Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb20DET Forge´n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb20DET Forge´n

    Sers Jungs,

    wollt mal fragen ob jemand das Unternehmen kennt Spool Imports ?
    Eventuel erfahrung ?

    Hab vor einen RB20DET bissl aufzubauen und bin dabei auf dieses Re-Build Kit gestoßen.

    http://www.spoolimports.com/spool-en...forged-pistons

    Was sagt ihr dazu ?

    Mein ziel liegt so bei ca 450 standhaften Ps.

    Ganz ehrlich hab ich nicht so nen riesen Plan von der ganzen Materie allerdings trau ich mir das zu ; ) .
    Turbo etc was sonst noch so dazu gehört ist alles noch nicht entschieden und über setup vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

  • #2
    Erfahrung wirst du hier kaum finden. Denke nicht, dass jemand damit was gemacht hat in Deutschland. In Australien habe ich bisher nur positives gelesen. Aber ich denke nicht, dass es sich lohnt aus Australien zu importieren. Der Versand ist sehr teuer. Dann lieber zu einem Motorenbauer in Deutschland bringen und überholen lassen.

    EDIT: Und sofern dein Motor läuft: Never change a running system. ;-)

    Kommentar


    • #3
      Oke, allerdings will ich ihn ja nicht direkt revidieren sondern auch Schmiede innereien.
      Oder i-eine anlaufstelle wo man Kolben, Pleul etc her bekommt?!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SebZero Beitrag anzeigen
        Oke, allerdings will ich ihn ja nicht direkt revidieren sondern auch Schmiede innereien.
        Oder i-eine anlaufstelle wo man Kolben, Pleul etc her bekommt?!
        Was ich noch dazu sagen muss !!
        Ich hab bekannte in Australien also der Versand oder das Shipping hier her wäre das kleiner problem.
        Und wegen Zoll etc. gibts genug möglichkeiten zwecks der Einfuhrsteuer ;)

        Kommentar


        • #5
          Spool Imports verkaufen ganz brauchbare Sachen, aber wie schon geschrieben wurde, bis die bei dir vor der Tür liegen recht teuer....

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Der Motor halt 450PS problemlos aus..

            Kommentar


            • #7
              bevor ich so nen aufriss machen würde, würd ich mir nen rb26 kaufen und einbauen.
              am ende deutlich weniger geld und du hast ordentlich hubraum mehr. selbst bei 450ps merkst du ob 2 oder 2,6 liter.
              zudem erhöhst du deinen wiederverkaufswert mehr als wenn da nur ein geschmiedeter rb20 drin ist im auto.

              da kommt ja noch einiges zusammen beim motorbauer:
              bohren/hohnen der zylinder
              kopf und block planen
              kurbelwelle auf die neuen pleullager zurechtschleifen
              ölpumpe kann dann auch gleich neu
              zusammenbauen

              dann noch nen anderer turbo und einspritzdüsen zu deinem rb20

              dann lieber nen guten rb26, mit abstimmung 420ps und fertig. da brauchst du nur ein programmierbares steuergerät zum paket.

              ich hab das alles bei meinem datsun durchgerechnet. hatte schon einen rb25 hier und ziel waren um 400ps. selbst da hat es sich nicht gerechnet. du musst ja auch noch bedenken das du deinen gebrauchten rb20 verkaufen kannst und das runterrechnen kannst.

              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Kommis..
                Allerdings möchte ich keinen Rb25/26 oder sonst was ich bin einfach ein Fan von dem Rb20 meiner Meinung nach liegt da der Reiz den Motor zu machen viel höher wie bei nem Rb25 etc.... Klar ist der Kosten- Nutzen Faktor deutlich geringer aber ich find den Rb20 einfach viel Dominanter :)

                Auch deswegen habe ich mich entschloßen so ein Projekt zu starten.
                Und ich mach das ja für mich und denk nicht dran ob vil. später jmd den kauft oder sagt "oh ist ja nur n rb20" ....
                Das ist eben das was ich will ;) ...

                Was wären den alternatiev Kolben oder Motor innereien ?
                Wenn der serien block schon 450 macht was schaft er dann mit schmiede zeugs ?
                Und ich will halt nicht erst ab 6000rpm zug an der kette ..when u know what i mean ;)
                Ich hab selber mal bei einem Motorenbauer gearbeitet allerdings an einer CNC also hatte relatiev wenig mit dem zsm bau der Motoren zu tuen, aber da hab ich genug kollegen wo das können und ich selber will eig. zimlich alles machen.

