Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschwerden über User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden über User

    In letzter Zeit häufen sich leider die Beschwerden über User hier aus dem Forum.
    Ich möchte dies nutzen euch darauf hinzuweisen, dass ihr euch bei jeglichen Problemen das Forum betreffend weiterhin immer an einen Admin wenden könnt.
    Des weiteren scheint es so, dass wenn ein User seine Probleme veröffentlich dann tauchen weitere User auf mit ähnlichen negativen Aussagen. Dann kommt Hilfe für die meisten schon zu spät.
    Ihr solltet dies auch nicht als letzten Ausweg sehen wenn sonst nichts mehr hilft.
    Wenn ein User Probleme macht, um was es sich auch handelt, Beleidigungen, stark verzögerte (oder gar keine) Zahlung, etc dann wendet euch an einen Admin.
    Auch wenn das Problem nachher wieder bereinigt ist vergessen wir nicht wer weswegen negativ aufgefallen ist. Wenn sich aber keiner meldet können auch wir schlecht eingreifen.

    Deweiteren wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das Forum über ein Bewertungssystem verfügt.
    Mir ist aufgefallen, dass so gut wie keiner dieses System nutzt, aber einige User ihre positiven/negativen Feedbacks bei Verkäufen in ihren Signaturen festhalten. Es steht euch natürlich weiterhin frei dies zu tun. Allerdings besteht auch die Möglichkeit jeden Beitrag jedes Users, vor allem aber die (Ver)Käufe mit anderen fest zu halten und diese zu bewerten.
    Dazu müsst ihr einfach nur auf das Profil dieses Users klicken und unter dem Tab "Feedback Score" könnt ihr auf "Submit Feedback For" alles ausfüllen inklusive Link zum Thread. Dort findet man dann alle Infos zum User gesammelt an einer Stelle.
    Auch vereinfacht dies die Einschätzung ob man bei einem User problemlos etwas kaufen kann oder nicht.

    MfG Nico

    ! Wir sind da um euch zu helfen !

  • #2
    Ich würde den Feedback Score gern nutzen. Habe aber laut System keine Rechte.
    Keine Ahnung warum. Skyline Owner Status sollte denke ich reichen.

    Grüsse aus dem Breisgau
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bermez Beitrag anzeigen
      Ich würde den Feedback Score gern nutzen. Habe aber laut System keine Rechte.
      Keine Ahnung warum. Skyline Owner Status sollte denke ich reichen.

      Grüsse aus dem Breisgau
      Bei wem hast du versucht ein Feedback zu vergeben ? Wenn du nämlich versuchst dir selbst ein Feedback zu geben kommt logischerweise eine Fehlermeldung. In dieser Fehlermeldung steht dann, dass du keine Rechte dazu hast.

      Eigentlich sollte das "Feedback Score" funktionieren. Wie ich sehe hat man dich ja auch schon einmal bewertet und ich habe es gerade testweise auch versucht und es sollte eigentlich klappen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gestern versucht Wellenbrecher und auch hinritech ein Bewertung zu geben , geht nicht mit besagter Fehlermeldung
        Grüße
        Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Das ist komisch. Wie man sieht hat Wellenbrecher auch schon ein paar Feedback's erhalten. Das letzte erst vor ein paar Tagen.
          Auch sind diese Feedback's von normalen Usern. An den Rechten sollte es dann auch nicht liegen.

          Mir fällt aber auf, dass du erst 68 Beiträge hast. Vielleicht ist diese Funktion, bedingt durch die Forenregeln im Biete-Bereich, auch bis 100 Beiträge blockiert. Ansonsten versuch mal einem anderen User eine Bewertung zu geben. Keine Angst man kann diese nachher problemlos wieder löschen.

