Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal ein paar Newbie Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Wieder mal ein paar Newbie Fragen

    Servus!

    Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und unter anderem ist auch der Skyline GTR in meiner Auswahl. Habe mich auch schon fleißig durch sämtliche Seiten durchgewühlt um euch einige Fragen zu ersparen. :]

    Einige sind allerdings doch aufgekommen.

    Eines vorweg, falls das was hilft bei der Beantwortung, wenn steht nur einer aus Japan zur Debatte.

    So zu meinen Fragen:

    - Der GTR hat Brembo Bremsen falls ich das richtig mitbekommen habe!?
    Reichen die aus wenn man hin und wieder eine schärfere Gangart anschlägt im Straßenbetrieb? (Renneinsatz ist keiner vorgesehen) Bei Wikipedia (jaja ich weiß wiki ;) ) steht nämlich beim 33er GTR, dass die Bremsen bei hoher Belastung bersten können, allerdings habe ich diesbezüglich im Forum nichts finden können.

    - desweiteren habe ich öfters von einem "Autobahnumbau" gelesen, da die Autos in Japan ja nicht so hohe Geschwindigkeiten im Straßenbetrieb erreichen müssen, da ist hier meistens die Rede von einem Ölkühler, was wäre da noch alles empfehlenswert?

    - Reifen und Bremsflüssigkeit müssen gewechselt werden wegen der DOT Norm wenn ich das richtig gelesen habe?

    - bei den V-Spec Modellen gibts eigentlich nur Unterschiede in der Technik, nicht aber beim Aussehen von Exterieur bzw. Interieur oder?

    - Ersatzteile was ich so mitbekommen habe, sollen ja nicht so schwer zu beschaffen sein (Nissanhändler mit Teilenummer), bekommt man da alles oder gibts Ausnahmen die man direkt in Japan ordern muss? Ersatzteilversorgung sieht ja noch sehr gut aus beim 33er oder? Bzw. um wieviel teurer sind die Ersatzteile im Vergleich zu normalen europäischen Autos? Kann mir da vieleicht wer den Preis für die Original Turbos sagen?

    - beim HICAS bzw. Super HICAS würde mich noch interessieren wie ist das z.B. bei Schnee, greifen da sofort alle 4 Räder beim Anfahren wenns rutschig ist oder funktioniert das nur bei einer gewissen Geschwindigkeit?

    - da das ganze bei mir ein Alltagsauto werden soll, sprich auch Wintereinsatz, wollte ich noch wissen ob ihr irgendwie einen Unterbodenschutz bzw. Hohlraumversiegelung "nachgerüstet" habt? Da die Autos in Japan ja nicht mit Salz zu kämpfen haben bzw. ja rostfrei hier ankommen, würde ich da halt auch gerne vorbeugen.

    - Auto dürfte ja im Alltag kein Problem sein, solange es nicht zu sehr hochgezüchtet wurde was ich so mitbekommen habe?

    - und dann würde ich noch gerne wissen wo man EU legitime Scheinwerfer herbekommt, hab da zwar schon einiges drüber gelesen, es wurde auch teilweise auf AndyStuttgart verwiesen ob er fertige rumliegen hat, bzw. auf sky-engineering.com. Wollte nur wissen ob dort vieleicht schon wer bestellt hat.

    So sind doch einige Fragen, falls ich Antworten zu meinen Fragen überlesen haben sollte, bitte nicht böse sein, wäre dann nett falls mir da wer mit einem Link aushelfen könnte, um nicht wieder alles extra schreiben zu müssen, bin nicht zu faul zum Lesen, dürfte das dann wohl übersehen haben :P

    Lg #jdm#

  • #2
    HI
    Bitte benutze erstmal die Suchfunktion all deine Fragen wurden hier schon erfragt und auch beantwortet. Hast du jedoch noch andere Fragen werden wir sie bestimmt beantworten.

    cheers
    Marcus

    Kommentar


    • #3
      Nur als Tip, Hicas hat nix mit Allradantrieb zu tun.. :D

      Aber ja, Suche benutzen und da kommt einiges raus. Ich hab damals alles über den Skyline GTR nur über Altavista (gute alte Zeit) rausgefunden..

