Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhängungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufhängungsproblem

    So hab heute mal meine neuen Felgen draufgeschraubt.
    Dabei ist mir aufgefallen das mein Auto hinten links höher ist wie hinten rechts.
    Auch das Rad hinten links steht weiter raus wie auf der rechten Seite.
    Woran kann es liegen?
    Felgen haben die selbe ET und Fahrwerk ist auch das selbe auf beiden Seiten.
    Könnte es mit der Härteverstellung zu tun haben?

    Hier ein paar bilder:













  • #2
    Achja ist kein Gewindefahrwerk. :(

    Kommentar


    • #3
      Sehr merkwürdig.. Wie sehen den die wesentlichen Aufhängungsteile aus?

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Original von Stachi
        Sehr merkwürdig.. Wie sehen den die wesentlichen Aufhängungsteile aus?

        Marc
        Aufhängungsteile sehen super aus.
        Kann es vlt daran liegen das der linke Stoßdämpfer härter eingestellt ist wie der rechte?

        Kommentar


        • #5
          hatte der hinten vielleicht mal ein unfall????ein bisschen versatz der hinterachse kann von werk aus sein,aber so viel eigentlich nicht!!

          Kommentar


          • #6
            Würde auch sagen evtl Unfall?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              hmm kann es sein das hinten an einem rad tiefergelegt iost und an dem andetrem nicht...also das eine feder tiefer ist als die andere???

              und das mit den felgen entweder stimmt die et nicht bei einer felge odfer die breite oder einfach unfall,...lass das mal checken

              Kommentar


              • #8
                Fahr einfach mal n paar runden damit - vielleicht gibt sich des dann von selber wieder. Hatte ich auch beim montieren von meinen felgen mal
                mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

                Kommentar


                • #9
                  Das hatte mein Kumpel bei seinen Fiesta auch das der Reifen auf einer seite zurück stand und auf der anderen vor ^^.
                  Vorgeschichte dazu ist aber das er mit ~ 80kmh gegenen einen Bordstein ist und danach 4000 DM in der Werkstatt fürs richten gezahlt hatte.
                  Mit den Winterreifen ists damals aber nicht gleich aufgefallen erst im Sommer als er die Sommerreifen drauf gebaut hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Hilfe. :)
                    Der Wagen hat ein Nismo-Fahrwerk drinnen.
                    Federn sind auch rundum die selben.
                    Felgen haben alle die selbe ET.
                    Habe aber auch gemessen ob es einen Unterschied gibt und konnte nichts feststellen.
                    Das Problem war vorher nicht da und seitdem ich ihn habe bin ich höchstens 1000km gefahren.
                    Vlt kam das Problem ja durch das aufbocken/entlasten des Rades?

                    Ich werde morgen mal schauen ist jetzt leider zu dunkel :P

                    Kommentar


                    • #11
                      guck mal ob nicht viell nen ring von der felge auf der nabe noch sitzt und die felge deshalb so raus schaut ;)

                      hatte ich bei meinem 200sx mal ;) da fuhr das hintere rad wie nen ei und guckte komisch raus

                      haha

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ich schon kontrolliert :(
                        Das Hinterrad läuft rund.


                        Mein "toller" Nachbar vom Tüv meinte das man über das Hicas denn Sturz verstellen könnte?!
                        Kann man eigtl beim R32 hinten den Sturz verstellen?
                        Hab gerade noch mal alle Aufhängungsteile nachgeschaut und gemessen alle Maße waren identisch.
                        Wo ich denn Wagen abgeholt habe im Bremerhaven war das Problem noch nicht da.
                        Habe bevor ich die Felgen bestellt habe alles mal gemessen damit ich weiß welche passen da war auch noch alles gleich. ?(
                        Der Wagen hatte keinen Unfall.

                        Kommentar


                        • #13
                          So wie sich das anhört, kanns nur an der ET liegen. De Abstand zwischen Felge und Federbein hast du auch gemessen ? Oder Felgenstern-Bremsscheibe? Hast du heute oder morgen Zeit dann würde Ich mal vorbeikommen, wollte mir die Kiste sowieso irgendwan mal anschauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            wrxèr fahr hin und schaus dir an kann nur an der et liegen...glaub die haben ne falsche et eingegossen in die felge....oder gestanzt weil das sieht anders aus auf den fotos

                            Kommentar


                            • #15
                              So Problem gelöst. :)
                              Wie ich schon desöfteren geschrieben habe, haben die Felgen alle die selbe ET und ich habe diese auch nachgemessen.

                              @alex:
                              Du hattest recht!
                              Das Problem war das der linke Stoßdämpfer nicht weiter einfedern wollte.
                              Bin einmal durchs Dorf gefahren und schon war das Problem weg. (ohne Nummernschild) =)
                              Jetzt stimmt alles.

                              Danke an alle :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X