Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Hebepunkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist das nun allgemein gültig oder nur für den r33?
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #17
      Schönes Bild. Gilt definitiv für alle R32 und R33, 34 kenn ich persönlich nicht von unten, wird aber das gleiche sein.

      Kommentar


      • #18
        Sers, da ich in blöden Fragen gut bin Greiff ich das Thema nochmal auf. Die mittigen Lupfpunkte sind unter den Diffs. oder? Schaut auf der Zeichnung für mich so aus. Falls nicht wär ich über n Foto vom 32er gtr dankbar wo ich Ihn mittig hoch bekomm.

        Kommentar


        • #19
          Diffs ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            hinten ist es das diff und vorne der querträger, da das diff eher auf der fahrerseite ist. zumindest, wenn du die kompletten achsen hochheben willst.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #21
              Alles klar, Dank euch.

              Kommentar


              • #22
                Bin jetzt etwas verwirrt. Hebebühne mit 4 Hebearmen setze ich jetzt wo an? Bezogen auf DK-Spec Bild: vorne orange Kreise und hinten grüne Kreise vor den Rädern?
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • #23
                  Ja.
                  Vorne drauf achten das er großflächig aufliegt, sonst knicken nämlich auch die Längsträger ein ;-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
                    Sers, da ich in blöden Fragen gut bin Greiff ich das Thema nochmal auf. Die mittigen Lupfpunkte sind unter den Diffs. oder? Schaut auf der Zeichnung für mich so aus. Falls nicht wär ich über n Foto vom 32er gtr dankbar wo ich Ihn mittig hoch bekomm.
                    "X" marks the spot.
                    unten am querträger ist ein "X" eingeprägt. da anheben. Sieht man wenn man unters auto sieht mit ner Taschenlampe. Am besten hinter dem vordersten Reifen hinlegen und dir das ansehen!

                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kram das Thema nochmal raus. Sind die Kanten, die umknicken können, das Problem oder ist der ganze Bereich nicht dafür ausgelegt? Sollte der ganze Bereich um die Kanten zu "weich" sein, wieso hat Nissan dann dort die Wagenheberaufnahmepunkte gesetzt?

                      Sollte es nur um die Kanten gehen, könnte man sich ja was anfertigen. Mir schweben da so Holzblöcke vor, die eine Aussparung haben, damit die Kanten nicht belastet werden und der Wagen dann mit der Fläche, links und rechts von der Kante angehoben wird.
                      Was meint Ihr?
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                        Ich kram das Thema nochmal raus. Sind die Kanten, die umknicken können, das Problem oder ist der ganze Bereich nicht dafür ausgelegt? Sollte der ganze Bereich um die Kanten zu "weich" sein, wieso hat Nissan dann dort die Wagenheberaufnahmepunkte gesetzt?

                        Sollte es nur um die Kanten gehen, könnte man sich ja was anfertigen. Mir schweben da so Holzblöcke vor, die eine Aussparung haben, damit die Kanten nicht belastet werden und der Wagen dann mit der Fläche, links und rechts von der Kante angehoben wird.
                        Was meint Ihr?
                        Der Scherenwagenheber der bei meinem GTT bei liegt, hat eine entsprechende Aussparung und habe mit diesem entsprechend den Sky schon zweimal an diesen Punkten hochgenommen. Konnte nicht feststellen das sich da was verbiegt / eindrückt...

                        Kommentar


                        • #27
                          Genau deshalb auch meine Idee. Würde mich echt wundern, wenn der original Wagenheber den Wagen beschädigen würde. Vielleicht kann ja noch jemand dazu was sagen, der aus beruflichen Gründen öfter mal Skyline mit ner Hebebühne hoch nimmt.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #28
                            Altes Thema aber noch die gleiche Frage. Ist das Problem dass die Kanten umknicken (somit anfällig für Rost) oder sind die Kanten UND das Blech drum rum zu weich zum anheben?
                            Hab mal folgendes gefunden und würde mich über fachkundige Antworten freuen, ob man damit an den normalen Aufnahmepunkten den Wagen anheben kann, da die Kanten in der Aussparung unbelastet bleiben.

                            https://www.hebebuehne24.de/hebebueh...ge-wagenheber/
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • #29
                              Es sind eigentlich nur die Kanten schwach!
                              Dadurch dass falsch angehoben wird knicken die kanten um und somit dehnt sich die äussere Seite der Kante und schwächelt in dem Punkt!
                              Einfaches Spannungs/Dehnungsprinzip.
                              Je öfter desto schwächer wird die stelle und anfälliger gegen Rost da sich Risse in der Struktur bilden und Wasser etc. eintaucht/einsickert! Wenn die Kante einknickt, drückt sich die Umgebung einfacher da die Kante in gewissermaßen auch als Träger dient. Auch wenn sie noch so schmal etc ist.

                              Die beste lösung sind deine erwähnten Klötze!
                              Die sollten lediglich recht stramm an der Kante sitzen. Höhe des Klotzes noch beachten.

                              Weiteres kann man da leider nicht beachten, ausser man Baut sich seine Schweller neu/massiver.

                              Gruss


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              MfG Musa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X