                Gerne dürft ihr mich auch kritisieren :D

                Greez

                Kommentar


                • #9
                  Stehe im Moment vor ner ähnlichen Frage.. RB20 aufbauen oder RB25/RB26 holen. Einerseits ist der RB20 wohl teurer, aber dafür hat man den Motor aus dem Sinn, da ja alles gemacht wurde. Andererseits ist es immernoch nen RB20. Was das Problem bei einem RB25/26 ist: Man weiß ja nie wie es im Motor aussieht. ich hatte schon einmal einen ungeöffneten Motor verbaut, der ist mir nach wenigen KM um die Ohren geflogen. Eigentlich hatte ich mir damals geschworen, nie wieder so etwas zu tun. Aber die gleiche Frage stellt sich dann auch so: Den GTS-T aufzubauen, lohnt das? Oder hat man mit dem Geld nicht gleich nen GT-R?

                  Der RB20 soll ja recht standhaft sein mit Serieninnereien. Über 400PS würde ich mich aber nicht trauen... Problem soll ja sein, das die ganzen Turbos erst so spät kommen. Für mich als "Laie" stellt sich dann nur die Frage, wieso das bei anderen 2L Motoren nicht so ist..
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier mal so einer der auch sein GTS-T gemacht hat und ich bin begeistert ;)
                    Link ist aus dem Driftworks Forum entnommen.
                    Dort ist auch die Spec list und alles wo man alles entnehmen kann.

                    http://www.driftworks.com/forum/drif...ss-6000-a.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Der RB20 von Stavros sollte fast jedem bekannt sein, der sich mit dem Thema RB20 Aufbau beschäftigt hat. Klingt halt irgendwie fast zu gut um wahr zu sein. Vor Allem wenn man den Turbo ansieht, der normal auf 1JZ Motoren schon teilweise später den Ladedruck aufbaut. Der Sound von einem getuntem RB20 ist aber einfach wunderschön..
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Sound von nem Rb20 kannst auch überhaupt nicht mit nem Rb25/26 vergleichen viel dumpfer, lauter und sofort erkenbar :D ..

                        Also vorschläge für innereien ??

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von SebZero Beitrag anzeigen
                          Sers Jungs,

                          wollt mal fragen ob jemand das Unternehmen kennt Spool Imports ?
                          Eventuel erfahrung ?

                          Hab vor einen RB20DET bissl aufzubauen und bin dabei auf dieses Re-Build Kit gestoßen.

                          http://www.spoolimports.com/spool-en...forged-pistons

                          Was sagt ihr dazu ?

                          Mein ziel liegt so bei ca 450 standhaften Ps.

                          Ganz ehrlich hab ich nicht so nen riesen Plan von der ganzen Materie allerdings trau ich mir das zu ; ) .
                          Turbo etc was sonst noch so dazu gehört ist alles noch nicht entschieden und über setup vorschläge wäre ich sehr dankbar.

                          Grüße

                          stand schonmal im Kontakt mit denen und hatte auch ein Auge unter anderem auf das RB20 Kit gesetzt und wenn ich mich noch recht erinnere, ist es eher für den RB31 gewesen, weil er Verdichtungsreduzierend war, was im Grunde eher Sinn macht, wenn man wirklich großen Ladedruck fahren will.

                          Kommentar


                          • #14
                            Oke also mal nicht schlecht.

                            Hab hier nun mal eine anfangs Liste mit Teilen gemacht wie folgt :

                            Krümer : http://www.cxracing.com/mm5/merchant...Category_Code=

                            Turbo: Hab ich mir den Holset HE341 ausgesucht anscheind ein gut bewährtes gerät auf RB20. Andere Vorschläge??

                            Kolben + Pleul: http://www.spoolimports.com/spool-en...forged-pistons

                            Düsen : 750 ?? http://www.enjukuracing.com/products...n-rb20det.html

                            Kopf + Block : lass ich hier zu 75% hohnen und überarbeiten. http://www.ng-motorsports.de/ Hab bis jetzt nur gutes davon gehört. Andere Vorschläge?

                            So mal die wichtigen Motorteile.
                            Was haltet Ihr davon ?

                            Und was bezahl ich so ganz grob für´s abstimmen bzw. mappen ? Wollt zu sky-eng. (Holland glaub)

                            Und was benötige ich für Elektronische Bauteile ?
                            Klar n Boost Cont., paar anzeigen, eventuel Turbotimer für die faulen wo nicht warten können ;) klar freiprogrammierbare ecu aber welche ? nistune ? oder diese F-con ... damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              Anderen Krümmer anderen Turbo, kein Fcon
                              Düsen sind zu groß

                              was ist mit Nockenwellen, Wasserkühler, Ölkühler usw usw.?

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X