Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einbau boostcontroller gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einbau boostcontroller gtr

    hi
    hat da einer von euch eine anleitung wie ich den boostcontroller anklemmen muss? ich brauche die anschlüsse am steuergerät wie rpm signal usw und die anschlüsse des solenoid im motorraum.

    und noch eine frage, woran erkenne ich die v-spec version?

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    hehe seit wann hast Du einen Skyline? Falls Du der Spoony bist den ich vermute 8)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      seit freitag :D
      und ja, ich bin der spoony den du meinst, the one and only =)

      geht gut ab der hobel und macht super viel spaß. werd mir den als rundstreckenauto aufbauen.
      aber erstmal muss ein bischen mehr dampf in die bude, bin durch die supra ein bischen verwöhnt.

      hast du irgendwo nen link zur anleitung?

      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

      Kommentar


      • #4
        wozu rpm, welchen Controller willst denn verwenden?
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          ich hab so nen komischen M´s fuzzy boost control hier.
          kenn das nur vom avc-r aber ich glaube du hast recht, das ding braucht wohl nur + und - und dann zum solenoid.
          aber wie und wo kommt das dran??

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #6
            Gib mir Fahrgestellnummer dann kann ich dir alles genau sagen Farbe MJ VSpec usw.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Um Himmels Willen, ein M´s Fuzzy Logic, die Dinger sind noch aus der Steinzeit! 8o

              Ist ein boost controller mit fuzzy logic Einheit, arbeitet anders als die heute gängigen controller. Zudem findest du dazu kaum brauchbare Infos, wie z.B. Anschlussdiagramm, Einstellungen etc.

              Das Ding wurde damals gebaut und vorwiegend im Drag Racing verwendet, weil es eine vereinfachte Funktion von Launch und drehzahlabhängigem Ladedruck hatte. Wie gesagt, längst überholt und nichts, was ich mir in die Karre werfen würde. Hol dir lieber was Vernünftiges. Muss ja nicht gleich megateuer sein, ein GReddy Profec B Spec II wäre zum Beispiel eine sehr gute und kostenbewusste Alternative! ;) Aber ist natürlich deine Entscheidung... :)

              Kommentar


              • #8
                ich hab noch nie was von dem Teil gehört... und wie Stealth schon sagte, hol dir einfach was vernünftiges, und gut ist. Ein Profec B kostet neu ja auch nichts mehr...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  ja das soll auch nur zum übergang sein. das hab ich hier alt noch rumfliegen gehabt.

                  ich hab den text hier gefunden:

                  The good news is that GTR's are equipped with a boost restrictor from factory and once this is removed you can run 1 bar of boost. To do this locate the yellow banded hose which is connected to the boost solenoid, there will be a lump where the yellow band is, remove this restrictor and you will have 1 bar of boost. Alternatives include a electronic or manual boost controller.

                  wo issn der gelbe schlauch mit dem gnubbel??
                  weil einfacher gehts na nicht mehr.

                  ist ne v-spec, hab im englischen forum gefragt, das erkennt man an der A-LSD anzeige im drehzahlmesser. die funktioniert auch.

                  aber ich kann die fahrgestellnummer gleich mal abfotografieren. vielleicht gibts ja noch mehr infos dann ;)

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mach dir nicht die Mühe, den Ranzcontroller einzubauen.

                    Und Ladedruckerhöhung mittels Entfernung von Restriktor führt auch nicht zu optimalem Ergebnis. Mit externem Boost Controller kannst besser steuern, mehrere boost maps einstellen, besseres Ansprechverhalten durch schnelle Magnetventile erzielen, etc. ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      ja das glaub ich dir ja alles.
                      aber ich will jetzt mehr boost und nicht erst in einer woche bis der gute boostcontroller da ist :)

                      also wo sitzt der restrictor?? ich hab da gesucht aber nix gefunden.
                      immer diese fummelei an den twins...bei der supra hab ich die schnellstens rausgeschmissen und durch nen single ersetzt. da kommste wenigstens überall dran :D

                      wieso werden die eigenlich nur bis 1 bar gefahren? die jspec supra hat ja auch keramiklader und da sind 1,2 bar die grenze.
                      gibts nen fuelcut bei der gtr?

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        weiss keiner wo das ding sitzt?
                        gleich wirds dunkel, beeilt euch mal :D

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #13
                          so, habs gefunden und einfach den schlauch 5cm abgeschnitten.
                          bringts aber nicht wirklich. ich hab jetzt die boostanzeige genau zwschen dem mittleren strich und den 700mmgh stehen. vorher war es nur knapp über dem mittleren strich. zeigt die anzeige richtig an? weil normal müsste ich ja mit seriendruck von 0,68 bar knapp unter der 7 stehen. tuts aber nicht.
                          vorher 2mm über dem mittleren strich und nun genau zwischen dem mittleren strich und der 7.

                          hat einer eine idee woran das liegt?

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • #14
                            An dem komischen Teil was du hast.......

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              welches komische teil?

                              der gute M´s Boostcontroller ist ja nicht drin. ausser mir zu sagen das ihr den doof findet hats ja keiner geschafft mir nen link zum einbau zu schicken :-D

                              ich hab nen apexi avcr in der supra drin. kann ganz viel tolles das ich irgendwie gar nicht nutze.
                              würde ich mir auch wieder kaufen wenn ich einen neuen boostcontroller kaufen würde wäre es auch sicher nit das komische M´s ding geworden.

                              ABER, ich habe den M´s nunmal hier. einfach boost regeln wird der sicher auch ;-)

                              also zurück zur anzeige, das auto ist immer noch stock, halt nur den restrictor entfernt was mir vielleicht 2mm mehr auf der anzeige brachte

                              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X