Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer GT-T

    Hallo,

    Ich habe nun geplannt, einen neuen zu kaufen, und war nun nach ein wenig Wartezeit bei Janno Theussing, um mir mal einen der neu angekommenen anzuschauen.

    Der Vorteil den er im Vergleich zum Direktkauf aus Japan bietet ist nun mal der, dass man sich das Fahrzeug komplett anschauen kann, bevor man's kauft, auch wenn nur gegen Aufpreis.

    Das Fahrzeug an sich scheint komplett OEM zu sein, bis auf das Nismo-Tacho. Auf Bildern sah das Fahrzeug richtig sauber aus, hat in echt allerdings ein wenig Rost an der Aufhängung, allerdings nicht einmal ansatzweise so schlimm wie ein Junger Stern von einigen anderen Automobilherstellern :)

    Was mir aufgefallen ist:

    1st. Das Getriebe hat ziemlich Spielraum beim Schalten. Ich erwarte nicht, dass es so knackig ist, wie bei den neuen BMW und MB die man bei Sixt zu fahren kriegt, allerdings auch nicht viel lockerer wie bei meinem aktuellen zwischenwagen, Primera '97.

    2nd. Die Frontflügel sind beide mal abgeschraubt worden, da die Schrauben fast alle abgeschliffen sind, wird allerdings schon sehr lange her sein, da eine von dennen, die schlecht versiegelt war, fast vollständig verrostet ist.

    3rd. Beim Fahren war die Geräuschkulisse sehr metallisch, das Chassis knackte und quitschte aus allen 4 Radkästen(vom Gefühl her). Laut Janno's Aussage sollen die Gummis an den Stabistangen gefettet werden. Falls dies wirklich daran liegt, wird das Fetten das Problem nur kurzzeitig beheben, neue Gummis an sich wären doch deutlich interessanter, auch wenn ich diese dann noch selber tauschen darf.

    4th. Die Reifen waren alle 4 stark auf der Innenseite abgenutzt, und sehr hart, knallhart. Er meinte wieder, dass die Geräuschkulisse nur aufgrund der schlechten Reifen zustande kam, und diese weggehen würde, wenn er dann zum Verkauf 4 neue drauf packt.

    5th. Der Motor hatte Ölflecken am 6ten Zylinder, lief aber ganz ordentlich. Laut Janno sollen die Ventildeckeldichtungen dran schuld sein die er dann auch tauscht. Ich hab persönlich nichts davon in Englischen und Australischen Foren gefunden, allerdings so einiges von Überhitzungen und Geschmolzenen 6en Zylindern. Vielleicht wurde das Auto ja mal versehentlich im kalten Zustand getreten, und deswegen Verkauft? Beim Überhitzen des Zylinderkopfes hätte sich der verformen können, was zum Ölverlust und Motorschaden im späteren Verlauf führen könnte.

    6th. Power, Power, Power. Diese scheint mir irgendwie zu fehlen... Der Turbo war zwar leicht zu hören, und hat beim loslassen des Gaspedals ein wenig gezittert(zumindest waren die Geräusche zu hören, vielleicht altersbedingt zum Tausch bereit?), allerdings fehlte es mir an Schub im kleinen Drehzahlenbereich. Mein GT reagiert da deutlich spritziger aufs Gas, und beschleunigt im Zweiten von 20 auf 120 nicht viel langsamer ( 9 Sekunden im Vergleich zu selbst gezählten 7 auf 100 , wo ich mich aber auch klar irren kann). Das Fehlen der Spritzigkeit kommt zwar durch den Turbo, wodurch das Auto in der Stadt dann nicht mehr so agil bewegt wird, allerdings hatte ich eigentlich mehr erwartet. Die neuen 4 Zylinder MBs mit Turbo und Schlatung sind da sogar glaub ich eni wenig Spritziger mit Gas, sobald man da den 1 sekunden Lag zwischen Gaspedal und Einspritzung überwunden hat, denn so langsam wie die sind, schafft man es locker das Gaspedal komplett durchzudrücken und loszulassen, ohne dass diese in irgend einer Weise reagieren.

