Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Vortriebs Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR Vortriebs Problem

    Grüsst euch
    Also zu den Daten, ich fahre einen 34er GTR 99 BJ

    Also von Anfang an...
    ich brachte ihn zu sky-Engineering um meinen Motor zu revedieren und Kupplungs tausch plus etwas Leistungs steigerung, soweit so gut.
    Aufn Leistungsprüfstand gab es keine Probleme, lief auch auf RWD ohne 4Rad Welle.
    Nachdem alles passte baute er die 4 Rad welle ein und machte alles koomplett fertig.
    Als ich dann mit Jonne eine Probefahrt machte (bei regen) fing das Auto jedes mal hüpfen an wenn die lader einsetzetn.
    Jonne meinte ich sollte die spur neu einstellen lassen weil sie verstellt sei und das dass Problem ist.
    Gut dann bin ich nach hause gefahren und fuhr Vorsichtig aber selbst bei 110 auf der Autobahn kam das selbe problem wieder, nach weiterer Fahrt bei 80kmh und auch bei 60 kmh
    Ich fuhr am nächsten Tag gleich zum Achsvermessen und einstellen aber das Problem besteht immernoch.

    Es Passiert jedes mal wenn die hinteren reifen das Spulen anfangen
    Es fühlt sich an als würde die ganze Aufhängung des hüpfen anfangen.
    Dauert in etwa 3 Sekunden und danach beruhigt es sich wieder.
    auf Trocknerer Strase ist es nicht gar so schlimm
    Da ist es eher so das er richtig zieht, die reifen hinten kurz pfeifen und wenn er die kraft nach Vorne übertragen will bremmst er mich wieder aus , Beschleunigt dann wieder und bremmst mich wieder aus. und so geht das die ganze zeit
    fängt dann zwar auch wieder kurz das hoppern an aber sobald ich den Gang auslege und von der kupplung gehe hört es auf.
    Aber wenn es nass ist ist es unfahrbar

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen wie ich was überprufen kann oder was ausschliesen kann.

    zur info vorher lief er mit ca 480 PS ohne probleme jetzt liegt er bei 612 ps
    ABS Sensoren habe ich durchgemesen und auf Böcke gestellt und mal darunter gelegt aber man hört auch kein Diff klappern oder der gleichen.

    Danke schon mal

  • #2
    Hatte/Habe ein ähnliches Problem, habe durch öffnen des G-Sensors eine gebrochene Lötstelle gefunden. Leider könnte ich noch keine Probefahrt machen um es genauer zu kontrollieren! Teste mal deinen G-Sensor!
    Was zeigt das MFD bzgl dem G-Wert?

    MfG Musa
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3
      Am leichtesten machste mit den Jungs von High Import Performance einen Termin aus

      Kommentar


      • #4
        Ok danke

        Wo oder wie ist der G Sensor verbaut?

        Meinst du die F torque Anzeige?



        Ja des problem ist des Auto steht Zuhause abgemeldet :/

        Kommentar


        • #5
          G-Sensor liegt unter der Mittelarmlehne, hinter der Handbremse! Ein kleiner Kasten mit einer Hülse vorne dran! Vorsicht bei der Kontrolle, sehr empfindlich das gute Stück!

          Oh sorry, der G-Meter im MFD ist nur als Feature in den Nismo MFD oder in den Uk Modellen enthalten!
          Was sagt denn deine Front torque Anzeige, wenn die Probleme auftauchen?

          Als erstes bevor du den G-Sensor anfasst, les mal deinen Fehlerspeicher aus, wie genau erfährst du im WHB!
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Ok gut werde ich dann mal gleich nachsehen gehen.

            Ja also vorher mit 480Ps hat er 100Nm nach vorne gegeben
            und jetzt bei 612Ps gibt er 290Nm

            Natürlich ist da auch eine Leistungssteigerung da aber dennoch kann es kaum sein das er das 3 fache jetzt nach vorne abgibt.

            Kommentar


            • #7
              Woher weißt du, wie viel Drehmoment er in Nm nach vorne gibt? Das ist doch nur eine prozentuale Anzeige, oder?

              Kommentar


              • #8
                Sorry aber:
                Du stellst dein Auto funktionierend zu Jonne und holst es mit Defekt ab.