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        @ seonho: wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich mich schon durch das Forum gelesen habe und nur einiges bestätigt haben möchte bzw. manches für mich unzureichend beantwortet war.
        (aber es überrascht mich nicht, dass der Tipp mit der Suchfunktion wieder der erste Beitrag war, warum hätte es in diesem Forum anders sein sollen)

        @stachi: danke für den Tipp ich weiß, dass HICAS nichts mit Allrad zu tun hat deswegen ja auch meine Frage, ob wenn die Hinterräder rutschen, das ein Grund ist für das HICAS regelnd einzugreifen und auch auf die Vorderräder zurückzugreifen ...

        Und nun ja by the way wenn man eh alles über altavista, google, etc, ... findet wofür dann überhaupt ein Forum???

        Und das ganze hier soll nicht respektlos klingen oder angreifend sein, aber ich denke wenn man sich die Zeit nimmt und meinen Post durchliest wird man merken, dass ich mich schon mit der Materie beschäftigt habe ...

        Lg #jdm#

        Kommentar


        • #5
          Hicas hat nichts mit Allradantrieb zu tun, folglich regelt Hicas auch nicht die Kraftverteilung an die Vorderräder. Hicas ist die Hinterradlenkung bei Nissan, Atessa ETS ist das Allradsystem am GTR.

          Ein Forum ist für den Austausch Interessierter untereinander, um komplexe Themen zu diskutieren und um sich über seine Erfahrungen auszutauschen.

          Ich finde es gut das du dich damit beschäftigt hast, wohl aber nicht richtig. Das sind alles sehr grundlegende Fragen die hier zu genüge beantwortet wurden (finde ich).

          Schau dir mal "The Nissan Skyline Story" an. Hilft bestimmt auch weiter.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Hey

            Bitte verurtielt diesen neuen User nicht gleich. Habe mir wegen dem Umbau von Japan auf Europa heute auch noch Gedanken gemacht! Kann ich mit nem Jap-Sky wenn ich die 180km/h Begrenzung rausnehme ohne Problem auf die Rennstrecke, Pässefahrten etc. oder muss ich zuerst Ölkühler anbringen und ev das Map noch anpassen?? ?(. Bei unserem GTT haben wir einen Ölkühler verbaut, uns seit dem können wir damit den Pass rauf richtig die Sau raus lassen und es bleibt alles im Grünen Bereich.

            Also was genau für Änderungen ( in kurzen Wörtern gefass) ist notwendig damti ich meinem Sky ohne Probleme auf den Pass hoch jagen kann oder auf dem Ring Turns drehen kann? (Motorenöl/Diff/Schalboxkühler? Map?)

            Danke Jungs

            Lg Marcel
            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

            Kommentar


            • #7
              Das hat mit verurteilen überhaupt nichts zu tun. Wenn man aber absolut jeden Thread hier haarklein beantwortet soll, haben wir hier bald nix mehr zu tun als den 1048. Newbie "Kurze Fragen"-Thread zu beantworten. Ich weiss nicht wie ich mein Wissen in Worte fassen soll, sonst würde ich gern alles zusammenschreiben und jeder der dann eine Frage stellt die in diesem Sticky beantwortet wird, sofort bannen.. lol

              Dein Auto wird die Frage mit der Öl- und Wassertemperaturanzeige schon selbst beantworten ;) Ich halte nen Ölkühler für sinnvoll.

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Wasserkühler Ölkühler Kennfelder

                Getriebe und Diff Temps kann noch keiner was zu sagen. Ich verbaue Temperatursensoren und werde dann sehen wie warm es wo wird.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  RE: Wieder mal ein paar Newbie Fragen

                  Original von #jdm#
                  Servus!




                  - da das ganze bei mir ein Alltagsauto werden soll, sprich auch Wintereinsatz, wollte ich noch wissen ob ihr irgendwie einen Unterbodenschutz bzw. Hohlraumversiegelung "nachgerüstet" habt? Da die Autos in Japan ja nicht mit Salz zu kämpfen haben bzw. ja rostfrei hier ankommen, würde ich da halt auch gerne vorbeugen.

