Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boost Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der oben gezeigte Schlauch müsste schonmal in den Innenraum direkt an die Steuereinheit des BC gehen.

    Kommentar


    • #17
      Ja, der Schwarze geht auch zum BC Steuergerät.

      Kommentar


      • #18
        Also ich habe das Ding gefunden, jedoch steht da nicht Blutz drauf, sondern nur eine Nummer :D Habe das mit Vollplastikhülle.

        Kommentar


        • #19
          >>Klickmich<<
          Die Anleitung wirst du denke ich auch gefunden haben. Am besten mal den Schläuchen nachgehen und prüfen, ob alles richtig angeschlossen ist.
          welche Schläuche gehen in das Ventil?
          Ist das Originalventil (das Teil auf meinem Bild vorher, zu dem die grüne und die blaue Leitung geht) noch vorhanden? Die beiden Schläuche, die dahin gehen sind vorzugsweise zu verschließen.
          Der Schlauch aus der Ansaugbrücke sollte zu "IN" gehen, "OUT" dann zu den Druckdosen. Meistens, wie gesagt, ist das Blitz Ventil zwischen die kleine grüne Leitung "to bottom...." verbaut.

          Kommentar


          • #20
            Ja genau die habe ich auch gefunden :)
            Werde ich tun, danke. Leider ist hier momentan so besch****nes Wetter, dass ich den Sky nicht raus nehmen mag... Hoffe, dass bald mal der Sommer kommt.
            Ich check das alles mal, wie von dir beschrieben und melde mich dann wieder.

            Kommentar


            • #21
              So habe nun mal alles gecheckt. So wie es für mich aussieht, ist lediglich der "In" Schlauch aktiv. Am Ventil des BC ist nicht angeschlossen. Das würde dann auch erklären, dass der BC zwar den Ladedruck anzeigt, sonst aber nichts macht.
              Mein original Ventil sitzt aber irgendwie nicht da, wo es auf deinem Bild eingezeichnet ist. Alles etwas komisch...

              Kommentar


              • #22
                Hast du das Originalventil woanders gefunden, oder ist es garnicht da?
                Ist Schwierig zu sagen, wenn man nicht genau weiß, welcher Schlauch wo hin geht.
                Wichtig ist bei dem Thema zumindest, wo die blaue und grüne Leitung (vom Bild auf der ersten Seite) anfängt und aufhört.

                Kommentar


                • #23
                  Das grösste Problem ist, die Schläuche von der Turboseite auf die Ansaugseite zu verfolgen, vor allem, weil ich nicht weiss, wohin sie gehen sollten :)
                  Hast du ein Bild, wie das original Ventil aussieht, oder gabs da über Lifetime auch verschiedene?

                  Kommentar


                  • #24
                    OEM Solenoid:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ah ok, das ist ja im Vergleich zum BC Ventil sehr gross, vor allem auch die Schläuche. Ich kuch mal, glaube aber nicht, dass das bei mir noch drin ist.
                      Jedoch würde dies keinen Sinn machen, weil dann fehlt das Original und das vom BC ist nicht angeschlossen ;-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Alsoooo, das ganze sieht so aus bei mir (orig. Ventil ist noch da, das daneben sollte das vom BC sein):

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1276.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 557786Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1275.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 557787Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1277.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 557788

                        Ich denke, dass der BC nur dazu genutzt wird, den Ladedruck anzuzeigen und ggf. zu warnen, wenn er zu hoch steigt. Höher als 0.9 bar war er noch nie.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hat wer nen Vorschlag, wie man da am besten vorgeht?
                          BC mal komplett ab und wieder neu ran, oder einfach so lassen, wenn man den BC nicht benötigt :D

                          Kommentar


                          • #28
                            Wo soll da denn noch ein anderes Ventil sein im Bild?
                            Ich seh da nur das Originale Ventil. Das muss weg, die Schläuche zu und neue an das Ventil vom BC.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ok, werde ich dann mal versuche. Da ich momentan aber nicht fahren kann (nur kurze Strecken auf privater Strasse), werde ich es machen, sobald ich das Ergebnis testen kann ;-)
                              Das zweite Ventil sieht man meiner Meinung nach auf dem dritten Bild am besten (Direkt neben dem Originalen, da wo der Stecker drin sitzt).

                              Kommentar


                              • #30
                                Da gehen aber doch gar keine Schläuche rein oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X