Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skyline zulassung aka. OMG nicht schon wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skyline zulassung aka. OMG nicht schon wieder!

    hallo ich heiße torben bin 12 und wollte mein taschengeld sparen biss ich 18 bin und mir einen gtr holen wie aus dem fast and the furios film

    *DÖÖHT*

    ne ganz anders diesmal. wie ihr wist heiß ich nicht torben und bin auch nicht 12 :P und n sky hab ich auchschon. diesmal eröffene ich hier aber einen thread weil mich die zulassung wirklich interessiert.

    an alle unter euch die damit ihr brot verdienen: ich kann verstehen das ihr eure tricks und hart erarbeiteten prozeduren und kontakte nicht preis gebt :).
    wenn doch auch ok ;)

    aber bitte verweist mich hier nicht auf die suche dabei kommt nämlich nur kiddie gewurste . ich will in diesem thread wirklich mal ansammeln was an wissen (von denen die es denn preis geben möchten) wirklich da ist - zurnot auch per pm und der auflage das ich es nicht weiter erzähle ;).

    >-----------------------------------------------------------------------------------------------------<

    ich fange mal mit dem an was ich gerüchte mässig über die zulassung weis.. und hoffe wie erwähnt auf ergänzung und korrektur


    Einführung:

    ALSO - das fahrzeug braucht papiere, jap. besser englische.
    es muss natürlich mit 29% versteuer und verzollt werden.


    Umbauten:

    Lichtanlage.. auf lhd halt
    (tacho - hab mit nem bekannten gesprochen der laange tüv probs mit seinm sky hatte und nach 1000 paragraphen reiterreien brauchte er keinen kmh tacho)
    4sitzer statt 5 sitzer
    Reifen nach DOT norm
    bremsflüssigkeit nach DOT norm


    Gutachten:

    ein Abgaßgutachten ( auskonnterbar mit einer unbedenklichkeitsbescheinigung von nissan + emissions tabelle des modells?)
    ein geräuschgutachten
    evtl. leistungsmessung?

    Zulassung:

    $21 für jeden shice der nicht standart am sky ist und eigentlich die ganze karre ^^;
    den jap. bzw eng. schein zum straßenverkehrsamt geben zum umtragen in einen deutschen brief.




    das ist mein magerer wissenstand - hoffe nun auf eure unterstützung :)

    mfg

  • #2
    Also ich kann es anhand meines Nürs sagen was gemacht werden musste. Natürlich alles auf die Schweiz bezogen.

    > Auto verzollen CHF 15.- pro 100kg Fz-Gewicht
    > Automobilsteuer von 4% auf den Netto-Kaufpreis bezahlen
    > Mwst von 7.6% auf den Netto-Kaufpreis inkl Zoll und Automobilsteuer bezahlen

    http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_pri...x.html?lang=de


    > Form 13.20 a wird erstellt
    > japanische Papiere (Shaken) von einer amtlich beglaubigten Stelle übersetzten lassen
    > Scheinwerfer auf LHD umbauen, am besten E-geprüfte Komponennten verbauen; Xenon ist nicht prüfbar da keine automatische Leuchtweitenregulierung und Waschanlage vorhanden ist
    > vMax Messung
    > Gewichtsmessung
    > Dynamische Abgasprüfung fahren (Auspuffanlage musste angefertigt werden => 36 Stunden Entwicklungszeit, ect etc etc)
    > Lärm-Vorbeifahrtsmessung fahren (max 75DB ; wichtig leise Pneus verwenden)
    > Wenn alle Dokumente erstellt wurden muss eine Endabnahem auf der MFK gemacht werden. Durschnittlich lassen sie einem 2-4 mal durchfallen......
    $

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Es sind 31% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer

      Kommentar


      • #4
        RE: skyline zulassung aka. OMG nicht schon wieder!

        Original von SEEKER
        (tacho - hab mit nem bekannten gesprochen der laange tüv probs mit seinm sky hatte und nach 1000 paragraphen reiterreien brauchte er keinen kmh tacho)
        4sitzer statt 5 sitzer
        Rein informativ, nicht herablassend: Seit wann haben Skylines nen MPH Tacho? In Japan werden km/h Tachos gefahren. Die in UK üblicherweise verwendeten Converter Chips lassen sich leicht entfernen.

        Gab es jemals einen 2-Türer/5-Sitzer GTR? Ich glaube nicht..

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          die autos die in england liefen haben n umgebauten mph tacho - und der wagen war halt aus england.. umbau wäre eigentlich ganz einfach gewesen. ka warum er drauf bestand. natürlich ist in jap. kmh ;)

          und in japan läuft das skyline coupe als 5 sitzer afaik.. 2 vorne und 3 hinten.. in de geht das wegen dem fetten huckel in der mitte (kardantunnel) nicht als sitzplatz durch.. also muss der gurt raus und der wagen wird zum 4 sitzer

          undsomit wären ja alle coupes gtr inclusice 5 sitzer VORAUSGESETZT.. die gtr modelle haben hinten 3 gurte gehabt beim bau. keine ahnung hab sowas frisches noch nciht inne pfoten gehabt.

          danke für alle infos :D

          Kommentar


          • #6
            Meiner hat hinten keine 3 Gurte.... Vielleicht hab ich da noch nie so drauf geachtet.

            Marc

            Die EDIT sagt ausserdem das es ihr wurscht is ob 4 oder 5 Sitze, es wär ja schliesslich ein Coupe und kein Taxi :D
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Original von Japanfanatic
              Es sind 31% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
              wie kommst denn du darauf?
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Original von AlienWorkshop
                Original von Japanfanatic
                Es sind 31% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
                wie kommst denn du darauf?
                1,10*1,19=1,31

                simple Zinsrechnung

                Kommentar


                • #9
                  achso.. er hat recht ...^^ die 19% kommen ja schon auf den betrag mit den zusätzlichen 10%

                  (X/100*110)/100*119 ist nicht das gleiche wie X/100*129

                  ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von SEEKER
                    achso.. er hat recht ...^^ die 19% kommen ja schon auf den betrag mit den zusätzlichen 10%

                    (X/100*110)/100*119 ist nicht das gleiche wie X/100*129

                    ^^
                    So schauts aus 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Skyline sind in Japan auch 4 Sitzer genau wie 180SX oder Silvia, werden somit in Europa auch so behandelt. Aber das ist ja nix ungewöhnliches bei Coupes und auch beim TÜV kein Problem.

                      Kommentar


                      • #12
                        deswegen zählt man ja einfuhrumsatzsteuer und mwst nicht zusammen ^^ weil beide nichts miteinander zu tun hat
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von kaido-autosport
                          Skyline sind in Japan auch 4 Sitzer genau wie 180SX oder Silvia, werden somit in Europa auch so behandelt. Aber das ist ja nix ungewöhnliches bei Coupes und auch beim TÜV kein Problem.
                          kein problem da haste recht - aber WTF warum war biss jetzt in den 4 gtt die ich gesehen hab standart mässig hinten inne mitte n gurt ? ich mein fürn notsitz werden die kaum den gurt eingebaut haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also in meinem GTR gibts hinten 2 Gurte. Und sind wir ma ganz ehrlich, wen juckt das ob das Ding 5,4 oder nur 2 Sitze hat ;) Wer Platz braucht soll sich nen Stagea 260RS kaufen :P

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              true true, und es ist rein zulassungstechnisch ja auch absolut wayne... was uns zum eigentlich topic bringt :D skyline zulassung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X