Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel im Kofferraumbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabel im Kofferraumbereich

    Hallo Community! :-)

    Möchte mich zuerst mal vorstellen: Ich heiße Patrick, bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich.

    Ich habe gestern einen R34 GTT gekauft (Japan Direktimport) und ein paar Fragen:

    Hinten sind so lose Kabel, ich schätze, die einen zwei sind die Lautsprecher und das eine die Antenne, aber wo steckt ich die alle an? Radio war ein japanisches zuvor drinnen, was ich nicht mitbekommen habe bzw. beim Import aus Japan nicht dabei war. Kommen diese Kabel jetzt von den Lautsprechern bzw. der Antenne und müssen ZUM neuen Radio, oder kommen sie vom Radio und müssen zur Antenne bzw. Lautsprecher?

    Und wo ist eigentlich die Antenne?

    MfG

    InternationalAffairs :-)

  • #2
    Ein Bild wäre nicht schlecht. Mit "Kofferaumbereich" beschreibst du etwa 1/3 des kompletten Autos^^

    Weiteres Problem ist, dass viele Sachen auch von Vorbesitzern eingebaut wurden, deshalb wissen wir nun nicht genau ob das nun OEM ist oder doch Aftermarket :-)

    Wie gesagt, am besten stellst du einfach mal ein Bild rein. Dann können wir es genau sagen.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß eben ned, wie ich da ein Bild hinzufügen kann, bin über das Smartphone online. :D

      EDIT:

      Jetzt geht's:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Abend Patrick,

        ich würde da mal auf ein CD-Wechsler Kabel tippen.

        Grüße
        Thomas

        Ps: Willkommen im Forum und viel Spaß mit dein Skyline...

        Kommentar


        • #5
          Das Antennenkabel habe ich bei meinem soch nicht gesehen, sorry :-(

          Der Stecker sieht aus wie von den Boxen. Auswendig habe ich das aber nicht im Kopf. Von der Lage könnte es aber schon hinkommen.
          Normalerweise kommt der Stecker in die Lautsprecher. Das Kabel verschwindet dann kurz vor der Rücksitzbank im Kabelbaum und geht vor zum Radio.
          Sind bei dir keine hinteren Lautsprecher verbaut?
          Ich hätte meine abzugeben:-)
          PM bei Interesse^^
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HeyDude Beitrag anzeigen
            Abend Patrick,

            ich würde da mal auf ein CD-Wechsler Kabel tippen.

            Grüße
            Thomas

            Ps: Willkommen im Forum und viel Spaß mit dein Skyline...
            Danke für die Info! Das Bild mit dem braunen Kabel ist verkehrt, das Kabel kommt oben raus bei den Lautsprechern und das auf beiden Seiten.

            Das schwarze ist ein CD-Wechsler Kabel? Ist das original so?

            Und hab ich ausklappbare Spiegel? Nicht, oder?

            Weiters wollte ich wissen, wie das mit dem Radioeinbau funktioniert. Das Originalradio wurde rausgenommen.

            Und wo ist jetzt die Antenne?

            Sorry für die ganzen Fragen, bin totaler Neuling. :/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
              Das Antennenkabel habe ich bei meinem soch nicht gesehen, sorry :-(

              Der Stecker sieht aus wie von den Boxen. Auswendig habe ich das aber nicht im Kopf. Von der Lage könnte es aber schon hinkommen.
              Normalerweise kommt der Stecker in die Lautsprecher. Das Kabel verschwindet dann kurz vor der Rücksitzbank im Kabelbaum und geht vor zum Radio.
              Sind bei dir keine hinteren Lautsprecher verbaut?
              Ich hätte meine abzugeben:-)
              PM bei Interesse^^
              Doch, eben sind welche verbaut. Aber die Kabel hängen hinter der Verkleidung, die den Kofferraum vom Rücksitzraum trennt, lose runter, auf beiden Seiten.

              Kommentar


              • #8
                Also, fangen wir mit den Boxen an.
                Wenn passende Boxen verbaut sind, haben die die passende Aufnahme und du musst diese braunen Stecker einfach nur in die Boxen stecken. 20 Sekunden Arbeit ;-)

                Der Einbau des Readios ist bim Skyline nicht viel anders als bei allen anderen Autos. Du musst in der Mittelkonsole die richtigen Kabel suchen und diese mit dem Radio verbinden. Ein Antennenkabel solltest du dort auch finden.
                Problem ist zum einen, dass die Euro-Radios mit den Stecker nicht übereinstimmen.
                Da musst du die Forumssuche etwas quälen, dann findest du einige Threads, in denen passende Adapterstecker beschrieben stehen.

                Für den Einbau des Radios musst du die halbe Mittelkonsole zerlegen. Auch hierfür solltest du mit etwas Einsatz eine Anleitung im Forum finden.

                Soweit ich weiß haben die R34 GTT alle elektrisch einklappbare Seitenspiegel. Wenn du an der türpappe guckst, solltest du neben den Einstellhebeln auch einen Hebel zum ein- und ausklappen finden. Pass aber auf, denn der Motor stopt nicht automatisch. Du musst nach den Ein- oder Ausklappvorgang wieder auf "neutral" stellen. Sonst fährt der motor ständig in den Begrenzer.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen

                  Das schwarze ist ein CD-Wechsler Kabel? Ist das original so?
                  100%ig sicher bin ich mir da nicht, allerdings hatte mein alter Alpine CD-Wechsler so einen Anschlussstecker...

