Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Traum vom eigenen Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Traum vom eigenen Skyline

    Heute erzähle ich euch die Geschichte von einem Jungen und seinem Traum vom Skyline

    - etwas lustig geschrieben, damit man sich durch den riesen Text durcharbeiten kann ;)-


    Es war einmal ein junger Mann, gerade mal 20 Jahre alt. Doch hatte er schon konkrete Ziele und strebte jene ehrgeizig an. Ein Ziel jedoch, schien vorläufig unerreichbar; der Traum vom eigenen Skyline!

    Man hätte selbst bei so einem hartnäckigen Fall wie er ihn darstellt nicht erwartet, dass sich diesbezüglich in absehbarer Zeit etwas tun würde. Und doch, so kam es wider jeglichen Erwartungen anders....

    „Heute habe ich mich das erste Mal in dem Skyline-Forum angemeldet. Vorher bin ich mir da etwas deplatziert vorgekommen, schließlich hatte ich zu der Zeit noch keinen Skyline. Und doch, ich suchte Rat, da ich in mobile.de einige Skys zu doch erschwinglichen Preisen gesehen habe.“

    Schnell wurde er aufgenommen in den Kreis der Skyline Faszinierten und nur zu herzlich waren die Begrüßungen und Wünsche. Und so kam man auch ins Gespräch, stellte etliche Gemeinsamkeiten fest, wohnte sogar nicht einmal weit auseinander. So kam es dann schon zwei, vielleicht drei Tage danach zu einem Treffen, auf dem der Junge das erste Mal die Möglichkeit bekam, sich in einen Skyline zu setzen, ihn zu erleben und vor allem zu hören! Unendlich schien die Motivation und beinahe schon irre der Drang sich einen Skyline anzuschaffen, laut der Aussage des neuen Bekannten, schon für relativ wenig Geld.

    Es wurde in Foren gesucht, vorzugsweise auf englischen und japanischen Seiten, gefiltert, abgewogen, doch zu aller erst noch: das alte Fahrzeug verkauft; und das zu einem, sagen wir stolzen Preis. Ehrgeiz und die Faszination trugen wohl einen großen Teil dazu bei, dass das Gefährt schon nach 2 Tagen den Besitzer gewechselt hatte. Hinderlich an dieser Hau-Ruck-Aktion war allerdings das Ziel, binnen 1-2 Wochen einen Skyline in Deutschland zu haben, so oder so! Zugegebener Maßen nicht die beste Vorgehensweise bei einem vernünftigen Autokauf, doch das lag einfach in der jungen Natur des Mannes.

    Man suchte, recherchierte, verglich, hörte sich um und schon bald war ein Auto gefunden, dass jedoch anfänglich keinerlei Erwartungen erfüllte.

    „Gun Metal Grey?? Nie gehört und irgendwie so... grau?! ICH WILL SCHWARZ, SCHWAAARRRZ!“


    Jaa, jaa. So ist das bei diesen jungen Leuten, es sind die unbedeutenden Dinge, die ihnen den Kopf zerbrechen und nicht nur einmal schon die wichtigen Sachen außer Acht lassen. Doch das Angebot schien gut und seriös und auch die Bilder waren viel versprechend und mit der Zeit war auch die Begeisterung für diese eigentlich sehr edle Farbe da.
    Kein weiterer Tag verging, ehe man schon mit dem Besitzer, wohnhaft nähe Luton (England), in Verbindung setzte und einen Fragekatalog ab ratterte, den man sich vorher explizit von der neuen Freundschaft hatte erklären lassen.

    Russ Rodriguez, ein Name zum Schmunzeln und doch mit Sympathie verbunden, die sich am Telefon bestätigte. Nett, höflich, beinahe schon die feine englische Art zu reden. Auch sehr kooperativ.



