Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gtr 33 leistung was bringts wirklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gtr 33 leistung was bringts wirklich

    und der 33 gtr steht schon bei uns,

    frage an die ps junkis,
    was habt ihr gemacht und umgabaut für die mehr leistung,

    keine sorge will zwar mehr lesitung aber auch die 8 kolben bremsanlage von d2 einbauen,

    das einzige was am auto nciht mehr serie ist muffler und luftfilter

    danke im voraus

    akira

  • #2
    Na bei den Rb`s gibt`s ja so einiges ,

    größere Turbo`s oder single Turbo umbau. Twin turbo bis ungefähr 640Ps und ab dann Singleturbo

    größere Einspritzdüsen

    größeren FMIC

    Aftermarkt Ansaugbrücke

    im Grunde alles größer , falls über 450Ps gehn soll ,sind wohl auch Schmiede-Innereien von Vorteil

    dann noch ein Steuergerät ala PowerFC oder besser

    Kommentar


    • #3
      "Mehr Leistung" ist relativ...die ersten einfachen Schritte liegen in nem ECU-Remap, Abgasanlage, Ansaugung, Ladedruckerhöhung. Somit landest schon bei 350-400PS was ganz ordentlich geht.
      Alles drüber...da kannst arm werden oder du hälst es im Rahmen ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        danke andy

        das war das was ich auch mal am anfang machen wollte und den großen llk rein

        lg akira

        Kommentar


        • #5
          Original von Akira
          danke andy

          das war das was ich auch mal am anfang machen wollte und den großen llk rein

          lg akira
          Unter 500-600PS brauchst keinen anderen FMIC...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            RE: Gtr 33 leistung was bringts wirklich

            Original von Akira


            keine sorge will zwar mehr lesitung aber auch die 8 kolben bremsanlage von d2 einbauen,
            Mehr Leistung aber keine Kohle für ne anständige Bremse 8o 8o 8o

            Ganz ehrlich,ein NoGo ;)
            There is always a bigger fish in the sea

            Kommentar


            • #7
              Original von JuliusXX
              im Grunde alles größer , falls über 450Ps gehn soll ,sind wohl auch Schmiede-Innereien von Vorteil

              dann noch ein Steuergerät ala PowerFC oder besser
              "Nope" zu Absatz 1. Die meisten Leute machen nur, wenn die Büchse eh offen is, alles frisch, nicht nur geschmiedete Kolben, sondern eben auch Lager etc. Das is der wahre Trick. Mein Bekannter in England fährt auf Serieninnereien (nur ARP-Pleuelschrauben und Tomei-Kopfdichtung, Kleinigkeiten..) 2xGT2860-10. Macht ca. 650PS an der Kupplung und nix verreckt..

              Ja zu Absatz 2. Was ist den einfacher/"besser" als PowerFC? Viele sagen es wäre ne Kindergarten-ECU, nur für ne andere musst erst mal jemand finden der die abstimmt. Fürs PowerFC kannst'n EvolutionVI fragen.

              Und ordentliche Bremsen solltens wirklich sein.. Sooo viel weniger kostet eine adaptierte Serienbremse von nem größeren Karren oder ne AP/StopTech dann auch wieder nicht. Mit dem D2/KSport/OmniPower-Kram stehst spätestens bei der Ersatzteilversorgung mit dem Arsch an der Wand.

              Marc

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                hmmm....

                Nen Kumpel von meinem Bruder hat das Steuergerät von dem Mini Cooper S Programmiert.... ob der auch nen Serien ECU vom Sky programieren kann?

                Wie denn bessere Bremse? Brembo is doch schon gut, oder?
                No Risk, No Fun

                Kommentar


                • #9
                  Original von ALF
                  hmmm....

                  Nen Kumpel von meinem Bruder hat das Steuergerät von dem Mini Cooper S Programmiert.... ob der auch nen Serien ECU vom Sky programieren kann?

                  Wie denn bessere Bremse? Brembo is doch schon gut, oder?
                  Ne Nissan-ECU ist nicht flashbar, im Gegensatz zu den meisten anderen Autos wie z.B. auch nen Evo oder dergleichen.
                  Was die Bremse anbelangt, sie ist nicht schlecht...aber bei ordentlich Mehrleistung sollte man zumindest mal Scheiben+Beläge optimieren und wenn das eben nicht mehr reicht auch die Sättel upgraden...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    zum thema leistungssteigerung: wo liegt denn der maximal verträgliche ladedruck für die serien twins?
                    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                    Kommentar


                    • #11
                      Da gehen die Meinungen auseinander von 0.8 - 1.2 Bar...alle Autos die ich bislang in den Fingern hatte laufen seit langem mit rund 1 Bar problemlos.
                      Beim R34 geht wohl noch etwas mehr da es andere Lader sind...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ok alles klar....serie ist der r33 gt-r ja schon bei 0,8 oder? wer kann denn hier alles steuergeräte programmieren? hab bei mir en mine´s drin aber der läuft viiiiiel zu fett ;(
                        "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                        (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Röhrrobin
                          ok alles klar....serie ist der r33 gt-r ja schon bei 0,8 oder? wer kann denn hier alles steuergeräte programmieren? hab bei mir en mine´s drin aber der läuft viiiiiel zu fett ;(
                          In allen Lastbereichen?
                          Schäftzt das jetzt nur wegen deinen Verbrauchswerten oder hast ne Wideband drin?
                          Recoding klappt ohne großen Auwand nur beim R32 GTST/GTR und R34 GTT...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            ne in den unteren drehzahlen so bis 4000 gehts eigtl aber wenn ich ca. 100km "normal" fahr und ihm dann gib wird erstmal nacht im rückspiegel =)

                            verbrauch geht eigtl recht gut...hab mich mal beherscht und bin dann mit 11,5 liter auf 100km gefahren :]
                            "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                            (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Röhrrobin
                              ne in den unteren drehzahlen so bis 4000 gehts eigtl aber wenn ich ca. 100km "normal" fahr und ihm dann gib wird erstmal nacht im rückspiegel =)
                              Seit wann ermittelt man so den AFR Wert =) 8o
                              There is always a bigger fish in the sea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X