Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Verbindung von elektrischen Leitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Verbindung von elektrischen Leitungen

    Hallo,

    ich habe nun eine Frage an euch. Vorab, ich bin kein Elektriker oder ähnliches. Bitte enthauptet mich nicht wenn das eine dumme Frage für euch ist. Mir ist es aber wichtig das ich mein Auto nicht wegen einer defekten Leitung abfackel. Nun zur Frage:
    Ich habe schon mit einigen Elektrikern geredet und irgendwie sagt jeder etwas anderes

    Der eine meinte, das ich alle elektrischen Verbingungen löten soll. Das wäre seiner Meinung nach die beste Lösung.
    Ein anderer sagte, bloß nicht Löten! Lötstellen können brechen, das wäre gefährlich. Ich soll Lüsterklemmen(?!?) nehmen.
    Der letzte hat mir nun zu diesen Schnappklemmen geraten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 800x600_e86b6280e2f2dbb3615f414fb77b9949.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 7,5 KB
ID: 584555

    Was meint ihr dazu? Wie verbindet ihr die stromführenden Leitungen in euren Autos?
    Vielleicht muss man auch zwischen Leitungen für Beleuchtung, Lautsprecher, Motorsteuerung, etc unterscheiden.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Follow me on: Facebook & YouTube


  • #2
    Richtige Verbindung von elektrischen Leitungen

    Also bei der Ecu keine Klemmen oder so rein machen soviel ich weiß ist löten am besten und danach Schrumpfschlauch rum ! Die Kabel beim Auto sind ja nicht in beweglichen teilen verbaut das sie sich biegen müssen also denke ich mal es mit löten am besten .

    Kommentar


    • #3
      Diese dinger hier sind gold wert:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10032039.JPG
Ansichten: 1
Größe: 16,7 KB
ID: 554441

      und vorallem mit einem Feuerzeug zu verarbeiten, da ja nicht jeder strom am auto hat für den lötkolben (gaslötkolebn ist ne Alternative)
      Gruß aus Kölle!

      Kommentar