Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Radkasten/felge Beim R33 GTST S1 bj. 1995

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Radkasten/felge Beim R33 GTST S1 bj. 1995

    Guten Tag!

    Muss ich mich ja auch mal vorstellen :P.

    Ich heiße Matthias Jordan und komme aus dem Schönen Niedersachsen / Osnabrück.
    Bin 23 Jahre alt und übe den Beruf Anlagenmechaniker aus ( Gas-Wasser-Scheiße ).

    Vor ein paar tagen habe ich mir ein R33 GTST S1 vom Baujahr 95 geholt.

    Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, dass das rechte Vorderrad, nicht mittig im Radkasten steht, sondern eher etwas weiter links zur beifahrertür. Der Vorbesitzer hatte mir zwar gesagt, das es beim einlenken etwas schleift, was seiner Meinung nach aber an den Rota felgen ( 17" x 9,5J 225mm ) liegt.
    Ich kann nur 3/4 einschlagen und schon schleift es an der Kunststoffabdeckung.
    Angeblich wäre es mit 5mm Distanzscheiben getan, was ich aber nicht glaube.
    Bei seinen Freunden stehen die Felgen angeblich auch nicht mittig drin. Es wäre bauabhängig, da Nissan 1cm material Toleranz hat, oder so ähnlich...

    Vor ein paar Wochen hatte er gerade erst ein neues Sportfahrwerk bekommen. (auch eingetragen )

    Jz sind meine Fragen:

    - Sind die Felgen im allgemeinen zu groß/breit in Kombination mit dem Fahrwerk?
    - Fahren damit sogar selber welche rum?

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Lg
    Matze

  • #2
    Lad ein Bild hoch, das macht einiges einfacher. So kann man nur spekulieren!
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3
      Wie soll man das beurteilen, wenn du nichtmal eine ET dazu schreibst.

      9,5 vorne beim GTST ist schon ziemlich breit. Aber auch hier fehlen einfach wichtige Informationen!

      Was sind für Reifen montiert? 195 65 r17? ;)

      Sorry, aber so kann dir einfach keiner helfen.

      Kommentar


      • #4
        hoffe man kann was erkennen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          225/45 17"

          Kommentar


          • #6
            Bisschen komisch sieht es aus, dennoch, man kann so nichts zu sagen.

            1. schaue unter dein! Auto, ob irgendwas verzogen ist, ausgeschlagen, abgerissen, verbogen
            2. genaue Felgenmaße
            3. genaue Reifenmaße



            **eidt**


            Gut, schonmal was. Reifen sind schonmal sehr schmal für eine 9,5er Felgen, finde ich. Aber das löst dein Problem nicht.

            Ich fahre vorne eine 9er Felge mit 235 45 R17 und da schleift nichts im Radkasten. ET habe ich gerade leider nicht im Kopf, fahre aber ohne Spurplatten.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Check mal deine Zugstreben vorne ob da was verbogen ist, ansonsten Spureinstellung machen ist auf jeden Fall nicht normal und sieht mega daneben aus. Wird sich dann wohl auch sehr bescheiden einlenken. Falls deine Zugstreben kaputt sind empfehle ich dir gleich neue, einstellbare von Apex Performance einzubauen, die sind Top.

              Cheers

              Kommentar


              • #8
                1cm Bauteiltoleranz ?? Wer sich sowas erzählen lässt und es auch noch glaubt ist selber Schuld...

                Da hast du dir sowas von einen Bären aufbinden lassen...

                Das sieht sehr nach nem Bordstein-Einschlag aus.

                Kommentar


                • #9
                  bist du sicher das du vorne 9,5 j felgen hast? kann ich mir nicht vorstellen..

                  messe doch einfach mal Radnabe mitte bis zum koflügel hin.. sprich in die richtung wo das gt zeichen am koti sich befinden und vergleich mit der beifahrerseite.. dann kannst den unterschied einsehen!!

                  Kommentar


                  • #10
                    einfacher ist es mit den Fingern, wieviel Finger bekommst du rechts/links dazwischen? -> vergleichen mit anderer Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Vom Bild her, würde ich sagen, dass der Vorbesitzer gut gegen einen Bordstein gefahren ist, oder einen Frontalzusammenstoß hatte, bei dem der Querlenker in Mitleidenschaft gezogen worden war.

                      Schau dir dieses Teil an der Rad Innenseite an, sollte gerade, wie im Bild aussehen...
                      Wenn nicht, ebay.co.uk oder von RHDJapan für ~150€+Versand & Zoll originales Paar kaufen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-07-10 11.21.10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 558207
                      (Ists zu sehen?)

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Vertrag hat er "unfallfrei" angekreuzt.
                        Was würdet ihr jz machen?
                        Vom vertrag zurück treten, oder den wagen behalten und er bezahlt den schaden... Und wenn er beides nicht machen will? Anwalt einschalten?^^
                        Das das Rad nicht mittig steht, hab ich erst nachm kauf bemerkt. So blöd das auch jz ist...

                        Kommentar


                        • #13
                          Erstmal schauen was kaputt ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau, schau genau nach, was defekt ist und entscheide dann. Wenn ein Defekt vorhanden sein sollte (augenscheinlich ist das hier der Fall), dann schreib alles genau auf und kontaktier erstmal den Verkäufer. Vieleicht einigt ihr euch ja und er ersetzt dir den Schaden/kommt für neue Teile auf/oder oder oder. Wenn er da nicht einlenken will, hast du erstmal das Problem, dass du nachweisen musst, das der Schaden beim Kauf schon vorhanden war! :/

                            Kommentar


                            • #15
                              also wenn es wirklich eine 9,5" Felge ist, dann sind 225er Pellen schon grenzwertig... und vom Bild her sieht das gar nicht ok aus, das hätte doch beim Kauf auffallen müssen, und eine "1cm Toleranz vom Werk aus" ist doch totaler Käse...
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X