Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

turbolader anschaffung alt/neu worauf muss ich aufpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • turbolader anschaffung alt/neu worauf muss ich aufpassen

    hi leute ...
    ich würde mir gerne einen anderen turbo holen wollen ...

    mich würde interessieren wo man einen vergleich zwischen hks und garett turbolader her bekommt

    ( von den einzelnen baureihen wie z.b. den hks gt2530 was für ein garett giebt es da ... )...

    weil hks ja die dieselben lader wie garett baut was ich weis ...

    und was mich sonst noch interessiert auf was muss ich schauen wenn ich mir einen gebrauchten kaufe woauf muss ich da aufpassen ..

    bsp wo misst man den lader durchmesser
    welche verschleißerscheinungen dürfen nicht auftretten etc etc ...

    bzw wo bekommt man gute lader her ...

  • #2
    als erstes sollte man wissen, wofür man den wagen einsetzen will, wofür man den lader braucht, bei drag würd ich dir en Garrett GT35/40R 0.86AR empfehlen, wenn nur schnell unterwegs sein möchtest, aber auch gut PS dann Garrett GT25/40R 0.86AR

    Kommentar


    • #3
      turbos würde ich generell nicht gebraucht kaufen die kosten ja nicht die Welt.
      dir ist bestimmt klar das zu einem grösseren turbo noch andere Sachen gehören zum abstimmen.
      Frage wieviel Leistung willst du erzielen
      was ist dir wichtiger Vollgas auf der AB oder sprint also schneller druckaufbau?

      Kommentar


      • #4
        hier noch was interessantes für dich
        http://www.takakaira.co.jp/performan...gtturbine.html

        Kommentar


        • #5
          mir ist klar das man da noch was anderes machen muss ...

          aber meine frage war in erster linie wo bekomme ich einen vergleich zwischen den turbos her von hks und garrett ...

          weil die baugleich sein sollen ...

          leistungsmäsig will ich auf 450 bis 500 ps kommen
          will aber das es auf abzug geht ...

          und das nächste war wegen den gebrauchten lader ... was mich eigentlich nur interessiert hat ob es sich lohnen würde .. bzw auf was man aufpassen muss

          Kommentar


          • #6
            also würd dir dann den Garrett GT25 btw. GT30/40R empfehlen, FMIC, Einspritzdüse, Benzinpumpe, Benzindruckregler, andere/bearbeitete ECU, komplette 3.5Zoll Abgasanlage, Kat eventuell raus, Krümmer u du hast deine Leistung. die du willst*G*

            Kommentar


            • #7
              o.k. Spiel haben alle Lader ob neu oder alt es ist schwer zu erklären wie man mit den bloßen Fingern es er tastet dazu musst du öfters mal einen Turbo in den Händen gehabt haben. die Kugelgelagerten Lader haben einwenig mehr spiel als die mit den Geleitlager. klar ist auch wenn die schaufeln ans geheuse kommen ist der schrot. was man ofters noch sieht das am Abgasgehäuse sich Risse bilden. aufpassen musst du auch wenn du ein gebrauchten kaufst das das Abgasgehäuse nicht weiß ausschaut sonst ist der Motor ziemlich mager gelaufen und der Lader hat hohe tems abbekommen. verölt sollte er auch nicht sein.
              wenn du an dein rb25det einen Kugelgelagerten turbo baust vergiss nicht den restrictor in die öl Leitung zu bauen Kugelgelagerte turbos müssen mit weniger öl geschmiert werden als die mit den Geleitlagern

              zum Vergleich hks vs. garrett kann ich nur sagen garrett macht die lader für hks und soviel ich weis werden die anschließen von hks optimiert

              Kommentar


              • #8
                ok ... das ist das was ich wissen wollte ... danke ... mit dem umbau schaue ich eh erst am winter genauer ... wie ich das mache ...

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt Lader bei denen die Schaufeln ans Gehäuse kommen! Aber wenn der Lader läuft wird das Spiel minimiert durch den Druck vom Öl. Also ich glaube man kann nur im Lauf erkennen ob ein Lader hinüber is oder nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Th4_D0n
                    Es gibt Lader bei denen die Schaufeln ans Gehäuse kommen! Aber wenn der Lader läuft wird das Spiel minimiert durch den Druck vom Öl. Also ich glaube man kann nur im Lauf erkennen ob ein Lader hinüber is oder nicht!
                    klar würde so ein turbo noch laufen aber wie lange? wenn du schon mal ein lader getauscht hast weist du das das nicht gerade mal eben so gemacht ist und dazu noch ein parr mark kostet Dichtung, Muttern usw.
                    und noch was im lader selber ist kein öldruck ;) wenn du mal das Öl rücklaufrohr gesehen hast ist das zum Vergleich von der ölzuleifleitug bestimmt 10mal so groß im durchmesser da kann sich kein Öldruck aufbauen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von NISMO E-HCR32
                      als erstes sollte man wissen, wofür man den wagen einsetzen will, wofür man den lader braucht, bei drag würd ich dir en Garrett GT35/40R 0.86AR empfehlen, wenn nur schnell unterwegs sein möchtest, aber auch gut PS dann Garrett GT25/40R 0.86AR
                      Die GT25/40R sind Schwachfug - zumindest die von eGay.
                      Viel zu kleine Abgasseite gegenüber dem Verdichter.
                      Das ist wie wenn du in nen Strohalm pustest und hinten den Finger drauf hälst...

                      Für 450-500PS mit nem relativ guten Ansprechverhalten würd ich mich bei den GT30 umschauen, z.B. nen GT3076R oder dergleichen. A/R mindestens 0.86, wenn nicht größer.
                      Wollte ich damals auf den SR20 packen *gg*

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von andystuttgart
                        Original von NISMO E-HCR32
                        als erstes sollte man wissen, wofür man den wagen einsetzen will, wofür man den lader braucht, bei drag würd ich dir en Garrett GT35/40R 0.86AR empfehlen, wenn nur schnell unterwegs sein möchtest, aber auch gut PS dann Garrett GT25/40R 0.86AR
                        Die GT25/40R sind Schwachfug - zumindest die von eGay.
                        Viel zu kleine Abgasseite gegenüber dem Verdichter.
                        Das ist wie wenn du in nen Strohalm pustest und hinten den Finger drauf hälst...

                        Für 450-500PS mit nem relativ guten Ansprechverhalten würd ich mich bei den GT30 umschauen, z.B. nen GT3076R oder dergleichen. A/R mindestens 0.86, wenn nicht größer.
                        Wollte ich damals auf den SR20 packen *gg*
                        naja, von ebay die Dinger sind ja auch eh fürn Arsch*G*
                        der GT25/40R ist nicht zu gross und baut auch recht früh den Druck auf, das ist der Vorteil und ist besser für Circuit, grössere Lader geben zwar die gewünschte Leistung, aber dafür eine schlechte Drehmomentkurve, deshalb wären grössere Lader ideal für Dragraces, wo der Ladedruck erst bei hohen Umdrehungen erst so richtig einsetzt.
                        grosse Leistung/PS ist halt nicht alles, Drehmoment ist auch sehr wichtig, wenn man schnell von der Ampel weg will oder so Circuit fahren will, sollte man sich keinen allzugrossen Lader holen, aber minimum 0.86AR, dann dreht der Lader auch bis zum ende voll durch :)

                        bissl was über Turbos hab ich schon gelernt :D

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X