Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-Max Begrenzung entschärfen...Wie???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• V-Max Begrenzung entschärfen...Wie???

Moin, da bin ich mal wieder on... und ich wär ja nicht ich wenn ich euch nicht wieder 'ne Frage stellen würde... Also dann mal los, es ist ja selbst meiner Wenigkeit bekannt, dass KFZ in Japan auf 180 km/h "gedrosselt" sind, nun die Frage: Wie kann man diese olle "Spassbremse" rausoperieren??? Und wo kriegt man 'nen Tacho mit angemessener Skalierung her??? Mindestens 250 Turbo-Pferdchen sind ja schließlich nicht da um bei schlappen 180 Spitze Speck anzusetzen... die sind doch vollends unterfordert.

Wenn alles glatt geht, dann ist's im Mai oder Juni endlich soweit... ich hoffe Gott zeigt etwas Mitgefühl =)

bitte benutz das nächste mal die suche. hierzu gibts mit sicherheit schon themen.

also entweder du verbaust einen Nismo tacho damit ist die begrenzung aufgehoben oder du verbaust einen sog. Speed limit defencer (kurz SLD) gibts z.b von HKS

einige sind sich nicht klar wegen dem Nismo tacho aber beim R34 GTR funktioniert es definitiv da ich auch kein speed limit habe und nur den tacho verbaut. beim R33 und R32 keine ahnung
    Gruss Andy

Kommentar

Oder man programmiert es auf 350km/h oder so um.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

wobei das wohl die aufwengiste methode ist wenn man entsprechende gerätschaften nicht hat. geht das mit consult oder wie schreibst du die ECU um?
        Gruss Andy

Kommentar

Danke erstmal, werd mich mal schlau machen womit der Spaß zu Buche schlägt und wo ich sowas (SLD und Nismo Tachoeinheit) bestellen kann wenn's denn soweit ist... von der Umprogrammiererei hab ich gar keine Ahnung, wen wundert's bei den Autos die ich besitze, der Old-School Audi hat 5 Kabel und 3 davon sind für's Radio =) so könnte man es ausdrücken und beim Alltagsesel lohnen sich solche Experimente nicht, das Ding braucht mich nur zur Arbeit und zurück bringen... Zweck erfüllt... mit dem ganzen Computer-Gehampel steh ich so leicht auf Kriegsfuss... war nie im Mittelpunkt meines Interesses, scheint fast so als hab ich mir da 'ne Bildungslücke zugelegt...

Kommentar

Entweder mit Nistune was dann keine Minute dauert.

Oder wenn man die Möglichkeit hat EPROM brennen zu lassen kann ich dir auch in einer Minute die VMAX aufheben.

Bei R32 GT-R geht das einfach beim R33 GT-R ist das schwieriger weil es CPU und Kennfeld ist und die CPU verlötet ist. Kann nur vom Profi gemacht werden. Das brennen ist auch nicht so einfach.
            Ich hab mir ne ECU gekauft wo die CPU schon gesockelt ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Original von AlienWorkshop

einige sind sich nicht klar wegen dem Nismo tacho aber beim R34 GTR funktioniert es definitiv da ich auch kein speed limit habe und nur den tacho verbaut. beim R33 und R32 keine ahnung
              also beim r33 gtst funktioniert es definitiv auch,habe auch einen verbaut und seitdem ist die sperre raus! :]

Kommentar

hab nen nismo drin aber sperre noch drin.
                sigpic

Kommentar

gillt nur noch zu klären ob ihr zwei verschieden modlele habt? hat vll einder die 320km/h variante und der ande die 300km/h?
                  Gruss Andy

Kommentar

Also laut Fuchs seinem Vorstellungs Thread hatter den 320 km/h drinne.

Ich hab den 300 km/h Nismo, aber war noch nicht auffer Piste zum testen. :(

Aber welcher hebt auf, welcher nicht?
                    MFG Ro

Kommentar

also die NISMO Einheit beim R34 GTT hebt die Sperre auch nicht auf... wir regeln das daher auch immer über einen SLD oder über eine alternative ECU...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Beim R32 GTST/GTR und R34 GTT kann ich dir die stock ECU ummodeln, etwas schärfere Maps und VMax Sperre draussen etc.
                        Zusammen mit ner befreundeten Werkstatt auch komplette Remaps aufm Dyno ;)
                        In absehbarer Zeit dann auch für R33 GTST/GTR und später evtl. R34 GTR...da bin ich grad noch dran.
                        sigpic

Kommentar

Der Thread ist zwar uralt! Aber ich lese hier was von Stock ecu Mappen oder ummodeln???? Is da was dran oder wie siehts aus?

Kommentar

Wenn ich nach deinem Namen gehe, hast du einen R33 GTST.
                            Bei diesem Modell muss eine Z32 ECU in verbindungmit einem Nistuneboard benutzt werden. Dann kannst du die ECU neu mappen llassen und dabei die VMax entfernen lassen.

Die einfachere Lösung, wäre ein SLD. Dieses Gerät hebt aber nur die 180er Sperre auf.
                            Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Habe noch so ein hier falls den brauchen solltest

Kommentar

Lädt...
                              X