          Kommentar


          • #6
            [Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: forum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 566644
            Bin halt nicht so gesprächig . Ich habe es bei einigen Partnern versucht, mit denen ich Geschäfte gemacht habe.
            Es geht nicht. Bin ich der Einzige, bei dem es nicht geht ??
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Bermez; 09.02.2015, 23:01.
            Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              ich habe erst letztens besagten Feedback Score bei Wellenbrecher gemacht ;)
              auch bei Fr3aK, Bamboocha und Fairplay

              Kommentar


              • #8
                Ich konnte auch entsprechend Feedbacks geben. Was mich jedoch etwas stört ist, dass man als Käufer quasi nie bewertet wird. Man sollte es für die bewertete Person verpflichtend machen, dem Bewertenden ebenfalls einen Feedback-Score zu vergeben.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #9
                  Hey!

                  Habs gerade getestet, bei mir funktioniert der Feedback Score leider auch nicht, selber fehler wie oben beschrieben.

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Denn liegt es wohl wirklich an der, 100 Post Hürde.
                    Hatte es auch mal "früher" probiert, da ging es leider auch nicht. Hab es eben versucht und es klappt.

                    MfG Mario

                    Kommentar


                    • #11
                      Die 100er Post Hürde, finde ich sowieso quatsch. Mit ja nein, find ich auch, cool oder mit sonstigen Ein-Wort Postings wäre ich auch schon lange auf 100.

                      Grüße
                      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bermez Beitrag anzeigen
                        Die 100er Post Hürde, finde ich sowieso quatsch. Mit ja nein, find ich auch, cool oder mit sonstigen Ein-Wort Postings wäre ich auch schon lange auf 100.

                        Grüße
                        Das stimmt so nicht. Da wird schon drauf geachtet.

                        Ich finde es sinnvoll, wie oft schon erwähnt ist dies hier keine Verkaufsplattform, dafür gibt es andere Plattformen.

                        Wenn man sich ein wenig Wissen aneignet und anderen helfen kann oder Hilfestellungen geben kann, sind die 100 postings eig schnell erreicht.

                        Und es ist ja auch die Möglichkeit gegeben in der "Spalte Ebay" seine Ebay links hier zu veröffentlichen, wenn ich mich nicht irre, sogar ohne 100 postings zu haben. Das vergessen nur viel oder wissen es nicht weil sie sich nicht damit beschäftigen. Und das finden ich dann mMn sehr kulant Seiten des Forums.


                        MfG Mario

                        Kommentar


                        • #13
                          @Mario/NSC

                          absolut WORD.

                          Weil die Diskussionen über die 100 Post-Regel ist wie der Hamster in seinem Laufrad u. eh nicht von der Stelle kommt.

                          Egal welche Instrumente zur möglichen Vertrauensbildung angedacht sind, Vertrauensbruch bzw. Abzockmechanismen, wird man nie unterbinden können, denn im Normalfall kann man den Leuten nur vor u. nicht in den Kopf schauen.

                          CHEERS
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Somit sollte das Problem des "Feedback Score" auch geklärt sein. Ich hoffe es werden noch mehr Leute die ganzen bestehenden Systeme im Forum nutzen.

                            Um auf die 100 Post-Regel einzugehen. Es wurde schon mehrfach klargestellt, dass daran nichts verändert wird. Das System funktioniert doch gut und wie Mario bereits erklärt hat gibt es noch andere Möglichkeiten, dies ist eben keine Verkaufsplattform.

                            Auch möchte ich euch nochmals darauf hinweisen, dass Posts in einigen Threads überhaupt nicht mitgezählt werden. Dort wo "Spam" und ähnliche nicht allzu nützlichen Gespräche gepostet werden wird gar nicht gezählt.
                            Leute die nur Einzeiler schreiben um Posts zu erhalten und gar keine Fragen, Antworten, Infos, etc geben werden gewarnt und die Beiträge gelöscht.

                            Bringt man sich sozial in ein Thema ein, auch wenn man nicht so häufig etwas schreibt, erreicht man relativ schnell 100 Posts.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X