                  ---- Würde das mit der Zeit auf jedenfall mal machen, da ja in Deutschland gestreut wird und es einfach der Prävention dient. ----


                  - und dann würde ich noch gerne wissen wo man EU legitime Scheinwerfer herbekommt, hab da zwar schon einiges drüber gelesen, es wurde auch teilweise auf AndyStuttgart verwiesen ob er fertige rumliegen hat, bzw. auf sky-engineering.com. Wollte nur wissen ob dort vieleicht schon wer bestellt hat.

                  --- Schreib AndyStuttgart doch einfach mal per PN an, der kann dir helfen und die Leute aus dem Forum können seine Kompetenz auch bestätigen ---

                  Nicht gleich deinen Motor überheitzen ;) Die Leute hier meinen es nicht böse mit dir! :]

                  Und nun weiterhin viel Erfolg mit dem Suchen und Finden! :]

                  Kommentar


                  • #10
                    Stachi soll jetzt nicht irgendwie Ar.....kriecherei sein aber deine Tipps sind echt im SAU-Stark (Natürlich haben wir hier noch mehr User die das betrifft :])! Ich will meinem Sky einfach nur das "Beste" da ich meinen V-Spec mehr als nur liebe, das ist so zu sagen meine Frau =).....Naja dan kann man einen so guten Beziehungsberater wie dich (oder euch) immer gut gebrauchen und gerne zu rat fragen, umgekehrt helfe ich natürlich auch noch so gerne mit wenns bei andern Usern Probleme und Diskusionen gibt ! :], weil ehrlich gesagt wenn mein Babe nen Motorenschaden hätte, weil man den Wagen nicht für unsere Strassen vorbereitet hat, naja dan kannste mich beim Psychiater besuchen. Beim GTI-R wars ziemlich schwierig an Infos zu kommen da es nur sehr wenige Leute gibt die sich damit auskennen, musste demensprechend auch genug Lehrgeld bezahlen bis ich das richtige Set Up gefunden habe, damit die Kiste seine stolze 358ps stand hielt! Ich könnte bei Sky das selbe machen, aber gerne Frage ich zwei mal nach, da es hier einige Leute wie dich gibt die schon länger im Sky-business sind als ich....wie z.b die Sache mit dem Getraggetriebeöl!


                    Sorry für den kurzen abschweifer vom Thema, aber wollte das mal los werden.


                    Danke und schönen Abend

                    Marcel
                    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke mal für die paar Antworten Anchi!!!

                      @ stachi ich will ja auch nicht haarklein alles beantwortet haben, ich habe ja auch teilweise versucht die Fragen/ Aussagen so zu formulieren, dass ein paar Worte reichen ...

                      Ich verstehe es ja, dass ein User nicht alles beantworten kann oder will bzw. wenn ich geschrieben hätte: "Erzählt mir alles was wichtig ist zum GTR" würde ich die Reaktion auch verstehen.

                      Egal also weiter zur Suche ...

                      Und zum Thema HICAS und Atessa ETS "Asche auf mein Haupt" als Newbie hat man die Begriffe noch nicht alle im Schlaf drauf 8)

                      Lg #jdm#

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab dir schon "The Skyline Story" vorgeschlagen, da wird vieles recht gut erklärt.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Fuzzy
                          Wasserkühler Ölkühler Kennfelder

                          Getriebe und Diff Temps kann noch keiner was zu sagen. Ich verbaue Temperatursensoren und werde dann sehen wie warm es wo wird.
                          Naja beim Diff brauch man ja nur zu den S13 und aufwärts Modellen zu schauen, die euro Modelle haben alle die Diffkühler.

                          Getriebe nehm ich gerade auseinander wie du eh weißt und werd auch gleich nen Kühler dran hängen.

                          Motorölkühler ist eh Pflicht.

                          Zum Themenersteller: schau doch einfach mal in die Handbücher da steht alles lang, breit und ausführlich drin.

                          LG Andi
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X