Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Lack tips

    So da meine Karosse so langsam aber sicher fertig wird brauche ich paar tips zum lack. Es soll aufjedenfall ein Grau metallic Ton werden nur welcher. Würde mich freuen wenn jemand paar Bilder von Autos in dieser farbe Posten könnte also nicht nur Skylines. Und eine ganz Größe bitte bitte keine Bilder Posten wenn ihr nicht wisst wie der Lack heißt oder den Farbcode nicht kennt den sonnst bringen mir die Vorschläge auch nichts ;)

    so in der richtung soll es gehen

  • #2
    das ist ca ral 7016 ... kann man beim lackierer in der farbtonkarte nachschauen

    Kommentar


    • #3
      Original von bomex
      das ist ca ral 7016 ... kann man beim lackierer in der farbtonkarte nachschauen
      welchen von den beiden meist du? oder sind das die selben farben ?(

      Kommentar


      • #4
        den ersten .. der zweite ist wesentlich heller ... kommt aber nur dunkler rüber durch das haus das sich auf dem auto spiegelt ...

        hätte ich dazuschreiben sollen sorry das zweite schaut ähnlich aus wie ein bmw farbton ... weiß aber nicht den code oder den nahme ... muss das unbedingt grau sein ?

        Kommentar


        • #5
          muss das unbedingt grau sein ?
          ja ich weiß bist nicht der erste der mich das fragt. ich mag kein Experimente machen und bin kein Fan von auffälligen Lacken.
          wie würdest du es machen?[/quote]

          Kommentar


          • #6
            sehr schön find ich z.B. in dem Farbton das Blue-Anthrazit von VW, was man auf einigen Golf 4 und Bora sieht...

            Und meine Schwester hatte als erstauto mal einen SEAT MARBELLA =) - der war 'zinkgrau metallic' - deutlich heller als das Blue-Anthrazit, aber seeeehr schick..

            Leider hab ich von beiden Farben kein 'elektronisches' Foto...


            Von deinen beiden Beispielen find ich den linken seeehr schick!

            Kommentar


            • #7
              Ich finde die farbe hier recht geil.
              http://www.mkiv.de/index.php?p=galle...mages&galid=19
              Den farbcode kann ich dir erfragen

              Kommentar


              • #8
                Wie wärs mit matt grau oder so?
                Hab beim Daimler in der Entwicklung einige stehen sehen...genauso wie nen chrom-silber-gold-Effektlack für Pressefahrzeuge, der´s mir persönlich sehr angetan hat :]
                Kommt edel aber auf auffällig irgendwie...und trotzdem net prollig 8)

                Kommentar


                • #9
                  Wie wär's mit dem dunkelgrau vom S2k?

                  Die Farbnummer oder Name dürfte dir der Händler sagen können

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von andystuttgart
                    Wie wärs mit matt grau oder so?
                    Hab beim Daimler in der Entwicklung einige stehen sehen...genauso wie nen chrom-silber-gold-Effektlack für Pressefahrzeuge, der´s mir persönlich sehr angetan hat :]
                    Kommt edel aber auf auffällig irgendwie...und trotzdem net prollig 8)
                    matt auf keinen fall ... die farbe wirkt sonst mir der zeit speckig und unrein ... kann man auch nicht mehr aufpolieren ... also nur auf showcars oder zum bund da wo sowas seiß egal ist ... wir reden hier von einem auto das auf der straße oder strecke fahrt und da schaut man auch auf das aussehen ... und solche autos müssen oft gewaschen werden ...

                    ich würde dir das dunklere empfelen ... da wird das auto schön zur geltung kommen wenn es nicht so auffällig sein soll ... nim ein metallic lack oder perlefect aber niemals uni ... das würde zu sehr drücken im gesammt bild ... weil es eine sehr dunkle farbe ist ...

                    die farbnummer ral 7016 ist nach wie vor meine empfehlung ... kannst ja mal in paint eine farbe mischen und ein bild posten ( große flache mit der farbe malen)... dann wird das genauer ... weil die bilder spiegeln sehr ...
                    kann mich dann genau erkundigen welche farbe das ist ... suche noch was im internet ... das vieleicht besser aussuchen kannst

                    Kommentar


                    • #11
                      hy darek.


                      das originale gunmetal

                      den code kennst du ja :)

                      hau rein!

                      ABER BITTE NICHT WEIß , du weisst ja :)

                      Kommentar


                      • #12
                        suche noch was im internet ... das vieleicht besser aussuchen kannst
                        bitte :]

                        Kommentar


                        • #13
                          hier mal einlink... hoffe du kannst damit was anfangen ... suche aber weiter

                          Kommentar


                          • #14
                            vom 350z gibs auch zwei schöne grautöne
                            1. Z-Silber Metallic KYO
                            2. Z-Anthrazit Metallic WV2
                            vieleicht gefallen die dir?

                            Kommentar


                            • #15
                              das macht jede gute lackiererei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X