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                        Kommentar


                        • #13
                          Link? Wieso fühlen sich meine dann wie Plastik an? Fakes?[emoji23]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin nur mit dem Handy unterwegs und finde es nicht. War entweder bei sau.com oder skyline-owners zu lesen sowie auch hier im forum, wo genau der Beitrag zitiert ist
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:
                            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                            Kommentar


                            • #15
                              Unterschied zwischen V-Spec und Non V-Spec

                              Wie gesagt, solange es nichts halbwegs Offizielles ist, gehe ich davon aus das Vll. maximal die Linse aus Glas ist... Alles andere würde mich sehr wundern, aber btt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X