    Es sollte ein Montag sein, ausgerechnet der über die Feiertage. Doch diese waren dem jungen Mann einerlei, wenn gleich er doch mit trauriger Freundin im Nacken, ein etwas schlechtes Gewissen hatte. Doch da musste er durch! Schließlich ging es um einen Skyline, vielleicht um SEINEN SKYLINE!

    Doch zuvor gab es noch ewiges Hin und Her:

    „Grenzschutzversicherung?? Nie gehört, so etwas gibt es nicht, da haben Sie etwas falsch verstanden. Nehmen Sie Kurzkennzeichen, jedoch könnte es Ihnen passieren, dass die Polizei in England Sie anhält und nicht weiterfahren lässt.“

    -.- DAS nennt man eine ernüchternde Aussage! Auf Raten von Benny, jener neuen Männerfreundschaft, rief man abermals beim ADAC an, diesmal in Trier. Dort half man dem Jungen auf freundliche Art und Weise weiter und akzeptierte sogar ein Fax mit Perso-Kopie und eine wütende Freundin in der Filiale, die 1000 Dinge lieber getan hätte, als die entsprechenden Unterlagen abzuholen.

    Die Banken waren da weitaus weniger kooperativ. Viel mehr feierten diese und weigerten sich am Telefon (!) irgendetwas an Geld zu beschaffen, geschweige denn zu wechseln und das trotz regulärer Öffnungszeit! Eine Schande und ein Fehltritt, den die VR-Bank in Morbach noch teuer zu stehen kommen wird... Aber das ist eine andere Geschichte. Es ging also wieder nach Trier, diesmal zur Sparkasse in der man mir auch freundlich weiter half und man den jungen Mann wie einen Staatsgast behandelte. Außerdem hatte es nur knapp zu einer Handschelle mit Aktenkoffer gefehlt, konnte man ihm das Geld doch nur in 10er und 20er Pfund wechseln. Ein riesen Batzen Geld, der den vorbereiteten Brustbeutel, der jeglicher Beschreibung trotzen würde, aus schloss. Doch der durchaus annehmbare Wechselkurs mit einer Gebühr von lediglich 2 Euro ließen ihn darüber hinweg sehen, denn schließlich gilt auch hier: Geld ist Geld!

    Einen passenden Flug zu finden, eröffnete sich allerdings als schwerwiegendes Problem. Ryanair hatte Lufthansa-Preise und vom Hahn aus für 2 Personen schon knapp 500 € gekostet. Nach stundenlangem Suchen kam er dann auf den Flughafen Zweibrücken, ein winziges Teil, von dem jedoch ein Flieger nach London-Stansted ging und das für nur 45 € für 2 Personen. Da kann man nicht meckern; bei den Internetformularen allerdings schon! Wenn man nicht höllisch aufpasst, hat man Priority Boarding, 10 Reisetaschen, Flugversicherungen, 1 gepuschtes Getränk gratis und weitere Dinge angerechnet, die kein Mensch braucht. Doch auch damit konnte man sich arrangieren.


    -Die Tage des Wartens werde ich hier nicht beschreiben, das kann sich jeder Skyline-Besitzer nur zu gut vorstellen, der auch nur 1 Tag warten musste.-



    Flughafen Zweibrücken! Meine Freundin hat uns hin gefahren, auf mein Drängen schon morgens um 6 um rechtzeitig am Flughafen zu sein (Flieger ging um 10:15). Dementsprechend lange konnten wir warten, allerdings bot ein Computer mit Internetanschluss und die Freude auf den Skyline jede Menge Gesprächsstoff. Es war Benny's erster Flug (schon sehr romantisch wenn den zwei junge Männer miteinander erleben ;-) ) und doch einerlei. Der Flug ging so schnell, man hatte nicht einmal Zeit die Toilette zu finden (was im Übrigen wahrlich ein schweres Unterfangen für den aufgeregten Kerl schien!).



    Angekommen, rief man schließlich Russ an, der auf den orangefarbenen Parkplätzen wartete. 2 Kilometer Fußmarsch, nur wegen einer Straße zwischen den Männern... doch das war der Wagen allemal wert.

