Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank aus Chemnitz/Sachsen stellt sich vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frank aus Chemnitz/Sachsen stellt sich vor!

    Hallo an alle Forum Mitglieder,
    ich bin Frank, 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Chemnitz in Sachsen. (Genauer gesagt aus Wittgensdorf falls den Ort jemand kennen sollte. )
    Seit August letzten Jahres studiere ich Maschinenbau in Zwickau. Ich bin aber wenn man das so sieht nicht nur Student sondern gleichzeitig Auszubildender.
    Falls jemand der Begriff StiP was sagt dann brauch er/sie die nächsten Zeilen nicht zu lesen.
    Einfach gesagt studiere ich ganz normal wie meine anderen Kommilitonen hab aber wenn man so will keine Semesterferien. In denen bin ich dann in der Bildungswerkstadt von VW in Zwickau und mach meine Industriemechaniker Ausbildung. (Natürlich in geraffter Form)
    (Achja ich bin nicht bei VW angestellt, falls das jemand hier herausliest. Mein Arbeitgeber ist ein namhafter Maschinenbaubetrieb hier in Chemnitz)
    Der einzige Vorteil der da dabei herausspringt ist der das ich über die ganze Zeit das normale Lehrlingsgehalt bekomme. (Nicht das jetzt jemand denkt, was will den der Student hier der hat doch eh kein Geld. Ich hab auch früher schon hart für mein Geld gearbeitet. In jeden Ferien hab ich mir Ferienarbeiten gesucht.)

    So jetzt mal zu ein paar interessanteren Dingen. Die Faszination „Auto“ hat mich schon in sehr jungen Jahren gepackt. Laut Erzählungen und einem kleinen Video beweis war schon mein erstes Wort was irgendwie aus mir rauskam „Auto“. Früher noch etwas undeutlich mehr so ein „Oto“ aber da ich da bereits auf Papa’s Auto deutete war die Aussage eindeutig.
    Das hat sich dann in den laufe der Jahre immer weiterentwickelt. Über Lego Auto Konstruktionen (selbst da wollt ich schon einen Skyline bauen) bis hin zum RC-Auto Modellbau.
    Wenn sich da jemand auskennt ich fahr meist 1:8/1:10 Offraod Elektro und Verbrenner und das auch seit vier Jahren im Wettbewerbsbetrieb aber nur in Mitteldeutschland. Jährliches Saison Highlight der Messe Cup in der Messe Leipzig im Rahmen der Modell Hobby Spiel Messe.

    So und nun mal zu richtigen Autos. Im Moment beweg ich mich sehr konservativ fort.
    Ich fahr einen Seat Ibiza von Ende 2012 mit dem 1.2 TDI. Naja mit seinen 75 PS nicht gerade ein Beschleunigungswunder aber er bringt mich jeden Tag von Chemnitz nach Zwickau und natürlich auch wieder zurück. Sodass zu den 4 km die bei der Übergabe vom Autohaus auf dem Tacho standen sich 30000 km dazu gesellt haben. Naja mit einem Verbrauch von 4.2l auf 100 km ist das sogar bezahlbar.

    So und nun zu dem Wunsch bzw. Traum den ich hab seitdem ich 16 bin. Damals schon haben mich die Japanischen Sportwagen begeistert. Jeder kennt das in spielen wie Gran Turismo oder Forza Motorsport hat man sich immer besonders gefreut wenn man endlich einen Skyline freigeschalten hatte und ihn dann tunen durfte.
    Also hab ich beschlossen immer etwas Geld beiseite zulegen um mir mit spätestens mit 20 den Wunsch zu erfüllen. Und jetzt, man erinnere sich an den ersten Satz, der Typ ist ja jetzt schon 19.
    Anfang diesen Jahres hab ich dann auch meinen Eltern von dem Plan erzählt. Naja die waren mehr oder weniger begeistert. Aber mit der Zeit konnte ich meine Mum teilweise und meine Dad fast vollständig von dem Skyline überzeugen. (Mein Dad meint immer noch das man in dem Auto auf der falschen Seite sitzt. Dabei ist das Lenkrad auf der rechten seit genau am richtigen Platz. Bin mal gespannt ob er das jemals begreift. )
    Nun ist schon das erste drittel des Jahres vorbei und die selbst gesetzt Deadline rückt auch allmählich näher. Ich hab schon gefühlt hunderte Stunden hier im Forum verbracht und einfach nur gelesen. Somit kam mir auch die Erkenntnis, dass für mich kein Auto aus dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt in Frage kommt. Mein Traum ist es mir einen, soweit es möglich ist, originalen r33 GTR direkt aus Japan zu importieren. Im Forum hab ich dann die Webseiten einiger Importeure gefunden und auch deren Rechenmodelle für die Anschaffungskosten. Wenn man den Modellen soweit vertrauen kann denke ich mir bekommt man doch recht viel Auto für sein Geld. Ich hab mich nur bisher noch nicht wirklich getraut einen Importeur zu kontaktieren. Mit meinem doch eher schmalen Budget weis ich das ich kein perfektes Auto bekommen kann. Ich mache gern Abstriche in der Optik aber die Technik und das Blech sollten eine Gute Substanz haben. Auch bewusst geworden ist mir, durch das lesen im Forum, das die Folgekosten erheblich sind und das ich jetzt nicht alles bis auf den letzten Cent in die Anschaffung stecke. Ich möchte das Auto auch nur alles Schönwetter Wochenende Auto bewegen und nach und nach das Auto so verändern/tunen wie ich es möchte, deshalb auch der Wunsch nach einem originalen Stück.

    Ja das ist jetzt hier als Vorstellung alles ein bisschen lang geraten ich hoffe trotzdem, dass sich das hier jemand in Ruhe anschaut und ich mit Hilfe des Forums mir den Traum verwirklichen kann.


    Ja das hab ich mal auf einer CNC Maschine gefräst. Der Block ist 100 mm x 100 mm und auf den blanken Ränder sollte mal Nissan Skyline stehen hab ich hab in der Schicht nicht mehr geschafft.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140227_141945.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 587534

  • #2
    Willkommen im Forum, Frank! Es gibt in deiner unmittelbaren Umgebung mehr Skylines, als du vielleicht weisst... wenn du Lust hast, dich mal mit uns zu treffen, ein bisschen zu fachsimpeln, mehr über die Autos und Szene zu erfahren, melde dich einfach mal bei mir per PN.


    Viele Grüsse von Marco aus Glauchau.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja komm doch mal rum. Gibt viel zu gucken und kannst tausend Fragen stellen

      Viele Grüsse von Stefan aus Glauchau
      sigpic Fahrzeugvorstellung

      Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
      speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum.

        Jo fahr mal hin, sind kompetente nette Jungs dort.

        Viele Grüsse von Rico aus Lichtenstein.
        Gruss Rico

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum, und bei uns in Glauchau wollen wir dich auch begrüßen dürfen ;-)

          Viele Grüße von Pascal aus Glauchau.

          Kommentar


          • #6
            Wilkommen im Forum
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X