Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung entlüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung entlüften

    Hallo,

    gibt es bei dem GTR R34 einen besonderen Trick bei der Entlüftung der Kupplung oder ist es wie bei allen Autos?

    Habe meine neue Kupplung verbaut, bei der ich vom Pull- aufs Pushsystem umbauen musste. Nun habe ich versucht die Kupplung zu entlüften, aber der Kupplungsgeber reagiert nicht wirklich...

    Mein Motor ist ausgebaut und beim Behälter für die Kupplungsflüssigkeit ist ein Schlauch montiert aus dem Luft gepresst wird wenn man das Kupplungspedal drückt. Wirkt fast so, als ob dort die Kraft verschwindet, aber das kann eigentlich nicht sein.

    Kann man DOT4 Bremsflüssigkeit für die Kupplung benutzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2
    Bremsflüssigkeit kann verwendet werden.

    Du hast einige Entlüftungspunkte, die du anpacken musst. Ist ne ziemliche Schweinerei beim Skyline, leider. Weiß aus dem Kopf nicht genau wieviele, ist ne Weile her, dass ich das gemacht habe. Aber ich bin sicher, es dauert nicht lang, bis sich einer meldet, der es noch parat hat. Vielleicht Alienworkshop, er hat vor nicht allzu langer Zeit erst seine Kupplung gemacht soweit ich weiß...

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich hab es direkt über die Entlüfterschraube beim Kupplungsnehmer versucht, aber irgendwie klappt das nicht ganz.

      Bitte um weitere Vorschläge!!!

      Kommentar


      • #4
        Zu zweit versucht? Runterdrücken zumachen, hochlassen aufmachen, runterdrücken usw.?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich schlecih mich hier ma mit rein... ;)

          wollte bei mir au entlüften, weils pedal komisch war, naja, probiert, von oben nach unten, mit pumpen, von unten nach oben, mit pumpen, alle sohne erfolg, is nur minimal besser geworden... hab nen 33 rb25 S2... vllt sinds ja die gleichen probs...
          Greetz JoJo

          Kommentar


          • #6
            klar hab ich das zu zweit gemacht.....alleine ist etwas schwer ;-)

            werde es gleich nochmal versuchen vielleicht finde ich es heraus woran es liegt.

            ansonste wären konstruktive vorschläge sehr erwünscht :)

            Kommentar


            • #7
              ^^ alleine gehts auch also alleine habe ich dafür ca ne 1 1/2 stunden gebraucht, und hatte ordentlich druck aufm pedal also von demher kein problem.

              wenn du entlüftest würde ich zuerst beim zylinder entlüften udn dann die rückfuhr dämpferschleife.

              zusäztlcih dazu habe ich vorher den zyllinder abgeschraubt udn senkrecht (so das die entlüftungsschraueb nach oeben stet) komplett nach unten gedrückt sodas auch wirklcih alles herausen ist, dann wieder zu (auf jeden fall muss dafür vorher fast alle luft herausen sein.

              bei mir habe ich die dämpferschleife entfernt und terminiert, dazu noch stärkere leitung ab dem verteilerblock zum zylinder eingebaut
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Es ist einfach unglaublich.....ich bekomme einfach diese dumme Kupplung nicht entlüftet!!!

                Irgendwie ist die Luft in dem oberen Geberzylinder hängen geblieben und will nicht raus. Unten wurde alles soweit entlüftet und es kommt auch keine Luft mehr raus.

                Außerdem frage ich mich wofür dieser Schlauch unter dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter ist.

                Weiß das jemand?

                ....zumindest geht der Motor nicht an wenn das Teil nicht angeklemmt ist

                BITTE UM HILFE!!!

                Kommentar


                • #9
                  das für das vakuum ;) fals du die zwei dicken schwarzen schläuche meinst
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann erzähle ich dir mal einen Trick. Besorg die einen längeren dünnen Schlauch schließ den am Bremssattel an und an der Kupplung und entlüfte mit der Bremse von unten nach oben.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      aber bremse und kupplung haben getrennte hydraulik Oo

                      oder meins von der bremse zum slave zyllinder und dann mit der bremskraft quasi das zeug hochdrückn?
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau mit dem Bremspedal die Flüssigkeit über Bremssattel in Zylinder pumpen und oben im Behälter absaugen.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, das ist mal ne gute Idee!!!! Vielen Dank....werde es heute abend direkt versuchen nachdem ich zwei Subaru Legacy Motoren ausgebaut habe und einen wieder eingebaut :P

                          Hast Du das schon mal getestet oder war das einfach ne krasse Idee? ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            So....

                            hab nun alles versucht, selbst mit einer Nissan Werkstatt und die Kupplung will einfach nicht.

                            Es wurden folgende methoden versucht:

                            1. Entlueften per Pedal von oben nach unten
                            2. Entlueften von unten nach oben per Spritze
                            3. Entlueften von unten nach oben ueber Bremssattel
                            4. Entlueften per Druckentluefter von oben nach unten

                            Bei der letzten Methode hat die Kupplung normal funktioniert, solange der Druck von 1 Bar in die Leitungen gepumpt wurde. Sobald der Druck weg war, war auch die Funktion der Kupplung weg.

                            Man kann mittlerweile die Kupplung betaetigen, aber sie greift ganz ganz weit unten und funktioniert nicht 100% richtig.

                            Langsam weiss ich nicht mehr weiter.....

                            Vielleicht habt ihr noch Ideen!

                            Kommentar


                            • #15
                              hast du den master zylinder shcon mal überprüft bei mir war der dichgummi kaput bzw hatte ein loch. iwo hast du druckverlust. ansonsten vll kupplung falsch eingebaut? eine platte verkehrt herum? (war auch mein fehler, beim aufsetzten hatte ich wohl die center plate verdreht. ein größere slave zylider könnte evlt helfen mehr druck zu bekommen oder stainles brainded clutch line z.b das habe ich alles verbaut. zusätzlich dazu habe ich noch die dämpferschleife entfernt..
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X