Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho im R33 Gtst geht 20Kmh nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho im R33 Gtst geht 20Kmh nach

    Moin,

    Ein bekannter von mir hat sich en R33Gtst gekauft hat sho deutsche zulassung und alles. wir haben jetzt nur das problem das der Tacho 20Kmh nach geht er fährt laut navi 100 und der tacho zeigt 80 an. hatte so ein problem schon mal jemand?
    Besucht uns auf Facebook :)

  • #2
    Hat er möglicherweise einen falschen bzw größeren Reifenquerschnitt aufgezogen? Somit hätte er einen größeren Abrollumfang und das Auto würde sich mit einer Umdrehung weiter fortbewegen als mit dem originalen Abrollumfang.

    Zweite Möglichkeit wäre das er ein anderes Differenzial mit einer längeren Übersetzung verbaut hat.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Ist die differenz konstant?? Also navi 50 tacho 30, navi 150 tacho 130? Wenn ja dann nimm den tacho raus und stell die nadel richtig andererseits muss falls was umgelötet wurde zurück gelötet werden oder du gehst zum tacho fachmann ^^" und lässt dir die potis einstellen sodas es passt

      Kommentar


      • #4
        Also Räder+Reifen sind es net. is alles original, das auto kommt aus england und es war ein umwandler auf meilen verbaut meine vermutung is auch das irgendwas am tacho selbst falsch is. ja die differenz is konstant immer die 20kmh weniger. das mit der nadel is so die endlösung er wird nicht mehr angemeldet dieses jahr. nur vllt nochmal 5 tages schilder zum testen.
        Besucht uns auf Facebook :)

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Differenz immer gleich ist dann tippe ich mal ganz stark auf die Tacho Nadel

          Kommentar


          • #6
            Wenn es immer 20km/h sind tachonadel abziehen die Geschwindigkeit fahren und Nadel dabei aufstecken. Zeigt er denn auch bei 20km/h 0km/h an?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              haben wir auch schon so gemacht, konstante Geschwindigkeit gefahren / gemessen mit Navi / GPS und Tachonadel neu aufgesteckt...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Ok, gut das es geht mit der tachonadel ich hatte da bedenken das man was kaputt macht wenn man die abzieht.
                Besucht uns auf Facebook :)

                Kommentar


                • #9
                  Die Nadel hat eine Vorspannung das geht nicht so einfach. Ist doch keine große Sache Nadel bei Konstanter fahrt aufzustecken.
                  Wie Daniel es schon geschrieben hat funzt es.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann werden wir das wohl doch tun :) reicht ja wenn man 30 fährt in nem industriegebiet wo nix los is :)
                    Besucht uns auf Facebook :)

                    Kommentar


                    • #11
                      den abrollumfang kann man schon daher ausschließen, dass die unterschiede im abrollumfang zwischen 2 verschiedenen querschnitten nicht so groß sind.

                      es gibt noch eine dritte möglichkeit das ganze zu "eichen"
                      http://www.youtube.com/watch?v=bMs7w72QTVM


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        ja das "abziehen" sollte man (vorsichtig) vorher machen, nicht bei der Fahrt - da einfach nur wieder aufstecken ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht ist auch ein Meilen Converter verbaut?

                          Kommentar


                          • #14
                            ^^ dann wäre die Differenz aber nicht immer konstante 20km/h ;-)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sry das ich das hier nochmal lostrete :)
                              Das hier erwähnte Fahrzeug ist meins. Ich dachte zu beginn auch an
                              an ein evtl. verbauten converter.

                              Aber nach der Autobahnfahrt hat sich ergeben das es immer
                              haargenau 20km/h differenz sind.
                              Ich vermute mal schwer das der Tacho mal überdreht wurde,
                              indem er mal mit nemm SLD über die Tachogrenze getreten wurde.
                              Kann das aber leider nicht genau sagen, und nur
                              spekulieren, da ich leider nicht viel zur Vergangenheit meines Autos sagen kann.
                              Zur sicherheit hatte ich auch mal den Tacho demontiert und mal geschaut ob Lötarbeiten
                              vorgenommen wurden. Aber nichts zu sehen. Der Fuel cut könnte ja auch immerhin
                              mit einer abgestimmten anderen ECU umgangen worden sein wenn mich nicht alles täuscht.

                              Wie dem auch sei, er wird im feb kommenden Jahres wieder zugelassen und die sache mit
                              nemm neuaufsetzen der Nadel bereinigt. Ich danke euch das ihr euch für mich den kopf
                              zerbrochen habt
                              Wer langsam fährt wird länger gesehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X