Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leider noch kein Skyline-Fahrer - Dennoch schonmal ein Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider noch kein Skyline-Fahrer - Dennoch schonmal ein Hallo!

    Hiho und ein herzliches Hallo in die Runde!

    Mein Name ist Olli und ich bin leider (noch) kein Skyline-Fahrer, aber ein großer Fan. Und das quasi schon von Kindesbeinen an, da ich mit Need for Speed Underground & Co aufgewachsen bin.

    Mein größter automobiler Traum ist der R34 GT-R (am liebsten als V-Spec II).
    Zur Zeit fahre ich aber was ganz anderes, nämlich einen Golf 6 GTI Bj 2010. An dem Wagen wurde aber nahezu alles verändert und optimiert, aber alles im OEM-Stil. Leistung ist auch genug vorhanden.

    Und obwohl ich also gewissermaßen aus dem VAG-Lager komme, reizt mich die Japanszene mindestens genauso, wenn nicht sogar noch einen Tick mehr.

    Vielleicht finde ich ja irgendwann meinen Sky!

    Beste Grüße,
    Olli

  • #2
    Zitat von Midnight Purple Beitrag anzeigen
    Hiho und ein herzliches Hallo in die Runde!

    Mein Name ist Olli und ich bin leider (noch) kein Skyline-Fahrer, aber ein großer Fan. Und das quasi schon von Kindesbeinen an, da ich mit Need for Speed Underground & Co aufgewachsen bin.

    Mein größter automobiler Traum ist der R34 GT-R (am liebsten als V-Spec II).
    Zur Zeit fahre ich aber was ganz anderes, nämlich einen Golf 6 GTI Bj 2010. An dem Wagen wurde aber nahezu alles verändert und optimiert, aber alles im OEM-Stil. Leistung ist auch genug vorhanden.

    Und obwohl ich also gewissermaßen aus dem VAG-Lager komme, reizt mich die Japanszene mindestens genauso, wenn nicht sogar noch einen Tick mehr.

    Vielleicht finde ich ja irgendwann meinen Sky!

    Beste Grüße,
    Olli

    genug Leistung? Isses der mit dem Lambo Motor :D?

    Ich kenne mich bei den VAGs nicht so aus, aber ich denke ein Golf 6GTI sollte zummindest genug für ne ordentliche Anzahlung eines R34 GTR bringen. Ich entnehme deinen Nick das du ihn auch gerne in MNP hättest. Ist eine seltene Farbe. V-Spec II ist aufgrund des Baujahres sehr schwer, aber nicht unmöglich. Einen Vspec I bekommt man leichter zu gelassen. Wenn du vorhast wie bei deinem Golf keinen Stein auf dem Anderen zu lassen ist es im Grunde egal welchen GTR du kaufst, wenig Rost musser haben! :D

    Kommentar


    • #3
      Ne, ist kein Lambomotor drin.
      Ist der normale GTI Motor (2.0 TSI (EA888)) mit 'nem Turboumbau auf 'nen K04 von Loba Motorsport. Weiterhin sind eine andere Ansaugung, Ladeluftkühler, Abgasanlage ab Turbo, anderes SUV usw. verbaut. Gewindefahrwerk von KW, KW Stabis, andere Querlenker, PU-Buchsen, Bremsanlage vom Audi TTRS und der ganze Optik-Kram dann noch. Die komplette Spec-List würde hier ein paar Zeilen füllen. An Leistung liegen momentan 370 PS und 530 NM an. Geht gut vorwärts trotz FWD.

      Als Anzahlung wäre der sicher 'ne gute Basis, aber ich geb' den Wagen nicht mehr her. Den hab ich jetzt seit 3,5 Jahren und schon so viel reingesteckt, dass es sich einfach nicht lohnen würde, den zu verkaufen.
      Außer es kommt wirklich der perfekte GT-R um die Ecke, dann werd' ich vielleicht schwach...
      Aber dann muss man auch erstmal einen Käufer finden für so ein Auto. Ist zwar alles sehr hochwertig gemacht, aber mit einem normalen GTI hat der Wagen nicht mehr viel gemein.

      Der V-Spec II wäre halt der Oberhammer, aber ein V-Spec I würde es auch tun. MNP wäre mein Traum, aber ich weiß, wie selten die Farbe war und dass die Chancen da nicht allzu hoch stehen.
      Klar würde auch der GT-R dann nicht komplett unangetastet bleiben. Wobei ich bei dem Auto dann wohl nur ein gescheites Fahrwerk, 'ne Auspuffanlage und ein bisschen Technik nachrüsten würde. An der Karosse würde ich nichts großartig ändern (nur so Feinkram wie Frontblinker oder Motorhaube). Leistung wäre sicher auch irgendwann wieder zu wenig... so ist es ja immer

      Kommentar

      Lädt...
      X