Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagisa R34 GTR V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ÖL hängt vom Einsatzzweck ab und Kühlmittel ist das Grüne, G48.

    Kommentar


    • #62
      Nagisa R34 GTR V-Spec 2

      Ja bau dir wenn du dir eh gerade die Mühe machst so ein Kit rein , bei mir sitzt der Filter bei der Batterie .

      Kommentar


      • #63
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        ÖL hängt vom Einsatzzweck ab und Kühlmittel ist das Grüne, G48.
        Hmm ok, dann war falsches Kühlmittel drin, war deffinitiv rot.

        Einsatzzweck sind vor allem Fahrten zu Treffen und halt Trackdays / Touristenfahrten.
        Wird im Alltag 0 bewegt.
        Habe auch schon einiges mal 15W50 gesehen.

        Hat jemand eine Empfehlung wo ich das relocation kit am besten kaufe? Muss man sich da kein Sorgen zwecks Öldruckprobleme o.ä. machen?
        Ich habe schon ein wenig geschaut. Greddy bietet diese Kits leider nur mit Ölkühler an. Davon habe ich aber schon zwei. :-)
        Gruß
        Stephan

        Kommentar


        • #64
          Nagisa R34 GTR V-Spec 2

          Da du einen Nagisa hast darf da nur was aus Japan rein ;-)
          Die Adapter platten gibt es auch einzeln soweit ich weiß. Gibt ja die Möglichkeit nur den Filter zu versetzen und den Filter samt Anschlüsse für den ölkühler.
          Hier die Platte mit Anschlüsse für Ölkühler:
          http://www.rhdjapan.com/trust-greddy...er-type-i.html
          Dazu brauchst du dann noch so etwas:
          http://www.rhdjapan.com/trust-greddy...er-type-f.html
          Oder nur den Filter versetzen geht damit:
          http://www.rhdjapan.com/trust-greddy...it-nissan.html
          (Achtung, ich habe jetzt nicht auf passende Gewinde Größen geachtet)

          Kommentar


          • #65
            Das Kit von Grex macht nen guten Eindruck. Was kostet denn son Paketchen von RHD Japan?
            Jemand eine Empfehlung was für einen Ölfilter ich nehmen sollte?

            Heute Abend ging es übrigens weiter.
            Ansaugbrücke ist jetzt raus. Was ein Akt das war mit den ganzen Zusatzschläuchen. Zudem wurden viele Schlauchverbindern total katastrophal positioniert. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3242.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,6 KB
ID: 562223Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3250.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 562226
            Und dem entsprechend auch der Anlasser. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3251.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 562227 Jetzt kann ich Generator und Anlasser auch wegschicken.

            Im selben Atemzug habe ich mal alle abgebauten Metallhalter abgeschliffen und mit Brunox bepinselt. Morgen kommt dann die zweite Schicht.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3239.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 562228

            Die rostigen Stellen des vorderen Rahmens waren auch fällig, genau so wie die Versteifungen an den Türen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3240.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 562221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3241.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 562222

            Unschön ist, dass der rechte Ölkühler undicht zu sein scheint. :-/ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 562224

            Als nächstest steht dieser Unsinn hier an: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3249.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,6 KB
ID: 562225
            Die Karosseriedurchführung des Ansaugrohrs hat noch den Originalwinkel dran der tot gelegt wurde. Der wird jetzt abgeschnitten und zu geschweißt damit die Luftverwirbelung nicht mehr so katastrophal ist.
            Gruß
            Stephan

            Kommentar


            • #66
              Also Filter würde ich dir den HKS Ölfilter empfehlen gibt es bei HIP ;) hat auch einen Magneten drin.

              Kommentar


              • #67
                Ich fahre der Glysantin G30 (rot-violett) - ich habe bewusst diese genommen weil das auch freigegeben ist für RB25DET, SR20 und generell Nissan (leider haben BASF keine genauere Freigabe für RB26DETT, warum auch immer)

                Wichtig ist das alte System komplett zu spülen - ich bin sogar ein paarmal mit reines wasser gefahren um alle reste aus den System zu bekommen, und danach mit G30 40/60 mit Destilliertes Wasser befullt. Nach der Motorbau war aber auch ein rotes Flüssigkeit eingefüllt aber der würde schnell rostig braun, deswegen der wechsel (Silikonschlauche sind gleichzeitig dazugekommen).

                Der G30 auf OAT Basis (Salzen organischer Säuren) ist eher zu empfehlen für Motoren mit viele komponenten aus Alu - weil ich ein Koyo Wasserkühler fahre und diese schutzen will habe ich auf G30 gewechselt. Auch der neuer Wasserpumpe aus Alu sollte besser geschutzt sein (meine Motor würde ja komplett überholt).

                Der grüne Flussigkeit wird aber auch funktionieren, ohne Frage - das ist im grunde gesehen der etwas ältere Technik aber erfüllt zu 100% sein Zweck, aber bietet nicht das gleiche Alu-schütz wie G30. Glysantin G48 (grün) ist ein Hydbrid mit OAT und Silikat, wenn grün dann würde ich diese empfehlen. Ich glaub der wechselintervall bei G48 ist kürzer and man sollte nie länger als 3 Jahre ohne wechsel fahren bei Silikathaltige Kühlmittel (egal welche Marke). Bei die Kühlflüssigkeiten auf OAT Basis ohne Silikat ist das wechselintervall 5 Jahre und das ist nicht so kritisch wie die Silikathaltige Kühlmittel.

