Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefan´s R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der schwarze Kasten ist Stück vom Tankentlüftungssystem. Ist am Aktivkohlebehälter angeschlossen. Kannst du also samt Leitung entfernen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Danke noch für die Info.
      Ich habe mich letztens mal an die Defi Anzeigen gewagt. Da ich 2 verschiedene Typen (Advance BF blau und die alte Version weiß) fahre, habe ich auch 2 Steuergeräte.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Defi 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 574813 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Defi 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 574814

      Ich wollte nun mit dem Typ ZD, 3 Anzeigen mit einem kleinen Bildschirm ersetzen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Defi 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 574815

      Nachdem ich alle Kabel verfolgt und nun alle 3 Steuergeräte griffbereit hatte zeigte sich, dass keines der Geräte gleiche Stecker hat. Meine Idee war ja Strom und Sensorstecker einfach umstecken und los geht es. Pustekuchen.
      Jetzt habe ich mich entschieden, die 3 alten Weißen durch neue BF Advance in blau zu ersetzen. Ich muss zwar neue Sensoren platzieren auf Grund der Stecker, aber danach gibt es nur noch 1 Steuergerät und 4 blaue Anzeigen.
      Wer Interesse an dem ZD Set hat, einfach melden.

      Parallel habe ich ein neues Lenkrad verbaut. Es wurde ein Momo Dark Fighter. Sieht auf dem Bild bescheiden aus, auf Grund der Beleuchtung in der Halle.
      Der Einbau ist recht locker, allerdings musste man, wie viele andere auch berichteten, die HKB Nabe umbauen. Die untere Anschlussplatte musste gedreht werden, damit es passt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HKB 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 574816 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HKB 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 574817 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Momo 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 574818

      Meine Ladeluftverrohrung zur Drosselklappe ist nun auch fertig und wieder verbaut. Motorraum somit fertig und es ist Zeit zum Abdrücken :-)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Verrohrung 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,5 KB
ID: 574819

      Soweit für heute.
      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • Kleines Update. Die Seitenscheibe habe ich nun wieder drin und die Tür schließt. Ich werde aber nochmal den Endanschlag ein paar mm verstellen, damit die Scheibe möglichst weich in die Dichtung fällt.
        Zusätzlich habe ich mich auch allen gerade ausgebauten Teilen gewidmet. Das Türgriffblech wurde entrostet und grundiert.
        Die Kunststoffblenden an den Griffen und die Abdeckungen an der Lenksäule sollten auch wieder erstrahlen, denn diese sind ziemlich ausgeblichen und zerkratzt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 574862

        Leider ging mir beim ersten Teil der Lack aus, so dass alle anderen Teile warten müssen.
        Durch das ungleichmäßige Sprühbild beim Entleeren der letzten Tropfen gab es leider einige Klumpen. Naja, sieht trotzdem besser als vorher aus und man sieht es ist selbstgemacht XD

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 574863 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 574864

        Als letztes kamen dann die ersten Teile für den Zweitmotor an. :-)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 574865

        Gruß
        Stefan

        Kommentar


        • Als Erstes, Auto läuft wieder
          Im Moment auch sehr leise, da die HKS Silent HiPower im Vergleich zur Tomei sehr zurückhaltend ist.
          Im Stand grummelt sie, bis 2000/min ist sie dumpf (auch um die 4000/min rum) und obenrum ist sie wie zugeschnürrt. Sie erinnert mich an meine Bastuck am E46 328ci. Untenrum dröhnend und oben rum tot.
          Gemessen wurde sie bei der Abnahme mit 92dB. Also kein Problem.
          ABER, da der Klang mir nach nun etwa 2000km überhaupt nicht gefällt und ich nun doch auf die CH-Zulassung pfeife , fliegt sie wieder raus. Sie ist ja noch nicht eingetragen. Ich hole mir meinen einmaligen Klang wieder und kehre zurück zur Tomei. Diese wird umgebaut auf durchgängig 3,5" (am Flansch ja nur 3") und sie wird mit einer pneumatischen 3,5" Klappe versehen, um sie in manchen Situationen zu drosseln.

          Das Momo Lenkrad und die GTR Bremsanlage sind abgenommen. Es fehlt noch eine Schelle für die Stahlfelxleitung und dann kann es zum TÜV und zur Zulassungsstelle gehen. Danke an RHD Speedmaster an dieser Stelle. Hat alles 1a geklappt.

