Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank aus Chemnitz/Sachsen stellt sich vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frank aus Chemnitz/Sachsen stellt sich vor!

    Hallo an alle Forum Mitglieder,
    ich bin Frank, 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Chemnitz in Sachsen. (Genauer gesagt aus Wittgensdorf falls den Ort jemand kennen sollte. )
    Seit August letzten Jahres studiere ich Maschinenbau in Zwickau. Ich bin aber wenn man das so sieht nicht nur Student sondern gleichzeitig Auszubildender.
    Falls jemand der Begriff StiP was sagt dann brauch er/sie die nächsten Zeilen nicht zu lesen.
    Einfach gesagt studiere ich ganz normal wie meine anderen Kommilitonen hab aber wenn man so will keine Semesterferien. In denen bin ich dann in der Bildungswerkstadt von VW in Zwickau und mach meine Industriemechaniker Ausbildung. (Natürlich in geraffter Form)
    (Achja ich bin nicht bei VW angestellt, falls das jemand hier herausliest. Mein Arbeitgeber ist ein namhafter Maschinenbaubetrieb hier in Chemnitz)
    Der einzige Vorteil der da dabei herausspringt ist der das ich über die ganze Zeit das normale Lehrlingsgehalt bekomme. (Nicht das jetzt jemand denkt, was will den der Student hier der hat doch eh kein Geld. Ich hab auch früher schon hart für mein Geld gearbeitet. In jeden Ferien hab ich mir Ferienarbeiten gesucht.)

    So jetzt mal zu ein paar interessanteren Dingen. Die Faszination „Auto“ hat mich schon in sehr jungen Jahren gepackt. Laut Erzählungen und einem kleinen Video beweis war schon mein erstes Wort was irgendwie aus mir rauskam „Auto“. Früher noch etwas undeutlich mehr so ein „Oto“ aber da ich da bereits auf Papa’s Auto deutete war die Aussage eindeutig.
    Das hat sich dann in den laufe der Jahre immer weiterentwickelt. Über Lego Auto Konstruktionen (selbst da wollt ich schon einen Skyline bauen) bis hin zum RC-Auto Modellbau.