Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede RB26DETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede RB26DETT

    Mir ist aufgefallen das bei einem R34 GTR der Rote Drehzahl Bereich viel später anfängt als bei meinem X( was ist da anders ?

  • #2
    Wenn der Motor höher drehen kann dann wird die Kurbelwelle leichter sein oder der Ventiltrieb leicht anders. Sonst is ja alles gleich bei den Motoren also Hubraum und so. (Wenn ich mir Irre bitte verbessern!)

    Kommentar


    • #3
      hubraum ist ein kleines bischen größer geworden am schluß ... wenn die angaben stimmen die ich habe ... aber nur minimal ...v spec2 soll am schluss ca 2770 ccm gehabt haben

      Kommentar


      • #4
        Wo is dein roter Bereich? Also R34 RB26 ist bei 8k begrenzt...
        Der vom Brömmler glaub bei 9k.

        Kommentar


        • #5
          der R34 Motor ist schon ein wenig anders, btw. es gibt schon mehr unterschiede, die Technologie ist neuer und die Teile sind haltbarer, wird eventuell auch andere Nockenwellen haben, als der R32 RB26, ist genauso, wie bei dem Fahrwerk, HICAS haben die alle, allerdings soll beim R34 das HICAS nicht mehr über so nen schweren Mechanischen HICAS Motor geregelt werden, sondern über ein Elektronisches, leichteres System (elektromotor soweit ich mich nicht irre)

          Kommentar


          • #6
            Weil der ne andere ECU hat kann der Motor auch ned höher drehen! Ja können schön aber wenn der nicht mehr aushält machts ja keinen sinn! ;)

            Kommentar


            • #7
              Original von badziewiak
              Electronic Control Unit , ECU eben.
              was hat die ECU mit dem Motorinnenleben zu tun

              hier mein Tacho

              Kommentar


              • #8
                denke auch das ein bischen was am block selber geändert wurde ... z.b. an der kühlleitungen vergrößert ..bzw das kühlsystem überarbeited das sie dann sagen eine höhere drehzahl ist möglich ohne das der motor schneller überhitzt

                nur eine theorie ... ist aber auch vieleicht weit her gehollt

                Kommentar


                • #9
                  Beim Nismo Tacho fängt der rote Drehzahlbereich erst bei 9 an. Beim Nissan Tacho bei 8. Brömmler hatte den Nismo drin, desshalb bis 9.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Ties
                    Beim Nismo Tacho fängt der rote Drehzahlbereich erst bei 9 an. Beim Nissan Tacho bei 8. Brömmler hatte den Nismo drin, desshalb bis 9.
                    soll das heißen Nissan hat im endeffekt nichts geentert bei den Motoren?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich dir leider net beantworten. Weis nur dass der Nismo höhere Drehzahlen anzeigen kann. Habeja nen Nismo und da fängt der rote bei 9 an und endet bei 11.

                      Kommentar


                      • #12
                        bei dem nismo tacho geht man glaube ich schon von hausaus aus das das auto vieleicht mehr leistung hat ... weil nismo tachos gibt es unterschiedliche varianten ....

                        ich z.b. habe auch einen vom gtr r34 drin und der geht auch blos bis 7500 wie darek sein orginal ...

                        Kommentar


                        • #13
                          sprich ... ich glaube von der drehzahl wird nicht viel um sein ...

                          meiner geht kmh bis 300 und drehzahl bis 7500
                          bei markus seinem gtr ging der tacho was ich in erinnerung habe bis 320 kmh ... drehzahl weiß ich nicht mehr ... gibt noch einen tacho von nismo der bis 360 kmh geht

                          alles r34 gtr tachos von nismo

                          hoffe ihr kappiert was ich meine ... ist blöd zu erklären ...

                          aber .. galube von der drehzahl ändert sich nichts

                          Kommentar


                          • #14
                            @badaufgezogen:
                            Es wäre echt eine Bereicherung fürs Forum wenn du nicht alles vollspammen würdest. Wofür ECU und andere Abkürzungen stehen wissen die meisten denke ich selbst. Und nur weil man mit Begriffen um sich wirft ist man noch lange net schlauer...also "mach mal low", ok?


                            @rest:
                            Wo der rote Bereich anfängt würde ich net als Maß der Dinge nehmen.
                            Bei Darek ist der rote Bereich ja ab 7500rpm gestrichelt, aber erst bei 8000rpm fett rot.
                            Andere Modelle haben einfach diesen "Vorbereich" vor dem Begrenzer nicht - wo rot anfängt is Ende.

                            Was die Motoren anbelangt, angeblich haben alle R34 GTR schon von Haus aus einen N1 Block, und der Kopf ist etwas anders.
                            Hier mal "ein" V-Spec II Tacho ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              juhu ... einer der mich bestätigt ... und noch dazu das ausdrücken kann was ich nicht geschafft habe ... (die 2 beiträge vorher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X