Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzschluessel fuer R34 GTR V-Spec II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Keynex
    ja das muss gehen hab ja auch nen GTR Schlüssel bei meinem 4-Türer
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Selbst wenn man keinen GTR fährt find ich den Schlüssel schon was schicker, aber das ist ja nicht Thema hier!
      ...

      Kommentar


      • #18
        Ja ich hab Nistune drin, d.h. ich bau ne stock ECU rein, lass Schlüssel darauf programmieren und dann hau ich Nistune wieder rein und geht immernoch?
        Das schnall ich irgendwie nicht, wenns hinterher geht müsste es doch auch während des programmierens gehen?
        "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #19
          Mit dem Nistune sollte es doch normalerweise noch problemlos funktionieren würde ich meinen. Denn mit Nistune ist ja noch immer die Serien-ECU verbaut.
          Der Hinweis von Ralf bezieht sich ja nur auf die, die ein frei programmierbares Steuergerät benutzen.

          Kommentar


          • #20
            Genau, Nitune sollte uneingeschränkt gehen. Da gibts soweit ich das mitbekommen habe nur ein erweitertes Consult-Interface mit zusätzlichen Befehlen für die Nistune-Software. Aber das interessiert beim Programmieren des Schlüssels ja nicht.

            Kommentar


            • #21
              Halt halt. R34 GTR ECU mit Nistune? Ehr weniger. Dann ist eine R32 ECU verbaut und dann ist auch die WFS ohne Funktion.

              R34 GTT geht.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                ja sollte vlt. dazu sagen, dass ich nen GTT fahre mit Nistune ;) Sollte also bei mir problemlos funktionieren.
                "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab das mal versucht, war beim örtlichen Nissan. Den Rohling findet er wunderbar im System, aber er braucht natürlich die Schlüsselnummer. Die hab ich nicht?
                  Er meinte die steht im Fahrzeugbrief. Meint er die VIN? Die wird ihm aber letztendlich auch nicht viel bringen nehm ich an? Sonst steht da keine brauchbare Nummer drin...
                  "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Schlüsselnummer steht auf einem Zylinder vom Türschloss, ich weiß leider nicht welche Seite. 50/50 Chance ;-)
                    Wenn du noch einen Originalschlüssel hast steht da vlt. auch die Nummer drauf.
                    life's too short to drive a boring car !

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja hast du allerdings, das mit dem Code war bei mir da ich ja auch gerne mal noch einen Zweiten schlüssel mag.
                      Wobei ich nicht weis ob ich WFS brauche bei dem HKS FCon als Piggyback.

                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Wer sagt das der WFS Code nicht zu bekommen ist? Also ich bin mir zu 99% sicher das ich schon einem R34 GTR User Code gegeben hab. Nur Schlüsselnummer geht nicht der steht auf dem Fahrer oder Beifahrerschloß. Da wäre auch gut wenn das mal einer rausfinden würde.
                      Bei deuschen Autos ist es auf dem Beifahrerschloß.
                      Außerdem gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Schlüsselnummer rauszubekommmen aber das es nicht für die Öffentlichkeit.

                      ZV hat evtl keinen Code und kann evtl wie andere Fernbedinungen programmiert werden, aber das kann ich nicht genau sagen müßte ich testen. Oder es gibt evtl sogar extra Menüpunkt im Tester.
                      https://www.facebook.com/NismoOmoriS1

                      Kommentar


                      • #26
                        Rote LED blink und wenn Schlüssel WFS freischaltet geht die aus.

                        Wickel einfach den Schlüssel mit Alufolie ein, wenn das Auto nicht startet hat er WFS.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          R34 GTR 2./3. Schlüssel nachbestellen

                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Wer sagt das der WFS Code nicht zu bekommen ist? Also ich bin mir zu 99% sicher das ich schon einem R34 GTR User Code gegeben hab.

