Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter R32 aus GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessanter R32 aus GB

    Such ja grade nen R32GTR und bin da auf einen in GB gestoßen

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

    hab mich mit denen in verbindung gesetzt Preis wäre mit verschiffung nach Cuxhaven 13850€.
    So nun meine Frage müsste ich eigtl. Zoll oder so sachn noch bezahlen?
    Oder wärs besser nach GB fliegen und die Karre mitnehmen? (Was bräuchte ich für Kennzeichen?)

    MfG
    Deniz
    dc workz
    https://www.facebook.com/pages/dc-wo...98647640390864

  • #2
    Generell würd ich sagen du solltest dich genauer informieren, und zwar selber, bei den zuständigen Behörden. Was hier im Forum "gesülzt" wird ist nicht unbedingt immer hieb- und stichfest.

    England ist EU, obwohl sie keinen Euro haben. Also nix mit Zoll.
    ICH würd mein Auto nicht von irgend nem Affen auf der RORO-Fähre fahren lassen. Du darfst auf englischen Kennzeichen fahren, wenn Steuern in England bezahlt wurden. Du bist, ausser z.b. über deine Privathaftpflicht, nicht versichert. Versicherungen in England sind für den Halter ausgestellt, nicht für das Fahrzeug. Rote Kennzeichen sind nur gültig wenn die Fahrt in Deutschland angetreten wurde.

    Warum kaufst du nicht einen der schon in Deutschland ist? AndyStuttgart hat doch einen, schon mit TÜV. 13850 Euro ist imo ein Haufen Holz für einen R32 GTR, dann kommt noch der TÜV dazu. Aber wenn er dir gefällt, ab und holen ;)

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Wenn das Auto in England noch nicht verzollt ist gibts auch ein Problem. Am besten fragen ob das Auto mit Englischen Papieren ist.

      Und wie Stachi sagt am besten selbst rüberfliegen anschauen und evtl mitnehmen. So hab ich das auch gemacht.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Mit Neid habe ich den auch schon entdeckt, denn mein letztes Jahr Japan-importierter BNR32 (1992, 98000km) hat fast im Serien-Trimm 18.900,-€ gekostet (allerdings mit deutscher Zulassung und Abholung hier in Deutschland, Kakimoto-Catback, Vorrohr, Kat-Ersatzrohr, Apexi PFC, Blitz Boostcontroller, HKS Gewinde, BBS 18"-Felgen, HKS Luffi-Pilze, HKS Intercooler inkl. Verrohrung, HKS 2-Scheiben Kupplung, und völlig ohne Rost !!!, aber leider mit kaputten LMMs, Getriebe, Klimaanlgae/Gebläse und Serien-Keramik-Ladern, die maximal 1,0bar aushalten und somit bei ca. 370PS waren...).
        Die Tuning-Teile (wie HKS GT-SS, Tomei Poncams, Zahnriemen, Fächerkrümmer, OSGiken 5-Gang, Nismo Kupplung, LMMs, Denso Benzinpumpe, Cusco Stabis, Nismo Tacho, Trust Ölkühler, 8-Kolben Bremsanlage vorn etc.) haben inkl. Zoll/Einfuhrsteuer weitere weit über 12.000,-€ gekostet und momentan steht er zerlegt in der Werkstatt und wartet auf Vollendung, was natürlich auch noch Lohn kosten wird.

        Im Vergleich dazu erscheint mir das England-Angebot wie ein Schnäppchen...und dann noch ein R34-RB26 (angeblich sogar ein 24U-N1-Motor) aber wichtig ist bei so einem alten Auto die Rostfreiheit der Karosse und ob der Wagen viel auf der Rennstrecke bewegt und damit alle Teile sehr stark belastet wurden (was in England sehr wahrscheinlich ist, da dort ein aktives Clubsport-Wesen existiert).

        Falls Du ihn Dir holst, fliege wirklich persönlich hin und fahre ihn selber zurück. Ist die sicherste Methode (es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, die der Versuchung widerstehen können ein 400-500PS starkes Kfz noch vor der Betriebstemperatur des Motors mit Vollgas zu bewegen !).

        Die Zulassungskosten sind nicht so immens hoch, kosten Dich aber meistens Zeit und Nerven. Hauptgründe sind neben technischen Mängeln, Abgasverhalten und Lautstärke:
        fehlender Katalysator, Scheinwerfer, fehlende Nebelschlußleuchte, laute Blow off Ventile (Serie: leise Rezirkulationsventile), auffällige Innenraum-Gerätschaften (z.B. der BeeR-Revlimiter, LD-Anzeige), Renn-Aussenspiegel, evtl. die geschlitzten entkoppelten Bremsscheiben vorne.
        Für Dich mußt Du beachten, daß das Lenkrad nicht Serie ist und daß ein anderes nur mit einer speziellen Hicas-Nabe funktioniert (ansonsten hast Du immer das gelbe Warnlicht an).
        Weniger Probleme solltest Du mit dem Kakimoto-Auspuff haben, da er für seine Größe erstaunlich leise ist (übrigens wird der Durchmesser optisch durch einen Zierring vergrössert...ein Männerarm paßt nicht in das Endrohr !).
        Toll ist er auf jeden Fall und die Brembo F50-4-Kolben-Sättel sind sicherlich das beste, was unter 17"-Felgen passen (die R34-BremboGT-Anlage mit 6-Kolben-Alu-Monoblock-Sätteln und 355mm-Scheiben setzt mindestens 18" voraus...).
        Und die Volk/Rays-Felgen sind mit das leichteste, was unter vernünftigen Preisen gekauft werden kann.
        Sollte der Wagen wirklich nur etwas über 400PS besitzen, dann hat BeeR-Racing ein sehr konservatives Tuning mit dem Chip gewählt...mit den 2 GT-SS sollten mindestens 450PS erreicht werden, Standard ist eigentlich 500PS, in manchen Foren habe ich auch Setups mit angeblichen 530PS gelesen, HKS gibt als PowerOutput 2x280PS an und eigentlich widersprüchlich will man bei HKS mit einem BNR34-RB26 sogar 574PS Motorleistung bei 7070rpm erreicht haben (siehe PowerChart unter http://takakaira.com/Main.aspx).