    Keiner konnte sich das große Grinsen über beide Backen ersparen, denn der Skyline war ein Monster, ein Pfeil und in einer besseren Farbe gar nicht möglich! Schon von Weitem konnte man den Sound des R32 wahrnehmen, dafür sorgte die Edelstahl-Auspuffanlage mit 100mm Endrohr.
    Ein paar Lackmängel hier und da, zugegebenermaßen schrecklich gearbeitete Radläufe hinten und doch insgesamt ein wahnsinns Gefährt, dessen Elektronik wie neu schien und dessen Motor bestens lief. Nach zwei, drei Probefahrten mit Test des Turbos war der Handel schließlich perfekt und die kleinen Scheine auch schneller gezählt als erwartet. Wie vorher angekündigt, konnte der junge Mann sein Glück und seine Freude nicht fassen und musste so schließlich erstmal den Beifahrersitz drücken um vor Freude und Glücksgefühlen (und mangelnder England-Straßen-Kenntnisse!) seinem neuen Baby nicht noch Schaden zu zu fügen. Freundlicher Weise fuhren Russ und dessen Freund, der im Übrigen ein wahrlich sympathischer Zeitgenosse war, vor um uns die Richtung nach Dover zu weisen; in einem 2er Golf („It's the best car ever made“) erklärte der Besitzer stolz, worauf hin sich die beiden Männer doch nur schwer ein Schmunzeln unterdrücken könnten. Am liebsten hätten beide wohl losgelacht. Aber das entspräche sicherlich nicht der feinen englischen Art mit der man ihnen entgegentrat und so verschoben sie das Gelächter auf die Heimfahrt.

    Das gesteckte Ziel um 10:40 in London, um 13:00 Uhr in Dover und anderthalb Stunden später in Calais zu sein, erwies sich schnell als naives Wunschdenken. Selbst die Fähre um 14:00 Uhr war nicht zu erreichen, hieß es doch diese sei schon voll beladen. Also weiter bis 15:30 Uhr englische Zeit warten, sich mit überteuertem, ekelhaften Burger-King Essen den Magen verderben und die Zeit damit totzuschlagen, ankommende Fähren beim Be- und Endladen zu beobchten.

    Die Fähre kostete dann stolze 110 Pfund, die man der Strippe am Schalter wohl am Besten um die Ohren geschlagen hätte; *hüstel*. Nach einem länger, als geplanten Seeweg und einer versifften Fähre mehr erreichte man schließlich die Docks von Calais bei leicht regnerischen Wetter und trüber Stimmung an Bord.

    Nun galt es schnellstens auf festen Boden zu kommen um sich auf den Weg zu machen, denn selbst wenn dieser Trip mit Zeit verbunden war, die man einplante, so hatten die beiden Männer doch ihre sich ständig meldenden Frauen im Nacken. Knallhart waren sie beim Fahren, erbarmungslos bei Dränglern und Schleichern, selbst auf der Fähre lies man nichts an das Auto kommen und doch hörte man sie ab und an immer wieder mit sanften Stimmen in ihre Handys liebevolle Worte flüstern, meistens eher Entschuldigungen, die man sich wohl bildlich mit einem zu Kreuze kriechenden, fiepsenden Hund vorgestellt hätte. Doch selbst darüber wurde noch gelacht, denn die Stimmung war gut und der Skyline fuhr und das mit einer Power, die die jungen Männer manchmal auch zum Ausflippen brachte (vor allem den neuen Besitzer!).

