Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det nach Kaltstart Geräuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb25det nach Kaltstart Geräuche

    Hallo..

    Habe folgendes Problem.(Vllt kann mir einer Helfen).

    Ich fahre einen Nissan Skyline Rb25det,seit Tagen ist mir aufgefallen das ich bei jedem Kaltstart ein Kratzendes,Rauschendes Geräusch im Motorraum habe was für ca 1-2 min anhällt. Vom reinen Gehör würde ich sagen aus richtung Öl Pumpe. Im warmen Zustand,bzw nach ca 1-2 min hört mann nichts mehr. Mein Öl Druck ist auch im Grünen Bereich,Kalter Zustand 6 Bar,warmer Zustand 3,5-4 Bar. Der Öldruck spricht auch Sofort beim Gas geben an,weder Öldruck Lampe noch sonst irgend etwas anderes hat sich gemeldet.

    Wie gesagt das Geräusch ist nur 1-2 min,danach nichts mehr zu hören.

    Kann mir jemand Helfen??!! Vielen Dank im Vorraus.

    (Edit:) Bin neu bei euch im Forum und werde mich natürlich noch genau Vorstellen. =)

  • #2
    evtl Lager von einer Rolle. Aber ohne es zu hören kann man sowas schlecht sagen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Danke Fuzzy,ja Stimmt.

      Weiss gerade auch nicht wie ich es besser beschreiben könnte. Währe meine Schilderrung den ein Sympthom für eine Defekte Ölpumpe.?
      Will mir den Motor nicht kaputt machen. =)
      Es ist wie gesagt nur im Kaltstart. Beim leichten Gas geben passt sich das Geräusch der Drehzahl an.

      Kommentar


      • #4
        Betätige mal die Klima und schau ob es sich ändert, mach mal so viele Verbraucher wie möglich an und prüfe nochmal ob es eine Änderung gibt. So kannst du es wenigstens weiter eingrenzen, da es nicht mehr die Klima oder der Generator sein kein. Bleiben also noch die restlichen Rollen. Eine soundfile wäre natürlich viel hilfreicher, wobei so eine Ferndiagnose immer schwierig ist. Was du aber auch versuchen kannst ist nacheinander so weit wie möglich am Lager aller Rollen wd40 mal zu sprühen, evtl. Hört es bei einer dann auf und du hast den Übeltäter
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ist das Geräusch sofort da oder wenn du lenkst oder etwas anderes machst ?
          Konichiwa Bitches

          Kommentar

          Lädt...
          X