Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlege mir einen GT 34 zu kaufen / tauschen (RX-8 192PS gegen R34 GT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlege mir einen GT 34 zu kaufen / tauschen (RX-8 192PS gegen R34 GT)

    Hi,
    ich heße Tobias, bin 26 Jahre.
    Fahre seit 2 Jahren nen RX-8 mit192PS und überlege mir diesen, gegen einen R34 GT zu tauschen.
    Möchte halbwegs wirtschaftlich bleiben, und deshalb "Nur" nen GT.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT


    Diesen habe ich mir rausgesucht. Besitzer ist ein (von der Stimme am Telefon) älterer Herr ~ 50 Jahre und hat ihn 2 Jahre mit 8000 KM gefahren (so wie ich meinen RX-8).

    Der Sky hat deutsche Papiere und TÜV.
    Er spricht mich eigentlich sehr an.
    Wie ist die Meinung von euch Skylinefahrern zu diesem hier.
    Habe ihn schon wegen der Versicherung gefragt, bei ihm sind Schlüsselnummern 9999 999 und Fahrzeugtyp 18. Habe hier aber schon von Versicherung als 350Z, Sylvia oder Almera gelesen.
    Muss ich dann mit der Versicherung wohl verhandeln ?! :)
    Zu teuer oder ist der OK?


    Freitag treffen wir uns.

    Danke im Voraus.

  • #2
    Hier wurde bereits über das Auto diskutiert

    http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post282081


    Vorstellen in der Eingangshalle :)
    ...

    Kommentar


    • #3
      Hatte bei dem Vorstellen noch nicht auf Abschicken geklickt
      Danke für den Hinweis :D

      Kommentar


      • #4
        Erstmal willkommen im Forum!

        Tu dir selber einen Gefallen und spare noch etwas um dir einen GTT als Schalter zu holen. Die sind mittlerweile nicht mehr soooo viel teurer als das Exemplar aus deinem Link (meines Erachtens für ein GT Automatik zu teuer), und die machen um Welten mehr Spaß

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Kommt immer drauf an was er damit will.
          Ein GT würde ich als Altagsauto einem GTT vorziehen.
          Ein GTT als 350Z bei der Versicherung noch ok, aber bei einem GT würde ich da schon auf Silvia / 200sx drauf bestehen.
          Beim verbrauch ist der GT im kurzstrecken auch besser geeignet, auf langstrecke gesehen nimmt sich da nicht viel.
          gruss Stani

          Kommentar


          • #6
            Erstmal danke an euch alle.
            Werde mir den gt mal anschauen und ma nel Probefahrt machen,
            Aber dann wohl doch nach einem GT-T schauen.

            Mich hat die Allgemeine Beschreibung des Sky auch etwas verwirrt. ...
            N GT mit allrad gabs ha auch nicht. ..

            Ich nutze es mal als um zu gucken, ob mir eib sky einfach von Karosserie und vom rechtslenker her passt :)

            Kommentar


            • #7
              Also man kann einen GTT auch unter 10 Liter fahren, ich hatte sogar mal mit 225er Bereifung 7l/100km (gemütlich Landstraße)
              Du wirst defenetiv merken, dass er schwerer ist als dein Mazda ;-)
              Ich persönlich ziehe die Automatik dem Schalter vor, aber das muss jeder selber mal testen was einem besser gefällt. Da du offensichtlich nicht mehr Leistung willst und "viel" fahren möchtest bin ich gespannt was du von der Automatik hälst!
              Aber wunder dich nicht, denn Skyline Fahrer mit einem weißen R33 GTST, oder mit einem Automatik Getriebe werden hier wie Abschaum behandelt :D
              Spaaaaß ;-)

              MfG Thorsten
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Naja wi Abschaum kann ich mir jetzt nicht vorstellen, denn dafür wuree ich hier zu gut aufgenommen :).
                Ist ja schließlich auch jedem selbst überlassen was er fährt.
                Abschaum wäre man wahrscheinlich nur, wenn man sich hier mit nem Golf anmeldet und Skyfans sagt, sie sollten sich mal was richtiges kaufen wie nen Golf gti oder r32 XD.

                Aber auf jeden fall danke ich euch und werde mir, wie schon gesagt mal ein Bild vom r34 machn und dann weiter sehen :)

                Ps: ein GT-T würde mich natürlich mehr reizen :)

                Kommentar


                • #9
                  meines erachtens gibt es R34 GT´s mit allradantrieb.. heißen soweit ich weiß Nissan Skyline R34 GT Four.. falls ich falsch liege bitte bescheid geben :D

                  Zitat von SilverShadow1024 Beitrag anzeigen
                  Erstmal danke an euch alle.
                  Werde mir den gt mal anschauen und ma nel Probefahrt machen,
                  Aber dann wohl doch nach einem GT-T schauen.