          Weiterhin habe ich etwas an der Höhe, vom Fahrzeug gefeilt. Vorne etwa 15mm und hinten etwa 10mm hochgedreht. Sieht immer noch gut aus und fährt sich deutlich besser. Kein Schleifen mehr in harten Kurven. Im Moment sind 5mm Platten pro Seite drauf, aber mit den neuen Naben kommen dann auch 10mm pro Seite. Denke damit wird sie dann sehr schick aussehen.
          Folgend noch ein paar Bilder mit neuem Spiegel und ohne die großen Kratzer.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180429_152215.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 574988 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180429_152225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 574989 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180429_152258.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 574990 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180429_152313.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 574991

          Achja, ganz ohne Zicken geht es ja nicht, deshalb kam mir kürzlich meine Seitenverkleidung entgegen XD
          Kann mir jemand sagen, wo ich neue Clips dafür bekomme? Finde die irgendwie nicht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180429_152330.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 574992

          Grüße
          Stefan

          Kommentar


          • Wegen den Clips, gehst auf einen Schrottplatz um die Ecke und schaust einfach bei jap. Herstellern. Oft liegen die Verkleidungen schon in den Autos rum, dort nach den Clips suchen und einfach mitnehmen. Hab mir vor zwei Jahren mal so 20 STück geschnappt für 2euro, also billiger gehts nicht...

            Kommentar


            • Guck bei Ebay. Such mal nach Clips für Nissan, Infiniti oder so. Da gibts die Teile im 100er Pack für weniger Geld, als sie von Nissan original im 5er Pack kosten.

              Kommentar


              • Welche Folie / Farbton hast du da in deinem Innenraum verwendet?
                Werde an meinem wohl auch das ein oder andere Teil innen folieren und suche derzeit nach diversen Blautönen die mir zusagen könnten

                Kommentar


                • Bei Clipsen braucht man nicht auf den Hersteller achten, das sind meist Universalteile wie U Scheiben.
                  Sprich wenn sie ähnlich aussehen (Farbe kann abweichen) sind sie oft auch gleich.
                  Das habe Ich bei den Clipsen für die Türgummis gemerkt, die werden bei Mercedes aktuell in die C Klasse Coupé/Cabrios auch eingebaut.

                  Kommentar


                  • Danke für die Tipps Jungs. Ich bin dran :-)

                    @Rahawk: Das ist ein Porsche Blau. Wollte erst ein Anderes, aber beim Lackierer habe ich mir die Töne mal angeschaut und mich dann anders entschieden. Kann ich nur empfehlen. Kurz vorbei und Farbkarten ansehen ;-)

                    Kommentar


                    • Wieder mal ein Update von mir.
                      Wie angekündigt, habe ich die Tomei TI installiert. Schön, meinen alten Klang wieder zu haben. Sie verfärbt sich auch schon wieder kräftig :)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180818_150627.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 575370

                      Danach ging es auch gleich zum TÜV. Mängelfrei vom Hof gefahren. "Gesilenced" natürlich XD

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180613_101105.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 575371

                      Eigentlich sollte es dann zum Reisbrennen gehen. Leider habe ich beim Tanken etwas unschönes gerochen/gesehen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180713_151739.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 575372 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180713_151755(0).jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 575373

                      Ich hatte den Tank da sehr voll gemacht, aber das sollte doch nicht passieren. Wenn ich nur bis zum automatischen Abschalten der Zapfsäule fülle, scheint es nicht aufzutreten.
                      Naja, somit war dann in Thüringen erstmal Schluß. Sehr schade denn ich wollte mich auch mal zur Skylinekurve stellen :(
                      Ich fahre und beobachte es im Moment, aber bis jetzt wieder alles gut. Allerdings ist beim Tankdeckel öffnen kein großer Unterdruck mehr da. Das muss im Winter untersucht werden.

