Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan SRS Steuergerät BNR34

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltplan SRS Steuergerät BNR34

Hat jemand ein Schaltplan für der SRS Steuergerät?

Bei mir blinkt der Anschnallen Warnlampe - ich habe die 2 Gurtstraffer kontrolliert und beide haben das gleiche Wiederstand an die 2 Kabel die nicht an der Sprengkorper gehen. Die an der Sprengkorper habe ich nicht gemessen weil ich wollte keine Explosion auslösen.

Ich war noch nicht bei Nissan um ein Fehlercode zu bekommen - können die mit der Consult fehlercodes löschen?

Im Internet gibt es viele Tricks um solche Fehlercodes zu löschen aber das geht mehr um der SRS Warnlmpe - der ist bei mir in Ordnung es ist nur der Anschnallen Warnlampe der blinkt. Ich habe die alle versucht, ohne Erfolg.

Ich könnte der Lampe ausbauen als Notlösung - oder hat jemand ein weitere Idee oder der Schaltplan?

Das ist doch nur der Schaltkontakt im Gurtschloss. Ohne jetzt nachzuschauen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das funktioniert - Lampe an wenn nicht angeschlossen, Lampe geht aus wenn angeschlossen.

Aber danach blinkt es konstant.

Ich glaub das hat etwas mit die Gurtstraffer zu tun - ich will die Kabel jetzt kontrollieren aber ohne zu wissen will ich nicht dran, das kann gefährlich und teuer sein.

Kommentar

Schaue nacher mal wenn ich dran Denke.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Falls jemand mit ein R34 GT-R ein paar vergleichswerte messen kann - das geht ganz einfach. Der Rücksitztbank ist schnell ausgebaut mit 2 Schrauben - die Türpappen sind nur geklipst und shon ist man an die Gurte dran. Es gibt ein Stecker mit 4 Kabel - 2 Kabel gehen auf ein Zylinder mit gelbe Stecker der mit eine Kappe gesichert ist. Diese habe ich nicht gemessen, ich glaub das musste der Sprengkorper sein.

An die andere 2 Kabel habe ich etwas 60 Ohm gemessen.

Falls man der Gurt ausbauen will, vorerst ganz aussiehen und eine Knote machen das es nicht zusammen rollt - der Sperrmechanismus funktioniert nur an eine bestimmte Winkel, wenn das ganze Gurt eingerollt ist bekommt man ihn nicht wieder ausgerollt.

Im Netzt gibt es Videos wo an die 2 Kabel zum Sprengkörper gemessen wird - das habe ich noch nicht gemessen:

Soll ich dort die Wiederstand messen? Oder kann das die Gurtstraffer auslösen?

Kommentar

Man misst nicht an Airbagbauteilen !!

WHB schon angeschaut?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Nein WHB habe ich nicht.

Ich wollte die 2 Kabel zum Sprengkörper nicht anfassen, aber im Internet gibt es shon Videos wo daran gemessen wird (s.O.).

Ich habe die andere 2 Kabel gemessen, ich denke das wird der Kontrolle sein - aber beide seiten sind ungefahr gleich.

Ich denke der Steuergerät muss die Fehler gelöscht bekommen - kann Nissan sowas mit der Consult machen?

Kommentar

Wozu hast du einen Skyline Owner Status?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ah OK - jetzt habe ich ein WSM - ich lese es durch.

Kommentar

Ich habe eine Lösung durch Zufall gefunden - ich wollte der Benzinpumpe kontrollieren und musste die Elektronik hinter der Rücksitzbank ausbauen.

Jetzt blinkt es nicht mehr.

Also wer ein ähnliches Problem hat - hinter der Rücksitzbank ist eine Platte was man abschrauben kann. Dahinter sitzt verschiedene Elektrokik. Einfach alles abstecken (ich glaub das sind HICAS, ATTESA und Benzinpumpe Steuergeräte).

Hier sieht man die Steuergeräte in ihre Halterung, ausgebaut und auf der Reserverad:

Nach ein paar Stunden wieder zusammenstecken und das Problem wird hoffentlich gelöst sein.

Warum das so ist kann ich nicht sagen! Ich hatte eher auf ein Fehler im SRS steuergerät getippt.

Kommentar

Airbagfehler kann man nicht durch abklemmen der Batterie löschen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Mag sein aber ich habe die SRS Steuergerät nicht abgeklemmt sondern nur HICAS, ATESSA und Benzinpumpecontroller. Hauptsache der Lampe blinkt nicht mehr und der Lösung hat nichts gekostet.

Kommentar

Hey Leute habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen

Bei meinem GTT habe ich die Sitze vorne und die OEM Gurte ausgebaut. Jetzt blinkt die Anschnallkontrolleuchte. Habe die Gutrschlösser von den OEM Sitzen abgebaut und wieder angeschlossen. Es gehen ja 3 Kabel auf das Gutrschloss. Dachte wenn ich ausprobiere welche ich Brücken muss damit die Lampe ausgeht aber nix da. Es muss also noch an dem OEM Gurt liegen den ich ausgebaut habe. Da sind 4 Kabel. 2 gehen auf die Sprengladung und 2 in die Gurtrolle selber. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Kontrollleuchte zum Schweigen bringen kann? Hatte auch schon überlegt die Lampe einfach aus zu bauen aber es muss ja auch so gehen

Kommentar

Lädt...
                          X