Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezintank demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezintank demontieren

    Hallo werte kollegen,

    wie ist die übliche vorgehensweise um den Tank zu demontieren.

    muss hierfür die hinterachse raus? Differential oder kriegt man das so raus (bezweifle ich jetzt mal). Möchte gern den unterboden freilegen um ihn neu versiegeln zu lassen etc.
    Gruss Andy


  • #2
    Normalerweise nur Kardanwelle, Auspuff, Handbremsseil, Krafststoffleitungen und natürlich oben die Kabel von der Pumpe und Tankgeber.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hm alles weggemacht + diff noch ausgebaut, tortzdem wackelt das ding nur vor und zurück ich kontne nichtmal das schutzblech wegmachen, ist das vll beim R34 was anders als bei deinem R33? hab schon hin und hergeruckelt alles eig überall geschaut (die halteurng für den metalrieman habe ihc oben noch dran gelassen weil das ja eh nixmehr trägt. aber die *piep* will ned raus ^^ "HELP"
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        R34 kann anders sein aber eigentlich wird es so gebaut das nicht soviel abgebaut werden muß.

        Mach mal Bilder.

        Hast du alle Benzinschläuche abgemacht? incl. Tankeinfüllrohr und Entlüftung?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Bilder mach ich morgen mal wenn ich dazu komm.

          alle von oben sichtbaren schläuche weg. Die Seilzüge für die handbremse auch. Tankeinfüllrohr und entlüfung auch schon weg. Riemen shcon gelöst der tank wackelt hin und her ohne probleme aber es schein am fahrwerk hängen zu bleibne wie gesagt nichtmal das schutzblech geht ab
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            oh man echt zum kotzen der fucking tank will echt ned raus

            es scheint einfach an der achse oben zu hängen, wie ist das den beim R33 ist das dort genauso aufgebaut?
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Fällt dir auf warum es bei mir so einfach ging?

              Fuzzy`s R33 GT-R

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                weil du keine achse drin hattest? ^^
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Jepp der Tank geht ja über die Querstrebe.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    gut also muss dass ganze verdamte dings raus ^^. oke das war alles was ich wissen wollte.

                    btw: wie heißt eigt das dings wo man quasi rohkarossen draufstellt und umherfährt mir fällt partou kein name dafür ein. karossenfahrwagen? k.a. ^^ rollrahmen pff klärt mich mal auf sowas brauch ich ja dann
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorderachskörper front crossmember oder Hinterachskörper rear crossmember.

                      evtl brauchste aber nicht ganz rausnehmen. vorderen Schrauben ganz raus und hintere lösen so das du den ein bischen kippen kannst.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ich meinte eig wie der wagen heist wo man rohkarossen draufstellt wenn keinf ahrwerk drann ist ^^ werd ich mal ausprobieren
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso du meinst so wie bei Geländewagen oder Pickups.

                          Fahrzeugrahmen

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            ne das mein ich auch nicht ^^. ich weiß ned wie ichs sagen soll ^^

                            so ne art gerüst mit rollen wo die rohkarosse draufsteht z.b. um se zum lackierer zu schaffen, wie heist das, das ist kein bestandteil vom auto. quasi auto auf das ding aufbocken und fahrwerk wegmachen und dann kann mans quasi auf dem rahmen mit den rollen dran rumschieben.
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Sag das doch gleich Rollbock oder so, wüßte jetzt auch nicht ob es einen Namen dafür gibt. Bekannter sagt er weiß auch keinen Namen die Dinger baut man sich selbst

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X