                  Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                    Also, fangen wir mit den Boxen an.
                    Wenn passende Boxen verbaut sind, haben die die passende Aufnahme und du musst diese braunen Stecker einfach nur in die Boxen stecken. 20 Sekunden Arbeit ;-)

                    Der Einbau des Readios ist bim Skyline nicht viel anders als bei allen anderen Autos. Du musst in der Mittelkonsole die richtigen Kabel suchen und diese mit dem Radio verbinden. Ein Antennenkabel solltest du dort auch finden.
                    Problem ist zum einen, dass die Euro-Radios mit den Stecker nicht übereinstimmen.
                    Da musst du die Forumssuche etwas quälen, dann findest du einige Threads, in denen passende Adapterstecker beschrieben stehen.

                    Für den Einbau des Radios musst du die halbe Mittelkonsole zerlegen. Auch hierfür solltest du mit etwas Einsatz eine Anleitung im Forum finden.

                    Soweit ich weiß haben die R34 GTT alle elektrisch einklappbare Seitenspiegel. Wenn du an der türpappe guckst, solltest du neben den Einstellhebeln auch einen Hebel zum ein- und ausklappen finden. Pass aber auf, denn der Motor stopt nicht automatisch. Du musst nach den Ein- oder Ausklappvorgang wieder auf "neutral" stellen. Sonst fährt der motor ständig in den Begrenzer.
                    Alles klar, dann hab ich das letztes Mal aus Versehen gedrückt, als ich die Spiegel einstellen wollte. Es haben sich nämlich beide Spiegel bewegt, hab dann gleich den Vorgang abgebrochen. :)

                    Kommentar


                    • #11
                      @Fr3ak: hörst du das dein Motor noch arbeitet wenn du nicht auf neutral stellst, oder hast du es gemessen?

                      Denn bei mir stellen sich die Spiegel ganz normal an, schalten dann ab und man hört vom Motor nichts mehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn sie noch weiterarbeiten wäre das jedenfalls nicht normal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also gemessen habe ich das noch nicht. Fank ist aber, dass der Motor beim ausklappen nicht von alleine aufhört.
                          Es ist fast so als ob die Spiegel nicht im letzten Zahn einrasten würden, denn im ausgeklappten zustand habe die immer etwas Spiel.
                          Ich kann gerade aber schlecht ein Video machen, da ich keine Batterie drinnen habe.

                          Wenn ich zeitlich dazu kommen sollte(was ich derzeit bezweifle) gehe ich dem nach. Ansonsten ist eh was anderes geplant und dann fliegen die OEM Spiegel eh raus :-)
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                            Also, fangen wir mit den Boxen an.
                            Wenn passende Boxen verbaut sind, haben die die passende Aufnahme und du musst diese braunen Stecker einfach nur in die Boxen stecken. 20 Sekunden Arbeit ;-)

                            Der Einbau des Readios ist bim Skyline nicht viel anders als bei allen anderen Autos. Du musst in der Mittelkonsole die richtigen Kabel suchen und diese mit dem Radio verbinden. Ein Antennenkabel solltest du dort auch finden.
                            Problem ist zum einen, dass die Euro-Radios mit den Stecker nicht übereinstimmen.
                            Da musst du die Forumssuche etwas quälen, dann findest du einige Threads, in denen passende Adapterstecker beschrieben stehen.

                            Für den Einbau des Radios musst du die halbe Mittelkonsole zerlegen. Auch hierfür solltest du mit etwas Einsatz eine Anleitung im Forum finden.

                            Soweit ich weiß haben die R34 GTT alle elektrisch einklappbare Seitenspiegel. Wenn du an der türpappe guckst, solltest du neben den Einstellhebeln auch einen Hebel zum ein- und ausklappen finden. Pass aber auf, denn der Motor stopt nicht automatisch. Du musst nach den Ein- oder Ausklappvorgang wieder auf "neutral" stellen. Sonst fährt der motor ständig in den Begrenzer.
                            Habe jetzt nochmals Rücksprache mit dem Händler (Verkäufer) gehalten. Er bestätigt, dass das eine ein CD-Wechsler gewesen sein muss. Die anderen zwei Kabel seien "Leerkabel", die von Nissan für Nachrüstungen geplant seien. Er sagt, ich solle sie mit Kabelbindern fixieren und so lassen. Die Lautsprecher müssten noch drinnen sein, meint er.

                            Aber was kann man hier nachrüsten?

                            Weiters: Weiß jemand, was für eine Schraubengröße ich benötige, um diese Abdeckung für das Kofferraumschanier zu befestigen?

                            Da beim Import Tuning-Scheinwerfer verbaut waren, ich aber originale wollte und ein Kunde von ihm gerne die Tuning-Leuchten wollte, wurden diese ein Tag vor meiner Abholung noch getauscht. Ich vermute, dass sie es links vergessen haben, zu verschrauben bzw. aus Zeitgründen nur schnell rangeklemmt haben. Rechts ist es ja verschraubt. Mich nervt das optisch. :b
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Das sind keine Schrauben sondern Klipse.
                              Durchmesser kannst du ja an dem vorhanden Loch abmessen und dann dir Universalklipse holen.

                              @Fr3ak: Dann werden deine Spiegel wirklich nicht richtig funktionieren, denn bei wackelt da absolut nichts wenn die ausgefahen sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X