                Ist das nicht sein Bier?
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Wurde vielleicht auf einem 2WD Leistungsprüfstand abgestimmt?
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alienworkshop Beitrag anzeigen
                    wurde vielleicht auf einem 2wd leistungsprüfstand abgestimmt?
                    ____________|
                    ____________|
                    ____________|
                    ____________|
                    ____________v


                    Zitat von andrew1504 Beitrag anzeigen
                    grüsst euch
                    also zu den daten, ich fahre einen 34er gtr 99 bj

                    also von anfang an...
                    Ich brachte ihn zu sky-engineering um meinen motor zu revedieren und kupplungs tausch plus etwas leistungs steigerung, soweit so gut.
                    Aufn leistungsprüfstand gab es keine probleme, lief auch auf rwd ohne 4rad welle.
                    Nachdem alles passte baute er die 4 rad welle ein und machte alles koomplett fertig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh Shit ^^ man bin ich Banane, Ich habs gelesen aber das habe ich nicht "gelesen" ^^ sollte doch nicht mit dem Alkohol aufhören ^^

                      sorry.

                      Würd emich interesieren ob dann noch genug öl im verteilergetriebe ist , läuft ja schliesslich raus wenn man die "4WD welle" ^^ herausnimmt.


                      Kenn diesen Jonne zwar nicht aber für mich klingt das nicht nach einer vertrauenswürdigen Person, habe da ja jetzt schon hin und wieder ein paar Sachen gehört und nach diesen Feedbacks würde ich mein Auto dort niemals hinbringen. Einfach abspeisen und heimschicken... auf die Gefahr hin das noch mehr Kaput geht oder du im schlimmsten fall dein Auto schrottest und andere gefährdest
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich dir schon per Nachricht helfen will solltest du auch antworten ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                          Wurde vielleicht auf einem 2WD Leistungsprüfstand abgestimmt?
                          Zitat von Andrew1504 Beitrag anzeigen
                          Aufn Leistungsprüfstand gab es keine Probleme, lief auch auf RWD ohne 4Rad Welle.
                          Nachdem alles passte baute er die 4 Rad welle ein und machte alles koomplett fertig.
                          Das hört sich jedenfalls ganz danach an.

                          Jedenfalls kann ich Kevin nur zustimmen... gab' ja schon genug Leute die mit Jonne Ärger hatten.
                          Der letzte Fall im Forum konnte aber mit folgendem Tipp nach viel Trara auch gelöst werden:
                          Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
                          Am leichtesten machste mit den Jungs von High Import Performance einen Termin aus
                          Disclaimer:
                          Die Antwort spiegelt im Übrigen nur meine persönliche Meinung wider und das was man in den ganzen Jahren im Forum eben so mitbekommt. Ich kenne weder Jonne noch HIP persönlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja Jonne meinte es liegt an der verstellen Spur und Sturz hinten.
                            Deswegen ist es jetzt leider wiederum mein Pech.

                            Ja es ist verdammt ärgerlich.
                            Vorallem auch nicht zu wissen worin der fehler liegt.
                            Jonne meinte am telefon er denkt es liegt am Diff.

                            Kommentar


                            • #15
                              "Bei Arbeiten an einem Kfz sind in der europäischem Union 24 Monate Gewährleistung auf die Arbeit und verbauten Teile zu geben. Schäden die durch unsachgemäße Arbeiten entstanden sind sind vom Verusacher zu tragen. [...] Der Kunde hat das Recht auf Nachbesserung, Ersatz oder Entschädigung"

                              In Deutschland selbst regelt das das BGB für Allgemeinkrams in §§ 439,440 & 441.
                              Wo genau das im EWG Recht steht finde ich grad leider nicht wieder -.-°

                              Aufjedenfall --> Hatters kaputt gemacht klag ihm die Scheiße aus dem Leib. Haben grad ähnliches Trara mit einem Importkfz-Verkäufer aus Holland... Der meinte auch sich über alles hinweg setzen zu können. Aber Recht ist geduldig. Nur Zeit kostet sowas immer.
                              Aber vorher - Ursache genau klären ;). Denn auch wenn man immer mal Gerüchte hört sollte man jeden Fall einzeln betrachten. Diese Chance haben wir in unserem Fall dem Importeur auch gegeben und konnten uns so selbst ein Bild machen. Wie es so schön heisst "Ficke niemals einen Ficker" ;P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X