    Das Fahrzeug wird definitiv schon einige Runden auf einer Rennstrecke absolviert haben(wird bei 99% der Schalter der Fall sein), wurde wohl auch anständig getreten, da das Fahrwert Quietscht, und hatte wohl schon locker einen Unfall vorne, obwohl das ganze Gestänge vor dem Kühler sehr sauber, originalversiegelt ist, wird aber auch schon etwas länger her sein. Kilometerstand wird mit 85k ebenfalls nicht echt sein, da einige kleine Aufkleber im Motorraum abgerissen waren, und auf einem davon ein Abdruck aus 5 Zahlen noch zu sehen war, mit 967XX, den beiden letzten kaum noch zu lesen.

    Ventildeckeldichtungskrankheit eine Kranheit oder Einzelfal oder vielleicht ein Vorzeichen auf Motorschaden?

    Quietschchassis komplett durchtauschen, oder doch nur die Stabigummis?

    Turbo zu alt, defekt, tauschreif?

    Unrunden Reifen wirklich sooo scheisse?

    Bitte um Meinung der Experten zum Motor(Motorschaden), Getriebe, Aufhängung, weiteren Kleinigkeiten und Tipps zum Anschauen/Überprüfen, etc.?

    Gruß
    Satz

  • #2
    Mein Tip:
    Finger weg von dem Karrn. Ein paar Sachen sind immer zu machen, aber das klingt nach ein paar Sachen zu viel. Da geht nochmal ordentlich viel Geld drauf.
    Such dir einen richtigen Importeur und lass dir ein ordentliches Auto bringen. Wie man solche Leute überhaupt unterstützen kann... wenn ich das schon wieder höre das der km-Stand zurück gedreht wurde...
    Nur mal interessehalber, war das auch wieder so ein super rostfreier Grade 4,5 direkt aus Japan den er da anbietet?

    Kommentar


    • #3
      Soll ein Grade 4 sein, mit Auktionspapieren.

      Ich komm am Mittwoch/Donnerstag nochmal hin, und schaue, ob die Probleme sich dann taatsächlich lösen, wenn er die Dichtungen und Reifen dann gewechselt hat.

      Meine Frage ist hauptsächlich mit dem Getriebe und dem Motor, was die Profis so diesbezüglich denken.

      Und Ordentliche Autos sind mittlerweile kaum noch zu finden, da diese nun ins Alter kommen, und die Japaner sowieso den, fast freien Zugang zu Rennstrecken haben, wodurch die Autos aus Japan zwar deutich gepflegter raus kommen, als aus England, dafür aber mit Renneinsatz verheizt, statt dem Autobahncruisen in Europa.

      Kommentar


      • #4
        Ob Profi oder Laie: Ich würde generell nie ein Auto kaufen bei dem offensichtlich der Km-Stand zurückgedreht wurde, es sei denn der Verkäufer kann die Km-Stände belegen. Was sagt der Verkäufer selbst dazu?

        Kommentar


        • #5
          Er bleibt fest dabei, dass er da nicht dran gewerkelt hat, da das Auto bei ihm erst am Vortag ankam und er nicht einmal die Zeit hatte, es aufzuhübschen, was auch stimmt, da bis auf die sehr nasse Wäsche(kam sogar was in den Kofferraum, da der anscheinend nicht richtig zu war), war da noch nichts gemacht.

          Bitte Meinungen zum Motorschaden, Fahrwerk, Getriebe und Leistung!

          KM-Stand ist mir persönlich ganz egal, nur der Zustand zählt.

          Kommentar


          • #6
            Ventildeckeldichtungen sind ein typische Skyline krankheit und bedeuten nicht ernsthaftes. Trotzdem, lass lieber die finger weg.
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe gerade eine riesige Wall-of-Text zu deinem Beitrag geschrieben und es dann auf folgenden Satz reduziert...

