Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Drift-Training im FSZ Lüneburg, Montag den 28.10.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Drift-Training im FSZ Lüneburg, Montag den 28.10.2013

    Hallo Jungs!
    Vielleicht hat ja noch Jemand kurzfristig Interesse:
    http://fsz-lueneburg.de/adac/shop-pk...ing-buchen.htm

    Habe mich mal für den letzten freien Termin im Oktober angemeldet.
    28.10.2013 (Montag) 10:30 Uhr bis 18:45 Uhr.

    Preis 215€ für ADAC Mitglieder, 225€ für alle Anderen.
    Beifahrer (kein Fahren) kostet 30€ extra.

    Momentan noch 3 freie Plätze.

    War für mich die günstigste Driftmöglichkeit für Anfänger die ich finden konnte.

    Gruß, Thomas

  • #2
    Ich weiß nicht wer/was da das macht, möchte aber drift schule und weeze mit in den raum werfen für Anfänger.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kevin!
      Ist von mir aus (Hannover) 'rein von der Anfahrt doppelt so weit.
      Zudem sehr wenig Infos auf der Webseite. Keine Preise/Termine etc...

      Hast du da mehr Infos?

      Gruß, Thomas

      Kommentar


      • #4
        AH Fuck, ich wollte es eig. erst im Frühjahr angehen :D

        Jetzt hast du mich aber kalt erwischt...

        Kommentar


        • #5
          Einmal Trainingsplatz für Anfänger -> 200€
          Von morgens bis abends. Samstags. Termine sieht man auf Facebook oder besser per Newsletter

          Für fortgeschrittene gibt's dann ne Strecke. Amateur und pro Klassen.
          Die beiden wechseln sich im 20 min Takt ab von 9-17uhr mit ner kleinen Mittagspause -> 170€

          Alles bewässert !

          Waren letzten Samstag da und haben mit unseren missiles kuscheln im 4er Pack geübt :P macht schon Spaß. Ein Satz hat den ganzen Tag gereicht und wird auch noch einen halten.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kevin!
            Das hört sich doch ganz gut an.
            Trainingsplatz heisst dann in dem Fall Kreisbahn oder wie darf man sich das vorstellen?
            Gibts 'nen Instruktor der ein paar Tipps gibt oder ist man auf sich allein gestellt?

            Leider von mir halt zu weit weg um da mal eben vorbei zu schauen.

            Gibts eigentlich irgendwo eine (durch die Driftcommunity) gesammelte Liste wo solche Events regelmäßig stattfinden?

            Gruß, Thomas

            Kommentar


            • #7
              Kevin ich hab gerade die Vorwussetzungen für de Event am 11.10 gelesen. Bin ein wenig verwirrt, da steht drinnen, dass man 90db Marke nicht überschreiten darf. Muss ich dann mit Silenzer fahren? XD 0.o

              Kommentar


              • #8
                An dem Anfänger Platz bin ich nur vorbei Gefahren. Da stehen Hütchen für Kurve üben - achten fahren und so Sachen. Glaube da ist auch wer der Tipps gibt. Aber da will ich nichts versprechen.

                Ja silencer ist evtl Pflicht. Darum hat unsere missiles nen OEM Auspuff.

                Mit dem Sky durfte ich da niemals fahren - oder wenn nur eine runde :P

                Eine richtige Sammlung gibt's nicht. Zum anfangen ist das das bekannteste.
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja aber voll mies. Wo soll man dann üben. Und Silencer kommt gahr nicht in Frage. Auf oem wieder umbauen ist ja nicht schwer, wollte über den Winter Richtung 340-380ps gehen, da wird es schon schwer. Haben die bei jeder Veranstalltung db Begrenzung?

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei vielen Trackdays etc. gibts 'nen dB-Limit, zwar nicht unbedingt 90 dB aber da sollte man trotzdem 'ne Lösung haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Whaat ich glaub da mach ich mal mit :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Auto leiser machen - Kriegen andere auch hin.
                        Wir haben für sowas den BMW angeschafft. Mit 190ps reicht der auch für nass vollkommen aus.

                        Skyline fahre ich nur Wettbewerb / da wo kein Limit ist.

                        An das dB-Limit wirst du noch sehr sehr oft stoßen. Ist übrigens auch bei der Drift-Schule meistens vorhanden. Also um eine Lösung kümmern. Was machst im Straßenverkehr?
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim ADAC steht nix dabei :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Also zum Einsteigen empfehle ich auf jeden Fall einen Driftkurs mit Instruktor.
                            Einmal etwas mehr Geld investiert, dafür im Folgenden mehr Spass haben !!!
                            Driftschule bietet auf verschiedenen Geländen Kurse an. Wer wirklich was lernen will
                            macht einen Doppelpack: Basic-Training an Tag eins und Advanced am folgenden.
                            Dann sitzen die Basics und das freie Driften kann beginnen....
                            Muss ja nicht unbedingt Driftschule sein, ähnliche Kurse haben viele im Programm.

                            Die dB-Grenze von 85-95dB wird wohl in Zukunft auch dort gelten wo zur Zeit noch nix sein muss,
                            ich baue mein neues Driftauto definitiv auch auf dieser Basis auf.
                            Auf den meisten Geländen gilt eh schon 85dB.
                            Die Drifter sind in DE eh nicht sonderlich beliebt, da helfen "Brülltüten" nicht wirklich weiter.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              @Kevin
                              Im Straßenverkehr ist es kein problemm. Meine aga ist ohne Silencer engetragen im Stand 94, xDb was aber unter Last viel mehr ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X