Moin,
war letzte Woche zum Achs Vermessen bei Euromaster.
Das Problem vor der Vermessung war, dass der Wagen nach links zog. Selbes Problem ist immer noch vorhanden.
Außerdem verdutzen mich einige Werte des Protokolls.
Ich kenne es so, dass die linke Seite mit der rechten übereinstimmen sollte.
Sowohl im Sturz,Spur und auch Nachlauf.
Bei der Spur stimmen die Werte auch:
VA: L 0°04' // R 0°03'
HA: L 0°05' // R 0°05
Der Nachlauf allerdings:
VA: L 7°29' // R 6°58'
(Max von Nissan ist 7°25')
Sturz:
VA: L -1°39' // R -1°47'
HA: L -2°22' // R -1°49'
(Max von Nissan ist -1°45')
Allerdings liegt der Sturz an der Tieferlegung durch das Fahrwerk.
Sowohl Sturz als auch Nachlauf wurden nicht merklich verstellt. Die Änderung kommt vermutlich nur durch die Spur Einstellung.
Auf meine Anfrage hin was überhaupt getätigt wurde, bekam ich die Aussage, dass es durch Nissan nur möglich ist die Spur einzustellen und sonst nix.
Ist das richtig??? Kommt mir wie ne typische Werkstatt Aussage vor.
Und dass der Wagen nach rechts zieht liegt angeblich nicht am Fahrwerk sondern an etwas anderem. Reifen hab ich bereits mehrfach geprüft und an denen liegt es auch nicht.
Was könnte es noch sein? Querlenker? Spurstangen?
war letzte Woche zum Achs Vermessen bei Euromaster.
Das Problem vor der Vermessung war, dass der Wagen nach links zog. Selbes Problem ist immer noch vorhanden.
Außerdem verdutzen mich einige Werte des Protokolls.
Ich kenne es so, dass die linke Seite mit der rechten übereinstimmen sollte.
Sowohl im Sturz,Spur und auch Nachlauf.
Bei der Spur stimmen die Werte auch:
VA: L 0°04' // R 0°03'
HA: L 0°05' // R 0°05
Der Nachlauf allerdings:
VA: L 7°29' // R 6°58'
(Max von Nissan ist 7°25')
Sturz:
VA: L -1°39' // R -1°47'
HA: L -2°22' // R -1°49'
(Max von Nissan ist -1°45')
Allerdings liegt der Sturz an der Tieferlegung durch das Fahrwerk.
Sowohl Sturz als auch Nachlauf wurden nicht merklich verstellt. Die Änderung kommt vermutlich nur durch die Spur Einstellung.
Auf meine Anfrage hin was überhaupt getätigt wurde, bekam ich die Aussage, dass es durch Nissan nur möglich ist die Spur einzustellen und sonst nix.
Ist das richtig??? Kommt mir wie ne typische Werkstatt Aussage vor.
Und dass der Wagen nach rechts zieht liegt angeblich nicht am Fahrwerk sondern an etwas anderem. Reifen hab ich bereits mehrfach geprüft und an denen liegt es auch nicht.
Was könnte es noch sein? Querlenker? Spurstangen?
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