        Solltest Du Interesse am Feintuning haben, melde Dich bei mir, denn da ich mein Apexi PFC-Steuergerät bald upgrade, werde ich es verkaufen.

        Freu´ Dich schon mal auf den Sound...meines Geschmackes nach existiert kein Auto auf der Welt, was ein leidenschaftlicheres Fahrgeräusch produziert als der RB26 mit Kakimoto- oder Titan-Auspuff ! inklusive V6-Nissans, V12-Ferraris, B6-Porsches, V12-AstonMartins, V12-Lambos, V10-Lambos, V12-Paganis oder W16-Bugattis.
        Rau, kernig, rennmäßig aber bis in den Begrenzer hinein so vibrationsarm und drehzahlgierig und das ohne Ausgleichswellen !

        Liebe Grüße, Ironman.

        Kommentar


        • #5
          Normalerweise sind die Preise bei Harlow OTR (On the Road)-Preise, verzollt, MOT drauf (engl. TÜV), angemeldet (Bekommst also auch das V5, den englischen KFZ-Brief) und hast 6 Monate Road-Tax (Auto ist versteuert)

          Aber wie ich schon gesagt habe, verlass' dich nicht drauf, informier dich selber und ausführlich.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Falls alles so läuft wie ich will und den hol flieg ich rüber und fahr den nach Hause.
            Hab mich mit dem in verbindung gesetzt Auto ist verzollt und hab vorher gefragt ob der zugelassen ist als Antwort kam:
            I have applied for U.K registration and the documents will be with me this week sometime.

            Kennt jemand den Autohändler?
            Ist der Seriös?
            Kommt die Leistung hin mit den aufgeführten Mods?

            Gruß
            dc workz
            https://www.facebook.com/pages/dc-wo...98647640390864

            Kommentar


            • #7
              Wenn du mich fragst würd ich die Paar Euro noch in die Hand nehmen und die Kiste mit nem PowerFC abstimmen lassen auf 95 Oktan.

              Bei Harlow macht das glaub ich auch Tweenierob, früher war er bei Perfect Touch.

              Wärst nicht der erste der die Kiste auf der Bahn bei der Heimfahrt verbläst.

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Also sollte Harlow Seriös sein? Schau mer mal wies weiter geht.

                Preis is wenn ich en hol 13200€

                Könnte man doch au mit dem Kennzeichen holen oder?
                http://www.nondos.com/deck_muster_gelb_EU.html
                dc workz
                https://www.facebook.com/pages/dc-wo...98647640390864

                Kommentar


                • #9
                  Mit den Kennzeichen darfste rüber ;) Vor allem reist du ja nich mit einem Fahrzeug in due UK ein, sondern willst ja nur raus, sollte demnach keine Probleme geben.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Plan ist

                    Ich flieg nach UK schau mir die Karre an wenn se was is geb ich dem die Kohle mach meine Kennzeichen drauf und fahr nach Hause. Extra bezahlen dürft ich dann eigtl. nix mehr oder?
                    dc workz
                    https://www.facebook.com/pages/dc-wo...98647640390864

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst nur die Nebenkosten für die Kurzzeitkennzeichen bezahlen, mehr dürfte das eigentlich nicht sein ;)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn das Auto in England noch nicht verzollt ist gibts auch ein Problem. Am besten fragen ob das Auto mit Englischen Papieren ist.
                        Sofern es nicht verzollt ist kriegst du es nicht von den Ports runter

                        Kommentar


                        • #13
                          The following vehicles are currently available with us in the U.K, they are fully U.K registered and ready to go. If you are interested or would like to view any of the vehicles please feel free to contact us.
                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von MyXery
                            Also sollte Harlow Seriös sein? Schau mer mal wies weiter geht.

                            Preis is wenn ich en hol 13200€

                            Könnte man doch au mit dem Kennzeichen holen oder?
                            http://www.nondos.com/deck_muster_gelb_EU.html
                            Mit nem Kurzzeitkennzeichen kannste das Auto dort nicht fahren, vor allem nicht wenn das Auto im englischen System unter einem Kennzeichen registriert ist...

                            Du brauchst gültige Englische Kennzeichen auf dem Wagen, Tax, Mot und dann musst du ne ADAC Grenzversicherung abschließen, sonst kommst du seit Neustem nicht mehr auf die Fähre. Und dein Wagen wird beschlagnahmt.

                            Und das ist kein dummes Geschwätz, ist mir ja selbst passiert, seitdem kenn ich miich da sehr gut aus...

                            Kommentar


                            • #15
                              Grenzversicherung kannst du offiziell nur abschließen wenn der Wagen bereits in Deutschland ist.

                              Das mit dem beschlagnahmen musst du mir mal erklären, ist mir noch nie passiert...

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X