              "Gibt es auch irgendwelche Argumente FÜR den Kauf dieses Fahrzeugs?"


              MFG Pablo

              Kommentar


              • #8
                Ich arbeite bei Sixt und kriege somit immer Fahrzeuge zu fahren, die weniger als 6 Monate auf der Straße sind und unter 26tkm haben. Bei diesen merke ich auch, sehr oft Produktionsfehler sowie anbahnende Motorschäden.
                Dies könnte sich insofern auf mich ausgewirkt haben, dass ich vielleicht ein wenig zu akribisch und zu genau, ein 15 Jahre altes Fahrzeug unter die Lupe nehme.

                Wenn ich mich in eins von euren hineinsetzen würde, würde ich wahrscheinlich auch so einiges erhören, was einigen wohl nicht gefallen wird.

                Bei meinem GT gefallen mir auch einige Sachen nicht, zum Teil die Taatsache, dass der als kleiner 200ps angesehen wird, obwohl ich mit dem kleine 911 und 3 liter BMW/MB hinter mir lasse, bei deren Einstufung auf 250ps+. Nun, wie gut die Fahrer der grad genannten Fahrzeuge sind ist mir ehrlich gesagt aber auch nicht bekannt.
                Außerdem sind da noch ein paar Klappergeräusche aus dem Innenraum und leichte Frontlastigkeit im Regen.

                Kommentar


                • #9
                  Es ist immernoch ein Unterschied zwischen groben aufgezeigten Fehlern und Dingen die manchmal vorkommen können...


                  MFG Pablo

                  Kommentar


                  • #10
                    Es geht ja nicht grundlegend darum, dass ER etwas dran gepfuscht hat, sondern schon der/die Vorbesitzer. Du hast hier selbst die Probleme des Autos aufgezählt, angefangen von falschem Km-Stand bis zu Unfall, und ich glaub es ist allgemein bekannt dass Theussing ne Menge Schrott verkauft (hat). Also entweder bist du von dem Auto überzeugt oder du spielst die Probleme runter und wunderst dich dann wenn du merkst was du für n Schrott gekauft hast..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                      Mein Tip:
                      Finger weg von dem Karrn. Ein paar Sachen sind immer zu machen, aber das klingt nach ein paar Sachen zu viel. Da geht nochmal ordentlich viel Geld drauf.
                      Such dir einen richtigen Importeur und lass dir ein ordentliches Auto bringen. Wie man solche Leute überhaupt unterstützen kann... wenn ich das schon wieder höre das der km-Stand zurück gedreht wurde...
                      Nur mal interessehalber, war das auch wieder so ein super rostfreier Grade 4,5 direkt aus Japan den er da anbietet?
                      Danke


                      Zitat von Tonto Beitrag anzeigen
                      Ventildeckeldichtungen sind ein typische Skyline krankheit und bedeuten nicht ernsthaftes. Trotzdem, lass lieber die finger weg.
                      Danke


                      Der Rest ist einfach Spam! Bitte bei den weiteren Posts nur so, kein Bla Bla.

                      Die Reputation von Theussing ist mir bekannt, bin kein Neuling im Forum, wenn ich nichts schreibe, heißt es nicht dass ich nichts lese!
                      Der Grund für Kauf bei dem ist, dass ich das Auto ANSCHAUEN kann(bereits geschrieben).

                      Ich habe nicht geschrieben, dass mir das Fahrzeug nicht gefällt, sondern nur das aufgelistet, was mir aufgefallen ist.
                      Da ich mit meinem GT diese Probleme nicht gehabt hab, da die Gefahr, dass ein GT mit Automatik auf Rennstrecken geheizt worden sein könnte sehr gering ist, und somit seine Lebensdauer deutlich größer, und seine Mängelliste deutlich kleiner ist.

