Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Stage 1 auf "Standard" zurück - HILFE !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Nissan Skyline GTR: Da muss ich dir leider auch Recht geben....aber ich wollte damit hier niemanden schlecht reden oder

    ähnliches, sondern lediglich damit sagen, dass ich diese Summe schon echt gesalzen finde für 3 Eintragungen :-// !!

    Auch wenn es dann keine Probleme mit den Grünen gibt - wobei mal ganz ehrlich, wenn die was finden wollen, dann finden sie es ....

    Kommentar


    • #17
      Ja es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich den BC rausrupfen und die OEM (welche ich mir dann besorgen muss) einbauen muss :-//

      Oder ich kann natürlich auch 500km in den Norden fahren, weil ich gehört habe, dass dort der TÜV net so schlimm sein soll :-P

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Skyline_GTS-T Beitrag anzeigen

        Oder ich kann natürlich auch 500km in den Norden fahren, weil ich gehört habe, dass dort der TÜV net so schlimm sein soll :-P
        TÜV ist erstmal TÜV; es gibt jedoch Stellen, die mehr Know How haben als Andere. Aber auch der versierte TÜVer wird Dir ohne passendes Gutachten keinen 100/200cpi Kat eintragen. Daher würde ICH mich an Wen wenden, der damit sein Geld verdient.

        Kommentar


        • #19
          Am besten fährst nach RHD. Ich habe dort alles eingetragen bekommen. Da bekommst auch den BC und den Auspuff eingetragen, aber so bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

          Kommentar


          • #20
            Eintragungen in richtung 1k € kommt hin, erste Eintragung 250€, jede weitere 150€ soweit ich weiß.
            LLK, Auspuffanlage, Ölkühler und BC eintragen biste schon bei 700€, dazu noch Prüfstandlauf von 120€.
            Den Kat bekommste eh nicht mehr eingetragen, bei keinem TÜV.

            Die Preise sind zwar relativ hoch, aber fahr mal zum normalen TÜV und frag nach ner Eintragung von nem LLK ohne Papiere... mein TÜV kommt da an mit Abgasgutachten etc. obwohl er eigentlich relativ locker ist und paar nicht eingetragene Sachen bei der HU "übersieht"^^

            Kommentar


            • #21
              Ölkühler eintragen? Habe ich etwas verpasst?

              Kommentar


              • #22
                Wie kannst du alles selber eingebaut und nur den BC eingestellt bekommen haben, weißt aber nich wie du zurück kommst? ^^

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                  Wie kannst du alles selber eingebaut und nur den BC eingestellt bekommen haben, weißt aber nich wie du zurück kommst? ^^
                  Das war auch mein Gedanke, aber ich sag lieber nix zu dem Thema.

                  Außer!

                  Man Informiert sich auch mal bei einem TÜVER oder ähnliches was einzutragen geht und was es so Kosten könnte, bevor man wild drauf los baut. Und das es hier im Norden eher klappt und/oder billiger ist, würde ich so nicht Unterschreiben.

                  MfG Mario

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja manche Tüv-Prüfer meckern eben auch bei nem Ölkühler...weiß zwar nich wieso, aber die gibts^^
                    Aber dann ändern wirs ab und machen daraus die eintragung für nen kat, dann sind wir auch wieder bei fast 1k € :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Der Sky ist nunmal kein 08/15 Golf GTI oder sowas...Der Wagen kostet nunmal. Das fängt beim Zulassen an und hat ein Open End. Die karren sind Geldfresser. Fahr zum Chris, leg die nötigen Scheine hin und sei glücklich. Warum zurückrüsten? Meine Meinung.

                      Zum Thema 100/200 Zeller...Ich hab auch einen "noName" Kat. Mir ist bewusst das dieser teurer wird zum eintragen. Ist aber trotzdem günstiger für mich diesen Weg zu gehen als mir einen Tomei, HKS, etc zu besorgen welcher auch mind. 300€ kostet und dann trotzdem 150-250€ zum eintragen kostet. Der NoName tut genauso seinen Dienst.

                      Aber wie gesagt...ich lege lieber etwas mehr Kohle zum eintragen beim Speedmaster hin und weiß es ist alles rechtens, als das ich in so eine Hinterhofwerkstatt gehe und bei der nächsten Kontrolle f**** sie einen ganz tief ins Gesäß...

                      In diesem Sinne...einen schönen Arbeitstag...
                      Es blutet...also kann man es töten

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                        Der Sky ist nunmal kein 08/15 Golf GTI oder sowas...Der Wagen kostet nunmal. Das fängt beim Zulassen an und hat ein Open End. Die karren sind Geldfresser. Fahr zum Chris, leg die nötigen Scheine hin und sei glücklich. Warum zurückrüsten? Meine Meinung.

                        Zum Thema 100/200 Zeller...Ich hab auch einen "noName" Kat. Mir ist bewusst das dieser teurer wird zum eintragen. Ist aber trotzdem günstiger für mich diesen Weg zu gehen als mir einen Tomei, HKS, etc zu besorgen welcher auch mind. 300€ kostet und dann trotzdem 150-250€ zum eintragen kostet. Der NoName tut genauso seinen Dienst.

                        Aber wie gesagt...ich lege lieber etwas mehr Kohle zum eintragen beim Speedmaster hin und weiß es ist alles rechtens, als das ich in so eine Hinterhofwerkstatt gehe und bei der nächsten Kontrolle f**** sie einen ganz tief ins Gesäß...

                        In diesem Sinne...einen schönen Arbeitstag...
                        Armen

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe ja kein Skyline mehr, aber am Evo hat mich der Kat mit Einbau 300,-€ gekostet. (Eintragung war inkl, da Vollabnahme)
                          100 Zellen Kat mit Plakette, in der Kontrolle wurde ich schon darauf angesprochen und hat alles gepasst..

                          Am besten Chris eine Email schreiben, was am Auto verändert wurde.
                          Er meldet sich dann was zum eintragen geht, was nicht und der Kostenfaktor.

                          Kommentar


                          • #28
                            Es hieße AMEN XD

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                              Es hieße AMEN XD
                              Hahaha ���� Scheise habe ich garnicht gesehen... Da war ich wohl zu schnell ���� egal jeder hat es verstanden ✌️

                              Kommentar


                              • #30
                                So sorry für meine lange Abwesenheit !!

                                Wie ich bereits sagte, war NIE ein OEM Solenoid bei mir eingebaut .... darum kann ich auch nicht wissen, wie es Standard aussieht !!

                                Desweiteren muss man eigentlich keinen Ölkühler eintragen - berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X