Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Strecken in Berlin und Umgebung kennt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Strecken in Berlin und Umgebung kennt ihr?

    Hallo zusammen,

    ich bin Anfang des Jahres nach Berlin gezogen und auch gleichzeitig einen R32 GTR bei Alex von TopSpec Imports bestellt. Aus dem Auto ist nun leider nichts geworden und nun überlege ich ob ich noch einen Versuch wage oder es erstmal lieber lasse.
    Bisher habe ich in Berlin und Umgebung keine schönen Strecken gefunden, muss aber auch sagen, dass ich nicht explizit danach gesucht habe. Da ich das Auto aber durchaus auch mal bewegen möchte und nicht nur in der Stadt rumgurken will, bin ich mir momentan nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgebe.
    Wie siehts bei euch aus? Wo seid ihr unterwegs, wenn ihr ausfahrten macht? Interessant sind dabei sowohl fahrerisch anspruchsvolle Strecken als auch Strecken auf denen es was zu sehen gibt.

    Ich bin gespannt wo ihr euch mit euren Skylines rumtreibt.

  • #2
    Moin Moin,

    ich kann dir das Schiffshebewerk Niederfinow (Teufelsberg) empfehlen.
    Die Gegend ist recht kurvig man kann nen schönen Zwischenstopp machen.

    mfg Stefan

    Kommentar


    • #3
      Sonst gibt es im Berliner Umkreis nur den Spreewaldring wo man ein Auto sportlich drauf bewegen kann und etwas weiter weg Groß Dölln oder den Lausitzring
      Grüße aus Berlin

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Schonmal vielen Dank für die Vorschläge.
        Das Schiffshebewerk werde ich mir glaube ich mal anschauen, wenn gutes Wetter ist. Scheint ja recht interessant zu sein.
        Zum Spreewaldring gibts ja auch ab und an Ausfahrten von Sportwagenclubs. Scheint ja auch ne ganz nette Strecke dorthin zu sein, falls man nicht die Autobahn nimmt. Rennstrecke geht natürlich immer, wenn man mal wirklich sportlich unterwegs sein möchte. Scheint ja aber eigentlich nicht all zuviel in der Umgebung zu geben. Das deckt sich auch mit den Informationen meiner Arbeitskollegen.
        Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich noch ein bisschen warte und mir das ganze nochmal überlege, wenn mich die Arbeit in eine andere Gegend führen sollte.

        Kommentar


        • #5
          wenn du bei Avus Motorsport vorbei schaust (Freitag ist mittlerweile ein Treffpunkt geworden bevor man zu B1 fährt), kannst erstmals die Leute hier aus Berlin kennenlernen, und eventuell es könnte dir helfen ein Entscheidung zu treffen ob du doch ein Auto zu kaufst oder nicht. ;)

          hier ibt schon paar gute strecken, Schiffshebelwerk ist sehr bekannt auch unter die Motorradfahrer. wir machen schon ein paar Ausfahrten im Jahr. sonst jeder Freitag so lang die saison läuft

          Grüß

          Barros
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #6
            Das ist eine gute Idee. Da ich erst dieses Wochenende aus dem Urlaub wiedergekommen bin, habe ich aber glaube ich das Season End Treffen verpasst, oder? Falls ihr die nächsten Wochen immernoch regelmäßig da seid, würde ich mal an nem Freitag Abend vorbeischauen.
            Wenn ich das richtig sehe, wohne ich auch im gleichen Haus wie jemand von Avus Motorsport. Steht zumindest immer ein schwarzer E46 mit Avus Motorsport Aufkleber vorm Haus.

            Kommentar

            Lädt...
            X