    Um 23:15 erreichte man schließlich Dezem, den Ort an dem man eine der Geliebten der beiden finden konnte. Diese wurde dann sanft und mit möglichst leisem Auspuff (was unmöglich war bei der Knallerei und Polterei) nach Piesport chauffiert.
    Dort trat der müde junge Kerl dann schließlich seine Heimreise an, noch etwa 30 Kilometer, gefühlte 100, die er im Schneckentempo, niemals über 70km/h absolvierte, um nicht noch einem hinterhältigen, suizid-gefährdetem Reh unter die Beine zu kommen.
    Etwas schief eingeparkt, sich die müden, doch immer noch strahlenden Augen reibend, klopfte er seinem Auto sanft, aber bestimmend auf die Motorhaube, als Dank für die sichere Fahrt, aus Kollegialität und Liebe zu seinem ersten Skyline!


    Mein herzlichster Dank geht an Benny, ohne den diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre! Da ist binnen kurzer Zeit aus einer gleichen Leidenschaft, richtige Freundschaft geworden, an der wir hoffentlich noch Lange etwas haben! Danke auch an das Forum, ohne dieses hätte ich nämlich nie die Antworten auf meine Fragen bekommen, geschweige denn so nette Leute kennen gelernt!

    euer Nic



    - Bilder folgen in Kürze, versprochen! ;) -

  • #2
    RE: Der Traum vom eigenen Skyline

    Gratuliere^^

    Unsere HCR-Gruppe wächst ja rasant xD

    Warte auf Bilder :)

    Kommentar


    • #3
      das ist krank, aber geil ^^

      jaja hcr grievas... das ja nicht so als wenn das dein einziger reiskocher ist :P du hast da doch noch diesen kleinen r34 wenn ich mit richtige erinnere ;)

      Kommentar


      • #4
        ich werd versuchen die Bilder heute noch online zu bekommen, wenn ich die Technik durchblicke^^ =)

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch :)
          Hört sich ja nach nem aufregendem Wochenende an
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Original von SEEKER
            das ist krank, aber geil ^^

            jaja hcr grievas... das ja nicht so als wenn das dein einziger reiskocher ist :P du hast da doch noch diesen kleinen r34 wenn ich mit richtige erinnere ;)
            Und den Micra Super S nicht vergessen xD

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Schoene Geschichte! Gratuliere zum Kauf!

              Hoffentlich sieht man sich mal dieses Jahr... :)

              Kommentar


              • #8
                Sehr schöne Story :) Seit euch aber beim Flug net all zu nah gekommen?!^^ =)

                Na dann mal Allzeit gute Fahrt ;)

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Original von Grievas
                  Original von SEEKER
                  das ist krank, aber geil ^^

                  jaja hcr grievas... das ja nicht so als wenn das dein einziger reiskocher ist :P du hast da doch noch diesen kleinen r34 wenn ich mit richtige erinnere ;)
                  Und den Micra Super S nicht vergessen xD

                  Gruss
                  du hast n micra super s Oo? den k11 ? mit dem 4 pötte vergaser Oo? woooah 8o cooool :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Skylinesusky
                    Sehr schöne Story :) Seit euch aber beim Flug net all zu nah gekommen?!^^ =)
                    Zugegeben, ich musste seine Hand halten :P

                    Kommentar


                    • #11
                      Langsam wirds extrem gay =)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von r32_doriftoo
                        Langsam wirds extrem gay =)
                        on die hand wohl das einzige war was er gehalten hat =) =)

                        herzlichen glückwunsch zum kauf des skys !
                        drive and drift save!


                        und nu her mit den billldaaz!

                        Kommentar


                        • #13
                          Papperlapapp!

                          Quatsch, Benny hat das eher gelangweilt wahrgenommen, dass er das erste Mal geflogen ist. Musste nicht mal Händchen halten. Hätte er mir vielleicht mal besser, als ich auf der Autobahn in Belgien im Schneeregen nichts mehr gesehen habe^^ 8o =)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Blackburn
                            Original von r32_doriftoo
                            Langsam wirds extrem gay =)
                            on die hand wohl das einzige war was er gehalten hat =) =)
                            Tja wer weiß =)

                            Könnte die Bilder sonst auch hochladen, hab die aus dem Verkaufsthread schon gesehen ;)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS ! :]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X