Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl der Kupplung fürn GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl der Kupplung fürn GTR

    Hi,

    ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht unbedingt das gefunden was ich suche...

    Mein Skyline GTR (R34) hat ca. 400 - 450 PS. Langfristig soll die Leistung auf leicht über 500 PS gesteigert werden.

    Meine alte Kupplung ist fast am Ende, also muss was neues her und ich überlege was. Mein GTR wird nur wenig gefahren, soll aber im Alltag wie auch auf der Rennstrecke Spaß machen. Deswegen suche ich eine Kupplung, die mir nicht bei jedem Parkmanöver Schweißperlen auf die Stirn malt, aber trotzdem der Leistung gewachsen ist.

    Hier nun meine 3 Fragen dazu:
    1. Brauche ich bei meiner Leistung zwingend eine 2-Scheiben Kupplung?

    2. Macht jede 2-Scheiben Kupplung Geräusche und ist super hart?

    3. Welche Kupplung würdet ihr empfehlen.


    Von dem was ich bisher gelesen habe, soll die Nismo Supper Coppermix Twin sehr gut sein. Kann die jemand weiter empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  • #2
    1. Zwingend nicht aber wenn du einen Standhafte kupplung haben möchtest dann solltst du mind. 2 scheiben nehmen.

    2. Hängt vom Belagstyp und bauform usw ab.

    3. Ich habe mir für meinen GTR die HKS GD Pro Twin Plate ausgesucht laut HKS standhaft bis 600 PS und 1000 Nm drehmoment. Vergleich zu anderen Kupplung habe ich nicht. Hier kann dir vll Evo(alex) helfen.


    Die Nismo kupplung soll sich angeblich genausofahren wie Stock vom Pedalgefühl her.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      The one and only

      Kommentar


      • #4
        Alex hatte in seinem R34 ja die Carbonetic Kupplung. Diese lies sich wie original fahren. Also perfekt. Und seine 600ps hat es ebenfalls ausgehalten.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Ich wuerde die 2-Scheiben Nismo verbauen. Weil Sie vom Pedalgefuehl her phaenomenal ist und trotzdem genug Reserven hat fuer die Leistung, die du anstrebst.

          Es gibt aber mehr als genug Moeglichkeiten/Alternativen.

          Eine davon ist Carbonetic. Extrem gute Kupplungen. Allerdings nicht guenstig.

          Gut, die Nismo waere auch nicht wirklich billig... =)

          Kommentar


          • #6
            Wenn du Geld über hast, kauf die Carbonetic 3-Scheiben - fährt sich absolut Sahne und du wirst im Leben nicht an die Leistungsgrenze von dem Teil kommen. Soll etwas sanfter sein als die 2-Scheibe, letztere hab ich noch nicht gefahren...
            Nismo 2-Scheiben bin ich im R33 GTR mal gefahren, hab erst nach dem zerlegen festgestellt dass sie nicht Serie war ;)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              r33 gtr?:D
              No Risk, No Fun

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank erstmal für die vielen Tips!

                Ich denke, ich tendiere eher zur Nismo Supercopper Twin, da mir die originale Kupplung sehr gefallen hat und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint ganz gut zu sein. Die Carbonetic sind ja noch einmal ein Stück teuerer.....auch wenn beim GTR alles teuer ist ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal ins GTR.CO.UK...Carbonetic für unter 1400 Euro!
                  Und beim aktuellen Yenkurs kommt dich ne Nismo mit Versand und Steuern net billiger...ich an deiner Stelle würd zuschlagen!
                  Wird von GTC verkauft, die haben noch genau EINE da...die zweite war innerhalb von nem Tag weg.
                  Net überlegen - zuschlagen!
                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X