Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übliche Felgen/Reifen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übliche Felgen/Reifen Frage

    Hey Leute,
    Ich wollte einfach mal Kurze Infos sammeln welche Reifen bzw ob die Felgen auf meinem R33 Passen (S2)

    Felgen wären diese hier : ENKEI IZUMO SC38 : Dimensionen --> 8,5x18 ET30
    Welche Reifen kann ich damit fahren? gedacht waren evtll Vorne 225 und hinten 265?

    Habe ein K Sport Gewinde Verbaut ..
    Würde das alles so laut vorstellung funktionieren?

    Oder könnte man mir evtll einen Kurzen Tipp geben welche Reifen zu den Felgen passen würden?

    Beste Grüße
    Streetdude

  • #2
    Was für ein Zufall, habe die selben Felgen auf "Beobachtung" gesetzt. Bin gespannt was die Profis hierzu schreiben.

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre 8x18" ET37 mit 235-gern. Ich kann noch ca. 15mm raus. Da du bereits 7mm weiter außen sitzt und die Felge 12,5mm breiter ist, könnte das eng werden. Kommt aber auch darauf an wie tief du drehst. Bei meinem BuzzSpec-Fahrwerk würden deine Räder vorne niemals passen.

      Kommentar


      • #4
        Das wird bescheiden aussehen.

        vorne: Felge 216mm breit. Reifen 225mm breit
        hinten: Felge 216mm breit. Reifen 265mm breit

        Damit es nicht bescheiden aussieht mußt du hinten 10x18 fahren

        Also
        8,5x18 mit 225/35 18
        10x18 mit 265/30 18

        ET mußt du passend wählen

        Ich gehe mal davon aus das es kein GTR ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hab die letzten Tage auch nach passenden Reifenkombis geschaut, daher hab ich noch paar Threads in den Favoriten, sollte dir helfen:

          http://www.skyline-forum.de/showthre...ota+grid+drift
          http://www.skyline-forum.de/showthre...-9-5x18-rundum
          http://www.skyline-forum.de/showthre...uf-euren-Autos
          http://www.skyline-forum.de/showthre...33-GTST-9-5x18

          aber auf 8,5x18 wuerd ich niemals 265er aufziehen!

          Kommentar


          • #6
            Danke euch jetzt schon für die schnellen Antworten!
            @Fuzzy Also du liegst schon richtig es ist kein GTR sondern ein GTST deswegen welche ET ist dann zu empfehlen?
            @rickZye Danke für die Links ich schaue mal nach!

            Kommentar


            • #7
              Bei 8,5J ist die max zugelassenen Reifenbreite 255mm wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
              Ob das nun deinen optischen Vorstellungen entspricht, kannst nur du sagen.:-)
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                passt 9,75j x18 ET20 mit 235/40r18 reifen hinten bei einem r33 gtst s2 drunter ? will eigentlich wenn dann nur bördeln, ziehen seeeehr ungern...

                Kommentar


                • #9
                  ich fahre am 33 gts-t

                  9,5x18 mit et30 reifen 235/40 und 255/40

                  habe aber die 400r verbreiterungen oben was alelrdings nur vorne wirklich notwendig ist

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X