Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stottert ab 4000 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor stottert ab 4000 U/min

    Hi Leute habe ein Probleme bin mit meinem Skyline gefahren alles super ! Stell das Auto ab Fahr nach 20 min wieder und jetzt stottert er ab 4000 U/min aber auch manchmal leicht im unteren Drehzahlbereich auch ! Habe erst auf die üblichen Sachen Zündspulen/Kerzen und so getippt . Habe dann nach dem Benzindruck geschaut war in Leerlauf bei 2 Bar wieder auf 3 Bar gestellt ruckelt immernoch ! Kann es daran liegen das noch Luft im System ist und das nach gewisser Zeit wieder weg ist ?

  • #2
    die üblichen verdächtigen , luftmassenmesser, spulen, Kerzen oder nockenwellensensor

    Kommentar


    • #3
      Kommt mir bekannt vor, hast Du noch die Zündspulenabdeckung drauf? Könnte sein, daß die Spulen durch die Stauhitze im Motorraum zu heiß werden.
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Nein habe ich nicht mehr drauf habe auch mal den Motor abkühlen lassen und danach noch mal eine Probefahrt gemacht aber ist immernoch . Das einzige was mir aufgefallen war ist das der Benzindruck im Leerlauf auf 2 statt 3 Bar war hab es wieder neu eingestellt aber ist immernoch ! Lmm habe ich nicht mehr wegen Map Sensor , Zündkerzen sind so gut wie neu sind jetzt erst ca 500 km gelaufen . Das stottern hört sich so an wie wenn es ganz schnell grgrgrgr aus dem Auspuff macht wie so ein fein engestelltes Launch Controll . Und das es nur 1 Zylinder ist schließe ich mal aus da die Drehzahl nur langsam nach oben geht . Ich werde morgen mal die Zündkerzen und Spulen rausbauen und mal sehen wie Kerzen ausschauen .

        Kommentar


        • #5
          Nur so also Info ich fahre momentan auf 0,8 Bar gemappt ist er aber auf 1,2 Bar High Boost
          .verbaute Teile sind: Splitfire Zündspulen,
          Zündkerze : Iridium BKR8EIX
          Link G4

          Kann es auch sein das er zu fett läuft da ich seit gestern mit 0,8 Bar fahre ? Aber da hätte ich doch gestern schon was merken müssen oder ?

          Kommentar


          • #6
            An der MAP ändert sich ja nichts, wenn du weniger Ladedruck fährst. Das sollte keinen Unterschied machen.

            Kommentar


            • #7
              Der Benzindruck ist normal. Laut whb 2,5 im Standgas, 3 bei Zündung an oder wenn der Unterdruckschlauch abgezogen ist.

              Da LMM wegfallen, Kerzen, Spulen oder noch wahrscheinlicher: CAS
              Da Spulen und Kerzen ja schonmal neu kamen und der Ladedruck ja gering ist.

              Kommentar


              • #8
                Naja Kerzen sind relative neu Spulen waren schon drin . Ich bau morgen mal die Kerzen raus und schaue erst mal, ob die schwarz sind oder ölig hatte schon mal das Problem bei meinem alten Kerzen gehabt das die Keramik von 2 Zündkerzen Risse hatte da wo die Spule drauf sitzt . Da hatte er auch gestottert ab 3000 aber halt sich geknallt was er jetzt nicht macht .

                Kommentar


                • #9
                  Ich tippe weiterhin stark auf den CAS.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja denke mal auch das es eher wäre da ja die ganze Zündung spinnt und nicht nur 1 Zylinder !

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte auch ladeluft leck sein, das wars bei mir mal. CAS wäre auch möglich, die letzten atemzüge. Wenn er bald garnichtmehr anspringt is CAS
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie kann ich den CAS Prüfen denn momentan kommt das Problemen mit wenn sich der Ladedruck aufbaut .

                        Kommentar


                        • #13
                          Also habe das CAS mal ausgebaut und wenn ich langsam drehe höhre ich die Einspritzdüsen alle schön klicken aber wenn ich die Welle von CAS richtig schnell drehe hört das klickern auf und fängt erst wieder an wenn die Welle wieder langsamer wird ! Also setzt das CAS aus und steuert die Einspritzdüsen so wie es aussieht nicht mehr an !Welle hat kein spiel und lässt sich auch schön drehen !

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du den Aktivkohlefilter noch drin?
                            Ich Tippe auf eine dichte Tankentlüftung.

                            Fahr mal ne Zeit und schraub dann mal den Tankdeckel langsam auf, wenn die dicht ist, sollte es sehr stark zischen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also gestern wo ich Getankt habe hat es gezischt . Glaube der ist noch drin ist das der kleine Tank vorne beim Kühler ?der ist auch oben an Deckel ein wenig ölig vllt ist der verstopft .Aber jetzt war der Benzindruck auf einmal wieder bei Zündung an auf 3,5 Bar habe es wieder auf 3 Bar eingestellt

                              Also Kerzen habe ich mal ausgebaut sind trocken und auch nicht schwarz die Elektroden sind sauber und es sind keine Ablagerungen und so zu sehen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X