                      Sonst macht der Wagen immernoch sau viel Spaß. Im Moment fahre ich mit 1,2bar. Danach fällt die Spannung für die Zündung zu stark ab und er zündet einfach nicht mehr sauber. Also muss nun eine neue Lima her, da die Kabel und Spulen relativ neu sind. Ich denke ich werde gleich auf die Advance 150A Lima wechseln. Dann ist hoffentlich Ruhe.
                      Trotzdem läuft der Wagen ab 3500/min richtig geil. Auch weil ich als Fahrer den Wagen immer besser beherschen lerne. Dabei zeigt sich allerdings, dass die GTR Bremse mit den EBC Scheiben und RedStuff Belägen bei längerer freier Fahrt durch die Berge ans Limit kommen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180818_142252.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 575374 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180818_142238.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 575375

                      Nachdem ich Fading ohne Ende hatte, musste ich mir das mal anschauen. Der Geruch ist wahrscheinlich den meisten bekannt XD Naja, ich habe ja noch die GReddy Anlage. Da die keiner haben will kommt sie eventuell wieder drauf. Kann jemand 355x32 Scheiben und passende Klötze empfehlen, die gut funktionieren aber auch die Felgen nicht durch aggresiven Staub zerstören? Und ist es möglich die GTR Anlage von der VA auf die HA zu hängen?

                      Zu guter Letzt habe ich auch mal die Kompression messen lassen. Allerdings im kalten Zustand! Und jetzt kommt es. Um die 8,5 auf allen Zylindern. Keine Ahnung was die Schmiedekolben dann im warmen Zustand bringen, aber dolle ist das nicht mehr. Wobei bei 40tkm+ mit der Leistung und dem Fakt, dass der Motor immernoch schön ruhig läuft kann ich glaube zufrieden sein.
                      Der zweite Motor ist ja schon zerlegt und parat zum Aufbau.
                      Diesmal werde ich ihn voll revidieren, also auch den Kopf. Ventile, Federn usw. Ich möchte jetzt dem GTX3076 alles entlocken, was er bringt am RB25. Da es aber schon eine Gen. II vom GTX gibt, die mit 3l Hubraum und 750PS angegeben ist, wird das nicht einfach, teuer und somit eine ganze Weile dauern XD
                      Natürlich sind 750PS irgendwie eine Fabelzahl, aber 600PS+ sind ganz klar das Ziel. Sind ja nur 40PS mehr als ich schon hatte :) Und einen der stärksten GTST mit RB Kopf und Block zu bauen, ist doch mal ein Ziel.
                      Nun noch eine Frage in die Runde:
                      Welche Verdichtung würdet ihr empfehlen? Im Moment fahre ich mit 8:1, aber man kann ja auf bis zu 9:1 gehen. Merkt man im unteren und mittleren Bereich den Unterschied deutlich von 8:1 zu 8,5:1 oder gar 9:1? Bekommt man Probleme mit dem Klopfen wenn der GTX voll anbläßt bei max 8k?

                      Soweit erstmal wieder von mir.
                      Wünsche schönes WE :)

                      Kommentar


                      • Interessantes Ziel hast du dir da gesetzt.

                        Mir stellt sich da aber hauptsächlich die Frage wie willst du 600+ PS ordentlich auf die Straße bekommen ?

                        Kommentar


                        • Etwa so wie die 563PS die ich schon hatte. Ab 3 Gang gehts halbwegs. Man fährt ja nicht immer enge Gassen mit Vollgas in den unteren Gängen. Da kann ich jetzt auch kein Vollgas geben. Ich fahre aber auch recht viel BAB in die alte Heimat und da geht das schon. Mal schnell von 100 auf 260km/h+ macht mir auch Spaß ;)

                          Kommentar


                          • Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte den Tank da sehr voll gemacht, aber das sollte doch nicht passieren. Wenn ich nur bis zum automatischen Abschalten der Zapfsäule fülle, scheint es nicht aufzutreten.
                            Evtl. die Tankentlüftung durchgerostet?
                            Hatte ich beim Nissan Almera damals. Läuft direkt neben dem Tankstutzen, damit beim Benzin einfüllen die entweichende Luft vernünftig aus dem Tank kommt.

                            Kommentar


                            • Das kann ich noch nicht sagen. Muss ich prüfen wenn ich wieder eine Bühne zur Verfügung habe. Gibt es für so etwas überhaupt Ersatzteile?

                              Kommentar


                              • Der GTX3076 Gen2 wird keine 700+ bringen.

                                Wenn du die Verdichtung erhöhst wird er ehr klopfen.

                                Das ist normal mit dem Tanken. Wenn es draußen sehr warm ist und man tankt voll ist das Benzin kalt da es unter der Erde gelagert wird. Wenn es sich jetzt im Tank erwärmt ohne das du großartig fährst und was verbrauchst dehnt es sich und läuft über.

                                Es könnte aber auch sein das die Dichtung an der Überwurfmutter undicht ist.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X