Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR datennblatt für TÜV.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR datennblatt für TÜV.

    Hallo. Ich weiß da ich muss erst mal suchen und habe ich schon gemacht und nicht gefunden.
    Ich will Fragen wo hatte so die datennblatt für deinem sky gefunden.
    Ich habe bei TÜV Süd schon gefragt und dem hatte nicht.

  • #2
    Als Skyline-Owner bekommst du die im "Skyline-Owner"-Bereich.

    Solltest du im Besitz von einem Skyline sein, dann lass dich fix frei schalten.

    http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post238374

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Ein Datenblatt für den Skyline? Um die Abnahme nach §21 zu bestehen? Ich verstehe leider nicht wirklich, was genau du suchst. Beschreib das bitte nochmal genau und in gutem Deutsch. Das soll kein Angriff sein aber ich raffs echt nicht. :)

        So ein Datenblatt gibt es nicht wirklich. Es gibt Gutachten zum Abgasverhalten, die wurden aber eigens erstellt. Die findest du hier nicht, auch nicht im Owner-Bereich. Ein Datenblatt zu seinem Fahrzeug kann man zwar bei Nissan Japan anfragen, allerdings hilft das null, wenn du den Wagen abnehmen lassen willst.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #5
          auf dem datenblatt, welches offiziell von nissan kommt bzw abgezeichnet wird, stehen die wichtigen daten des fahrzeuges: abmaße, gewicht, achslast, motorspezifikationen (leistung, hubraum)... so ein zeug eben, damit überhaupt was im fahrzeugschein stehen kann.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            Es tut mir leid für meine deutsche. Ist nur eine jähre da ich leben hier. Und ist ein bisschen schwer zu schreiben.
            So ich kann nich mein Auto alleine zulassen.

            Kommentar


            • #7
              Für das benötigte Datenblatt einfach eine Mail auf Englisch an folgende Adresse: postoffice@nissan.co.jp
              Ansprechpartner ist Mr. Taguchi.

              Im Text sollte auch die VIN deines Wagens stehen. Als Anhang zur Sicherheit noch ein Bild der blauen Plakette aus dem Motorraum. Nach ein paar Tagen bekommst du das Datenblatt für deinen Wagen. :)
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Super :)

                Kommentar


                • #9
                  Das wollte ich auch machen, aber über google nie diese E-mail gefunden. Jetzt finde ich das wenigstest wieder :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Versteh ich das richtig?
                    Mit dem Datenblatt kann man ne Abgasuntersuchung machen sofern sonst alles oem ist kommt man damit auf der Zulassungsstelle/TÜV problemlos durch?
                    Ich hatte vor kurzem mal ein Thema geöffnet bezüglich Anmeldung usw.
                    Mir wurde da gesagt man benötigt Genehmigungen für z.b. die Gurte da auch diese keine Nummer besitzen.
                    Würde das dann auch alles mit diesem Datenblatt "relativ" problemlos laufen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, das klappt so nicht. Die Abgaswerte im Datenblatt sind hier bei uns nicht gültig, da diese nicht nach geltender Norm ermittelt worden sind. Die Gurte haben hiermit nichts zu tun. ;)
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #12
                        ^^ nein das verstehst Du dann falsch.

                        Das "Datenblatt" von Nissan ist sicherlich schon hilfreich, und gibt einige Daten wie Fahrzeugmaße, Motor / Leistung / Hubraum etc. an - aber keine Infos zur Abgasnorm. Dazu ist eben neben der Abgasuntersuchung auch ein Abgasgutachten erforderlich. Und ohne dieses Abgasgutachten ist eben keine Abnahme möglich (oder, wie schon mehrmals gesehen, ohne Einstufung - wäre als dann wie ohne Kat, und von den Steuern her sehr teuer). Die Dekra bietet z.B. Datenblätter inkl. Abgasgutachten zum Verkauf an, liegt bei um die ~500 Euro - was immer noch deutlich günstiger ist als ein Abgasgutachten selbst erstellen zu lassen. Anmerkung: dieses Datenblatt gilt dann nur einmalig für diese Fahrgestellnummer, ist also nicht auf baugleiche Fahrzeuge übertragbar.

                        Die evtl. erforderlichen Ausnahmegenehmigungen und "in-Etwa-Wirkungen" werden vom jeweiligen Prüfern festgelegt.

                        Der einfachste Weg - und wenn alle Kosten zusammengerechnet werden auch nicht unbedingt teuerste - ist sich an einen der Importeure oder TÜV Spezi´s zu wenden.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wäre auch zu schön gewesen ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das Dekra Dokument hab ich von meinem Dekra Prüfer des Vertrauens für 150€ bekommen. Auf dem Blatt ist meine VIN, und ein Hologramm gewesen. Mit diesem Blatt hatte ich keine Probleme.
                            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              Ich hole das Thema malwieder hoch...

                              Habe an mr. Taguchi geschrieben und diese Antwort bekommen...

                              Weiß jemand wie ich dennoch an die Daten komme?


                              Dear Mr. Schlomo Jurenka;


                              This is in reply to your email dated April 20, 2016, concerning your Nissan Skyline. First of all, thank you for your patronage of our products.

                              With regard to your request, we regret to inform you that currently Nissan takes its position not to allow providing information on specification for the market that the vehicle is not developed or manufactured.

                              We are sorry that we are unable to give you support despite the fact we appreciate your patronage of our product.  Your understanding would be highly appreciated.


                              Sincerely yours,


                              Chikako TAGUCHI
                              Customer Communication Center
                              NISSAN MOTOR Co., LTD.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X