                          ZV hat evtl keinen Code und kann evtl wie andere Fernbedinungen programmiert werden, aber das kann ich nicht genau sagen müßte ich testen. Oder es gibt evtl sogar extra Menüpunkt im Tester.
                          Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                          Also ich habe mir auch erst vor ein paar Monaten nen Schlüssel für nen 34er GTR nachmachen lassen. Ich bin da auch zu unserem Nissan-Händler im Dorf gegangen. Teilenummer musste ich aber rausfinden

                          Die Teilenummer ist die H0564-AA410. Den konnte mein Händler ganz normal bestellen. Kostet halt 150 Euro oder so und dauert etwas (bei mir ca. 2 Wochen). Und Programmieren geht auch, aber du musst eine Serien-ECU eingebaut haben, weil das über consult in Verbindung mit dieser NATS-Karte geht, welche die Händler haben. I

                          Evtl. einfach mal nachlesen unter http://www.gtr.co.uk/forum/103051-im...s-r34-gtr.html
                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Rote LED blink und wenn Schlüssel WFS freischaltet geht die aus.

                          Wickel einfach den Schlüssel mit Alufolie ein, wenn das Auto nicht startet hat er WFS.

                          Hallo Liebe Gemeinde!

                          Der Thread hier wird jetzt noch einmal aufgestörbert und der Staub von Ihm entfernt da ich gerade selbiges, was Ralf anscheinend bereits erfolgreich erledigte, versuche hin zu kriegen!

                          Die Threads:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...3%BCssel/page2
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...3%BCssel/page2

                          hab ich natürlich schon angesehen aber da es für einen R34 GTR ist wollte ich hier noch einmal einhacken!

                          Vielleicht ist ja Ralf sogar noch aktiv oder es kann jemand anderes stadtessen weiter helfen!

                          Ich möchte für meinen R34 GTR V-spec (BJ 1999, hat Serien Steuergerät) nun einen Ersatzschlüssel und wenn möglich (?) auch eine zweite Fernbedingung zu dem Fahrzeug organisieren.

                          Bei RHD Japan kann man einen R34 Schlüsselrohling ganz normal bestellen: https://www.rhdjapan.com/nissan-oem-...t-r-bnr34.html
                          Da jetzt in den letzten Beiträgen über mehrere Varianten diskutiert wurde wollte ich wegen der korrekten Vorgehensweise noch einmal nachfragen.

                          Ist das nun so richitg dass, ich den Schlüssel bei RHD bestellen kann, damit dann zum Örtlichen Nissan Händler gehe und diesen mit dem "anlernen" beauftrage oder muss die Bestellung direkt über Nissan mittels Teilenummer im Komplett Paket laufen?

                          Gibt es auch eine Möglichkeit das ich zu diesem 2. Schlüssel eine Fernbedingung dazu kaufe?
                          Ralf wie hast du das Schlussendlich gemacht wegen der Fernbedingung?

                          Viele Grüße
                          Zuletzt geändert von meX; 04.04.2017, 10:59.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich denke nicht, dass man den Schlüssel unbedingt beim Händler hier bestellen muss. Wenn du denen den Rohling bringst, geht das sicher auch. Bei mir hat der Händler dann über einen Schlüsseldienst die Schlüsselnummer herausfinden lassen und danach wurde der Schlüssel gefräst. Die Nummer habe ich auch bekommen.

                            Fernbedienung hatte ich eine originale, die mir auch genügt. Ob man die irgendwo bestellen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kostet vermutlich ein Vermögen.

                            Grüße, Ralf

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo!

                              Danke für die Rasche Rückmeldung.
                              Es werden jetzt die Rohlinge bestellt und dann wird das ganze zum Nissan Händler zur Programmierung usw. gegeben. Hoffentlich klappt alles.
                              Zum Thema Fernbedingung fehlen leider noch viele Informationen wie man die nachbestellen könnte. Sollte sich hier was tun wird hier in diesem Beitrag eine Info dazu eingefügt.

                              Viele Grüße meX

                              Kommentar


                              • #30
                                Das würde mich auch interessieren.
                                da ich einen R 34 GTT habe und nur den Metallschlüssel beim Kauf bekommen habe.
                                also ohne zv und meiner Meinung nach auch ohne WFS.
                                Ich habe auch schon mal bei meinem Nissan Händler nach gefragt wegen neuem schlüssel + ZV er meine er bekommt nix her
                                meine frage haben alle R 34 GTT ne Funkfernbedienung ?
                                Wenn ja müsste es ja klappen wenn ich einen GTR schlüssel mit FFB bekomme und die dann anlernen lasse und den Schlüsselrohling vom Schlüsseldienst fräsen lasse oder ?
                                Wenn es bessere Vorschläge gibt immer her damit bin über alles dankbar
                                LG Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X