                Ein gute Faustregel - das benutzen was bereits gefüllt ist, weil mit Grüne Flüssigkeit mischt sich die roten nicht - die verschiedene Roten Sorten kan man aber untereinander Mischen.

                Wenn man wechseln will - am besten warten bis etwas grösses erneuert wird - z.B. der Wasserkühler oder nach eine Motorumbau. Da sind verschiedene Komponenten nagelneu und können sofort durch der neuer Kühlmittel geschützt. Will man trotzdem wechseln - dann spülen, spülen, spülen und danach ein Auge auf das Flüssigkeit halten.

                Wem interessierts, hier die Datenblätter von G30 und G48:

                http://www.mofin-oil.com/downloads.h..._G30_TI_DE.pdf

                http://www.mofin-oil.com/downloads.h..._G48_TI_DE.pdf

                Kommentar


                • #68
                  Ich würde eher zu sowas raten beim Wasserkühler

                  http://shop.high-import-performance....essigkeit.html
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #69
                    Super Tip. Danke. :) Da denke ich auf jeden Fall mal drüber nach.

                    Heute sind jetzt noch die Ventildeckel runter gekommen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3256.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 562230Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3259.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 562231

                    Da mir das Lila nicht gefällt möchte ich es gegen ein kröniges schwarzmatt ersetzen.
                    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich die Ansaugbrücke auch im gleichen Farbton machen lasse.
                    Was meint ihr?


                    Die Nockenwellen hätte ich mir sogar spitzer vorgestellt. Meint ihr, die wären noch verbesserungswürdig? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3255.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 562229
                    Anfang der Woche schau ich mir mal die Brennräume an und mach ein Foto von den bereits bearbeiteten Kanälen.
                    Gruß
                    Stephan

                    Kommentar


                    • #70
                      Die Nocken müssen so sein weil du sonst eine kürzere Öffnungszeit hättest und deine Ventile zu schnell wieder an dem Ventilsitz schlagen würden . Man hat ja bei den Nockenwellen immer einen Anschliff wo das Spiel rausnimmt und dann das Ventil nach dem Hub wieder langsam an den Ventilsitz anlegen lässt .

                      Kommentar


                      • #71
                        Hab gestern noch etwas weiter gemacht.
                        Achsschenkel rechts ist schonmal raus, dabei durfte ich feststellen das dieses Lager defekt ist (gibts das einzeln?):Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3311.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 562243

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3312.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 562244

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3315.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 562245 Die Türversteifung werde ich nun doch strahlen lassen. Der Rost ist zwar umgewandelt aber das Brunox hat nicht sehr ansehnlich mit der Beschichtung reagiert.

                        Ich werde wohl nun auch den kompletten Rahmen unterm Motor wegbauen und strahlen / pulvern lassen.
                        Wollte das eigendlich aufschieben aber naja ... einmal Augen zu und durch, dann hab ich Ruhe.

                        Jetzt gehts erstmal weiter mit Ersatzteile zusammen suchen ... das kostet mich irgendwie am meisten Mühe und Zeit, hmm.
                        Gruß
                        Stephan

                        Kommentar


                        • #72
                          Ouh Mann, das ist ja echt mies, dass das inzwischen so eine Plagerei ist.
                          Das wird in Zukunft bestimmt nicht besser mit der Teileversorgung...

                          Und du scheinst noch ne ganze Menge an Arbeit vor dir zu haben, wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

                          Kommentar


                          • #73
                            Immer das Ziel im Kopf behalten!
                            Dann bleibt man motiviert ;-)
                            Ich drück dir die Daumen, dass du die ganzen Einzelteile bekommst und sie auf anhieb richtig sind/passen.
                            Nichts ist ärgerlicher als 2 Wochen auf etwas zu warten, was dann auch noch falsch ist :-(

                            MfG Thorsten
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #74
                              Einfach daran denken das es auch Leute im Forum gibt die Seit ca 5 jahren an einem Wagen basteln bzw eben nicht.
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke euch. ;)
                                Naaa so lange wollte ich dann doch nicht brauchen. :D
                                Habe jetzt beide Seiten am Dom "leer geräumt". Dann kann ich die Stellen nun auftrennen, behandeln, wieder verschließen und versiegeln. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3321.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 562260Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3322.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 562261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3323.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 562262

                                Dann werden die blanken Bleche lackiert und die ganzen kleinen Macken, die mich eh stören gleich mit. Heute war ich mal beim Pulverer und habe mir meine Ventildeckelfarbe ausgesucht. :) Außerdem sind Ansaugbrücke und Luftrohre weg um sie wieder hübsch zu bekommen.
                                Die Lager gibts bei Nengun. Hoffe natürlich, dass sie richtig kommen.. :)
                                Gruß
                                Stephan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X