Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop off und Blow off

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pop off und Blow off

    Hi Familie,

    möchte von euch wissen wer ein pop off Ventil oder blow off Ventil von euch in seinem R33 GTR eingebaut hat und noch dazu Kommentare, Erfahrungen, welche Marke und und und.

    Natürlich wenn möglich Bilder dazu.

    Danke Leute.

  • #2
    Bitte einfach mal die SUFU verwenden, dann wirst sehen das das die gleichen Teile sind: Blow/Pop Off
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #3
      Schubumluftventile sind übrigens serienmäßig 2 ganz tolle Teile verbaut, schau mal in den rechten Radkasten vorne..

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Ja, habe die Teile schon bemerkt und weiss nicht ihre genaue funktion.

        Kannst du mir bitte noch genaueres darüber erzählen?

        Danke.

        Kommentar


        • #5
          RE: Pop off und Blow off

          hey leute könnt ihr mir sagen ob ich den für nen twinturbo auch dann zwei blow off ventile brauche?
          und wo sind sie nochmal beim gtr 33?
          das wenn ich mir welche vom hks kaufe das ich die umbauen kann!
          danke

          Kommentar


          • #6
            wenn du alles 2 mal hast wirst du die doch wohl auch 2 mal brauchen :P oder meinst nicht ;)

            gibt beim vq30dett auch konstruktionnen mit nur einem blow off aber beim rb26dett hab i das noch nicht gesehen

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Ne, brauchst keine 2...

              Die originalen sind 2, hocken aber auf einem Rohr.
              Die früheren SSQV-Kits für den Skyline bestanden aus 2 SSQV's mit Skyline-spezifischen Flanschen (Dreck btw., mir ist einer abgerissen)

              Die neueren Kits beinhalten nur noch 1 Ventil soweit ich weiss, und werden auch nicht mehr am Platz der original Recirc-Valves verbaut.

              Ich selber fahre auch nur mit einem SSQV, funzt auch wunderbar.
              Selbst ohne Blowoff, Popoff, Fuckoff und dem ganzen Gedöns funktionierts wunderbar. Geschmackssache :)

              Warum soll ich alles 2 mal brauchen, nur weils ein Twin Turbo is? Kommt sowieso alles durch einen Ladeluftkühler und in eine Ansaugbrücke, oder? ;)

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                heheee ja hast ja auch wieder recht
                aber ich mag dieses laute zischen und so wie in den filmen ;)
                ja also sitzt das ding zwischen dem llk und der ansaugbrücke?
                weil hatte bis her kein turbo alles sauger.

                was würdest du empfehlen hks soll eigentlich sehr gut sein ne?

                Kommentar


                • #9
                  Na ja, überfetten tut der Bock dadurch ja auch, darf man nicht vergessen.

                  Ich würd ein sequentielles nehmen. Wie das SSQV. Da schliesst der Ladedruck das Ventil anstatt es gegen eine Feder aufzudrücken.

                  Marc

                  Edit: Pop-Off sitzt immer auf der Druckseite, so nah am wie möglich an der Ansaugbrücke. Gibts natürlich auch wieder andere Ansichten drüber.
                  Das ist meine.
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    hi hey danke für den tip
                    ich werde dann mal schaun wann ich mir so nen ding hole!
                    aber ich hatte noch ne frage marc, unswar unter meine fahrer sitz ist so nen kabel der angeschlossen ist also genauer gesagt ist der stecker ab? wofür ist das sitzheizung glaub ich ja nicht odeR?
                    beim gtr 33 v-spec`?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Godzilla28
                      Ja, habe die Teile schon bemerkt und weiss nicht ihre genaue funktion.

                      Kannst du mir bitte noch genaueres darüber erzählen?

                      Danke.
                      Beim Schließen der Drosselklappe fängt der Turboverdichter an gegen die Drosselklampe zu Pumpen. Das führt mitunter dazu, dass der Luftstrom umdreht und die bereits komprimierte Luft den Weg zurück durch den Verdichter nimmt, was zu Schäden an selbigem führt. Äussern tut sich das durch das fälschlicherweise "Wastegate-Flutter" genannte Schnattern, sobald man vom Gas geht.

                      Ein Schubumluftventil (oder Englisch halt Blow-Off), meistens vom Unterdruck hinter der Drosselklappe gesteuert, bläst die bereits verdichtete Luft durch einen Kanal in das Saugrohr vor dem Verdichter, oder bei offenen Blow-Offs (gibts so nirgends serienmäßig, da Umweltauflagen das verbieten) in die Atmosphäre.


                      Ein Pop-Off ist nicht das Gleiche wie ein Blow-Off. Pop-Off Ventile sind eine Ladedruckregelung auf der Druckseite, welche aber nicht mehr verwendet wird, da durch das Abblasen der bereits verdichteten Luft der Wirkungsgrad des gesamten Systems sinkt.
                      Stattdessen wird der Ladedruck heutzutage überall Abgassgeitig über Wastegates geregelt.

                      Kleiner Ausflug in die Turbotechnik, hoffe das war verständlich :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja, zurück "fließt" die Luft nicht mehr durchs Verdichterrad. Das wird aber abgebremst.

                        Das Kabel ist vom Gurtschloß für den Gurtwarner.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          oh ok danke dir sehr nett marc
                          und ja danke nochmal um diesen ausführlichen info über blow off man
                          danke vielmals
                          nichtmal mein meister in der werkstatt hätte es mir so gut erklären können
                          ich habs endlich geratert ;)
                          ich druck mir es aus und lass es immer bei mir crazy wa
                          perfect :]

                          Kommentar


                          • #14
                            Alles verstanden, danke für sie Antwort :]

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              kann mir jemand sagen warum soh wenig R33 GTR mit HKS, Blitz,... Bow ausgerüstet sind?

                              THK.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X