                  Mich hat die Allgemeine Beschreibung des Sky auch etwas verwirrt. ...
                  N GT mit allrad gabs ha auch nicht. ..

                  Ich nutze es mal als um zu gucken, ob mir eib sky einfach von Karosserie und vom rechtslenker her passt :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Jepp, das gab es in der Sedan Edition (4-Door)
                    200 PS non-Turbo allrad 50:50
                    Aber wurde nur 2001 gebaut glaube ich.
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Überlege mir einen GT 34 zu kaufen / tauschen (RX-8 192PS gegen R34 GT)

                      Noooooooin!!! Verschont mich!

                      Da ich selber A/T fahre konnte ich mir den Spaß ja erlauben ;-)
                      Nein du wirst ganz normal behandelt!
                      Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich und man sollte sich andere Meinungen anhören und danach überlegen ob es auf einen zutrifft, oder nicht :-)

                      MfG Thorsten
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja liebe community, was soll ich sagen.....
                        Der R34 steht bei mir aufm Hof.
                        Habe meinen Rex als Pfand da gelassen. Habe jetzt bis zum 28.12 Zeit mir zu überlegen ob ich tausche
                        Der Zustand ist wirklich ein traum. Habe nur 2 kleine lackschäden( frontstosstange und spoiler) und 1x Rost ( dritte bremsleuchte). Gefunden.

                        Sonst keine Unfälle ersichtlich. Kein spachteln ( hatte magnet dabei) kein Wassereinbruch im Kofferraum.
                        Automatik schaltet butterweich und motor läuft rund und ohne mucken. Kein örlschlamm am öldeckel.

                        Die sache ist... ein rx8 verkaufen ist wirklich schwer und sie fallen dauerhaft im Preis.
                        Wrrt meines rex ca 7000 €.
                        Deshalb sehe ich die Möglichkeit so schnell wieder an nen R34 zu gelangen bicht so groß.
                        Und wie gesagt. .. es ist ein auto das bei mir im jahr max 8000 km fährt.
                        Die blicke gestern waren schon der hammer.

                        Deshalb denke ich, dass ich mir für den R34 entscheiden werde.

                        Wahrscheinlich gibt's genug Infos über die sufu aber da ich heute den ganzen tag on Tour bin... worauf sollte ich noch achten.?
                        Ps:es handelt sich tatsächlich um nen gt four

                        Kommentar


                        • #13
                          worauf sollte ich noch achten.?
                          Das Thema Turbo beim Smalltalk mit fremden Interessierten lieber weglassen. Sonst wirst du danach nur noch mitleidig belächelt.
                          Klingt hart und fies, ich weiß. Ist aber nunmal Realität.
                          Du fährst ein Auto mit nem gewissen Image und kannst in Wirklichkeit nichtmal den Pampersbomber vom Nachbarn stehen lassen.

                          Soll dich jetzt nicht abschrecken aber eine Vorwarnung sein. Solche Situationen werden kommen. Wirst sehen.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem sind aber die Leute - nicht das Auto ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich find den trotzdem etwas teuer.
                              Es kommt aber darauf an was du willst. Wenn du einen alltagstauglichen Skyline zum cruisen möchtest, könnte es das richtige sein.
                              ABER wenn du auch nur den leisesten Zweifel daran hast, ob du mit der Leistung oder der Automatik glücklich wirst, dann lass es lieber sein. Spare lieber noch etwas und kauf dir einen GTT.
                              Denn eins ist sicher, wenn du mit diesem Auto nur den kleinsten Kopromiss eingehst, dann ärgerst du dich später doppelt.
                              Also zusammengefasst: Wenn das Auto zu 100% deinen Vorstellungen entspricht, dann ist es in Ordnung. Falls du ihn aber nur kaufst um "billig" Skyline fahren zu können, wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

                              Wenn es nun zum Kauf kommt, solltest die Dome kontrollieren, die gammeln gerne. Am besten stellst du das Auto auf ne Bühne, damit du den Unterboden auf Korrosion untersuchen kannst.
                              Ansonsten das selbe wie bei allen Autos. Bei der Probefahrt auf komische Gräusche achten. Sind Lager ausgeschlagen oder zieht das Auto beim bremsen/ beschleunigen in eine Richtung? Wie ist der allgemeine Zustand, usw.
                              Versuche das ganze so neutral wie möglich zu sehen. Nicht das du die "rosa Brille" auf hast, wenn du Skyline am Heck liest^^
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X