                      Wer sich ein Mängelfreien Skyline zulegen möchte, sollte sich wie vor 3 Jahren ich, nach einem GT mit Automatik rumschauen. Da ist die chance auf ein mängelarmes Fahrzeug paar hundert mal höher.

                      Nochmals, Meinung der GT-T Schalter Fahrer zum Turbo und Getriebe, sonst nichts, bitte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier sollte nochmal erwähnt werden das nicht jeder Skyline verheizt ist oder auf Rennstrecken bewegt wird/wurde.
                        Vorallem die "normalen" Skyline's sind in Japan wohl für viele einfach ein Alltagsauto. Kann auch gut vorkommen dass das ein alter Opa fährt. Ist zumindest dort ja nicht wirklich was besonderes. Oder ist in Deutschland jeder, sagen wir mal 330 BMW, verheizt nur weil es viele Rennstrecken gibt???
                        Genauso sind gelöste Kotflügel noch lange kein Indiz auf einen Unfall, auch wenn das in so manchen Fernsehsendungen mal so dargestellt wird. Manchmal laufen da auch einfach Kabel drunter ins Auto oder sonst was wo man mal hin müsste und sich nicht die Fummelarbeit mit montierten Kotflügeln antun möchte.

                        Weiterhin solltest du mal ein bisschen auf deinen Ton achten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sprech mal (wieder) aus, was sich sonst keiner traut.

                          Du kommst extrem unfreundlich rueber.

                          Und ausserdem wie ein Klugscheisser.

                          Wenn du dich so gut auskennst und so viele Sachen raushoerst, die andere nicht erkennen und nicht hoeren wollen wuerden, dann pruef doch einfach alles alleine. Vor Ort oder im Netz. Da steht zu den Themen, zu denen du etwas wissen willst (Zitat "kein Blabla"), mehr als genug.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Satz: Du bist echt ein knaller..

                            Nur um mal einen(!) deiner Punkte aufzugreifen:
                            Du vergleichst ernsthaft die neuen 2L Motoren von Benz und BMW mit dem RB25? Ist dir als selbst ernannten "Experten" was angehende Motorschäden etc. angeht eigentlich ansatzweise bewusst, was du hier vergleichst? Äpfel mit Birnen sind da noch Eineiige Zwillinge gegen!

                            Ich bin selten so direkt, aber tu allen hier einen gefallen: Verkauf deinen GT und hol dir einen Benz oder BMW mit 2L Motor, die ziehen eh mehr. Menschen gibt es, die gibt es nicht..

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fairplay
                              Es ist ein Nismotacho verbaut? Dann kann die Anzeige wohl nicht stimmen, was aber alles und nichts bedeuten kann. Auch der Tacho kann als gebrauchtes Teil eingebaut worden sein. Und den Tacho zu verstellen, wenn der Wagen gerade erst angekommen ist ... ok das ist möglich, aber ich denke das ist kaum nachweisbar oder sinnvoll zu diskutieren. Da würde ich eher einmal das Lenkrad anschauen, was bei deutlicher Abnutzung auf einen hohen Kilometerstand deuten kann, oder die Pedalgummis, die auch ein Indiz geben können. Und nicht zuletzt der Zustand der Windschutzscheibe. Ist die schon stark "abgenutzt" ist das ein klares Indiz. Wurde da augenscheinlich kaschiert, dann auf jeden fall Finger weg. Nur deshalb auf Rennstreckenbetrieb zu schätzen halte ich für falsch, denn es wird eher so sein, dass die wenigsten Skylines auch nur einmal im Leben eine Rennstrecke sehen.
                              Er hat ja schon geschrieben dass im Motorraum Aufkleber mit nem höheren Km Stand als am Tacho selbst vorhanden sind, deshalb hab ich ja auch gleich dazu geraten lieber die Finger davon zu lassen, wenn er aber diesen Pfusch haben will dann ist das seine Sache.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X