Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorenbauer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorenbauer gesucht

    Mahlzeit,
    könnt ihr mir Firmen nennen, die Erfahrung mit dem Aufbau von RB-Motoren für den Rennsport haben?
    Leider ist bei meinem Motor eine komplette Überholung fällig.
    ZEX-Tuning ist zur Zeit wohl sehr ausgebucht und ich habe keine Erfahrung mit anderen Firmen, die Motoren mit vergleichbarer Qualität aufbauen.

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Frag mal bei RSC an! ;-)

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn passiert?

      Soweit ich weiß, hat HIP noch nen guten Motorenbauer bzw machen die das selber(?).

      Wobei sich das warten bei ZEX durchaus lohnt. Aber der Peter ist ja meistens schon für mehrere Monate ausgebucht.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Wollte den Turbo erneuern, da die Welle schon etwas Spiel hat.
        In dem Zug wollte ich noch eine Metallkopfdichtung verbauen, um etwas mehr Leistung zufahren.
        Wie der Kopf runter war, ist mir aufgefallen, dass die Kolben zuviel Spiel haben.
        Also wird der Motor komplett neu aufgebaut. Mit dem Teil will ich so nicht nächst Saison fahren.

        Kommentar


        • #5
          Schon komisch wie dann eins zum anderen kommt...
          Echt schade!

          Hast du mit ZEX direkt gesprochen? Theoretisch hast du ja jetzt etwas Zeit. Vielleicht klappt das ja doch.
          Ansonsten eben mal bei HIP anfragen, oder wie Kevin empfohhlen hat eben RSC.

          Ich drück dir die Daumen!
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Ich werde morgen mal rum telefonieren, hab den Motor erst am Freitag/Samstag zerlegt.
            Aber was soll's, Kopf hoch. So gibt es halt etwas früher mein geplantes Setup

            Kommentar


            • #7
              Motoren bauen wir selbst. Bis auf bohren hohnen und planen natürlich. Schick uns einfach ne mail bei Interesse
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich muss da auch mit den Betrieben persönlich drüber reden. Wenn ich soviel Geld in den Motor investiere, will ich auch schon wissen wer da Hand anlegt. Schließlich ist so etwas auch Vertrauenssache.

                Aber vielen Dank schonmal für die Tipps

                Kommentar


                • #9
                  Bei rnt ist man auch gut aufgehoben, Versuchs mal da.

                  Kommentar


                  • #10
                    BP-Motorentechnik 44141 Dortmund

                    https://www.facebook.com/pages/BP-Mo...632518?fref=ts

                    http://www.bp-motorentechnik.de/

                    http://www.pieper-das-original.de/

                    Einer der besten in Deutschland
                    Viele Tuning Firmen lassen ihre Motoren da machen

                    Björn Pieper hat zum beispiel den GTR Motor für JP Performance gebaut mit allem drum und dran

                    Zylinderbuchsen ausfräsen
                    Darton Sleeves einsetzen
                    Bohren
                    Hohnen
                    kurbelwelle wuchten

                    alles einfach

                    Oder er hat auch den Audi RS4 Limo Motor gebaut von dem Hannover hardcore typen der über 1000PS fährt


                    Also wenn es um Motorenbau geht ist er meine erste anlaufstelle


                    Und aus Senden hast du es ja nicht allzu weit nach Dortmund

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder BU Drive in Lingen, die haben meinen Motor gebohrt, gehohnt und geplant sowie meine 2,8 Liter Stroker komplett neu aus Vollmaterial gedreht/gefräst. Ohne Vitamin B kommt man bei denen aber leider nicht weit....

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kann nur den ZEX empfehlen.
                        Er ist sehr lange in diesem Geschäft, und kennt sich mit Nissan Motoren sehr gut aus. Ausserdem kann er dich bestens beraten, was am besten für deine Zwecke wäre und er macht ein paar relevante Kleinigkeiten die sonst keiner macht bzw. wo alle anderen sagen man kann es auch anders "besser" machen.
                        Ich kenne nun ein paar Arbeiten von ihm, einige sogar gute Freunde die auch im Motorsport (Driften hauptsächlich) unterwegs sind und wo es nie Probleme gibt. Und Hand aufs Herz, wir wissen wie die Motoren beim Driften geprügelt werden.

                        Wenn du das Geld gut investieren willst, dann gehst du zu ihm. Er hat zwar extrem viel um die Ohren, aber für so ein "Motörchen" wo es um nichts geht, hat er normalerweise immer Zeit. Außerdem meintest du, dass du erst nächste Saison fahren möchtest, also wird sich das auch ausgehen! :)

                        LG

                        Kommentar


                        • #13
                          Mahlzeit,
                          bin jetzt mit ZEX in Kontakt getreten und warte nun auf ein Angebot.
                          Danach will ich mal sehen, bis wann er den Motor fertig haben kann.
                          Bischen Zeit ist ja noch bis die nächste Saison startet

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei BP-Motorentechnik habe ich meine KW wuchten und den Ölpumpenmitnehmer aufschrumpfen lassen. Wirklich kompetenter und netter Kontakt und ist gewillt bei dem kleinsten Problem zu helfen. Leider extrem ausgelastet weshalb man sich auf Wartezeiten einstellen sollte...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann dir HIP bestens empfehlen ;) bauen Top Motoren


                              Gruß Sim
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X