Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sticheleien und sonstiges sinnloses Zeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sticheleien und sonstiges sinnloses Zeug

    Hallo Jungs und Mädels

    Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, das immer mehr Sticheleien usw. in threads auftreten.
    Ich verstehe das sehr gut und würde da sicherlich zum Teil auch zustimmen. Jedoch trägt jeder sinnlose Beitrag zu immer mehr Unordnung und Verwirrung im Forum bei und braucht unnützen Speicher.

    Ich würde euch deshalb bitten sowas zu unterlassen. Weist denjenigen auf seinen Fehler hin und dann beantwortet nach Möglichkeit seine Frage. Ansonsten lasst es einfach bleiben.

    Manchmal ist es schwer ruhig zu bleiben, das weiß ich selbst sehr gut. Versucht es einfach, so ersparrt ihr den Mods die Arbeit eure Beiträge zu löschen. Denn ich für meinen Teil werde das auch weiterhin so handhaben.

    Und für diejenigen, die etwas schwach mit der deutschen Rechtschreibung auf der Brust sind, bemüht euch vernünftige Sätze zu bilden und stellt euch nicht wie die ersten Menschen an. Perfekt schreiben kann hier sicherlich keiner. Aber eine Frage mit einzelnen Wörtern zu stellen ist nun wirklich zuviel des Guten. Dann ist es auch kein Wunder, warum Leute anfangen rumzusticheln und euch keine vernünftigen Antworten geben wollen.

    Nehmt euch das mal zu Herzen....wir sind kein Kindergarten!!!

  • #2
    Gibt halt Menschen die es mit dem schreiben nicht so haben (Migrationshintergrund,Legasthenie etc). Gebe dir in dem Punkt recht, das man sich wenigstens Mühe geben sollte aber was mir nochmehr auf die Nerven geht als solche Sätze ist die Rechtschreibpolizei hier im Forum, die bei jedem kleinsten Rechtschreibfehler meint, seinen Senf dazugeben zu müssen ! Sollten hier alle mal was lockerer werden finde ich.
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      Unter schlecht verfassten Beiträgen leidet das Niveau enorm. Das die Qualität des Forums unter dem Preisdumping bei den R33 leidet, dürfte ja schon aufgefallen sein.

      Hab das Gefühl das es langsam kein besonderes Auto mehr ist :( Und jeder nurnoch bunt beklebte "Rennwagen" für 2000€ und 500ps haben will

      Aber schonmal an danke an die Mods, die hier immer recht gut für Ordnung sorgen :)

      Entschuldigung, kann noch jemand die Schleimspur weg wischen?
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
        Unter schlecht verfassten Beiträgen leidet das Niveau enorm. Das die Qualität des Forums unter dem Preisdumping bei den R33 leidet, dürfte ja schon aufgefallen sein.

        Hab das Gefühl das es langsam kein besonderes Auto mehr ist :( Und jeder nurnoch bunt beklebte "Rennwagen" für 2000€ und 500ps haben will

        Aber schonmal an danke an die Mods, die hier immer recht gut für Ordnung sorgen :)

        Entschuldigung, kann noch jemand die Schleimspur weg wischen?
        Bedeutet das jetzt, dass sich nur Leute die min xxxxx€ für einen Skyline ausgeben, in der Lage seien sich eloquent zu artikulieren?

        Und ob bunt beklebt oder schlicht ist immer noch eine unstreitbare Geschmacksfrage, welche sicherlich nicht den Bildungsstand des jeweiligen Besitzers wiederspiegelt.

        Sorry, aber es kommt mir so vor als würdest du die Nase ziemlich hoch tragen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
          Bedeutet das jetzt, dass sich nur Leute die min xxxxx€ für einen Skyline ausgeben, in der Lage seien sich eloquent zu artikulieren?

          Und ob bunt beklebt oder schlicht ist immer noch eine unstreitbare Geschmacksfrage, welche sicherlich nicht den Bildungsstand des jeweiligen Besitzers wiederspiegelt.

          Sorry, aber es kommt mir so vor als würdest du die Nase ziemlich hoch tragen...
          So war das nicht gemeint. TJ fährt ja auch ein bunt beklebtes Auto und macht jetzt nicht den Eindruck als wäre er der deutschen Sprache nicht mächtig.

          Ich meine die Fraktion die auf stickerbomb am Skyline steht, sich Autos aus England holt und am besten noch möglichst wenig Geld für teile ausgibt, weil selbstgebaut ja immernoch am besten ist.

          Das ist "meiner Meinung" nach ein Klientel das mir hier so auffällt. Ich rede hier nicht von irgend einem Schulabschluss oder finanziellem stand.
          Vllt hängt das auch mit meinem persönlichem Geschmack zusammen das ich vllt manche in eine Schublade stecke.

          Keiner ist fehlerfrei, ich hab hier ja auch schon 1-2 fragen gestellt die ich mir selbst hätte beantworten können.
          Aber es fällt schon auf, das hier Leute sind, die erst einen katastrophalen Satzbau an den Tag legen 5min später einen thread erstellen und fragen warum ein gefaktes Blitz bov jetzt günstiger ist als das original und welches nun besser ist.
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

          Kommentar


          • #6
            Oi, England, "günstig", also da bin ich aber mit auch eingeschlossen! :P

            Aber hört hier doch auf wieder zu diskutieren über die genaue Auslegung,
            JEDER weiß was Hateclaw und Criminal Motorsport meinen.

            Kommentar


            • #7
              Bei der Rechtschreibung geht es uns um gute Lesbarkeit aber vor allem um die Suche.
              Wenn ein Beitrag richtig geschrieben ist dann finden ihn 98% der Leute wieder.
              Die chance das etwas falsch geschriebenes wieder gefunden wird werden dann wohl die 2% sein :-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ihr tut leider gerade genau das, wovon Denny mit diesem Thread doch eigentlich abraten wollte :)
                Würde den am besten Schließen und alle Beiträge löschen, sodass er einfach als Hinweis/Bitte hingenommen werden kann :)

                Kommentar


                • #9
                  Ne ich finde schon das man sich die Leute mal anhören sollte.Schliesslich entstehen solche Sachen wegen Missverständnissen.

                  Es nörgelt ja auch keiner wenn mal ein Wort falsch geschrieben ist,oder ein Punkt nicht gesetzt wird.Man erkennt auch einen Unterschied ob einer wirklich die Sprache nicht kann,bzw ne Schreibschwäche hat,oder ob einfach nur stumpfsinnig aus faulheit schnell ein Text getippt wird.
                  Hat alles auch ein bischen mit Respekt den anderen gegenüber zu tun.
                  Man muss mal bedenken das die Leute die hier technisch versiert sind und ihre kostenlose Hilfe anbieten,das einfach mal aus purer Nettigkeit machen.Die wenigsten haben einen persönlichen Vorteil davon.
                  Oder wieviel verdient z.B Fuzzy dafür das er stundenlang irgendwelche Teilenummern raussucht?
                  Wenn sowas nicht im geringsten anerkannt wird,verliert man auch schnell die Lust daran.Wenn man dann dazu noch beleidigt wird, weil jetzt z.B in der Teilenummer ein Zahlendreher ist,dann vergeht einem völlig die Lust.
                  Und das ist in technischen Themen nichts anderes.

                  Wenn man ein Thema erstellt und anderen Leuten damit ihre Freizeit klaut,sollte man wenigstens so fair sein und sich vorher etwas selbst zu informieren und anschliessend sein Anliegen auch konkret zu formulieren,ohne das man noch 10 Nachfragen erwartet.
                  Bei Fragen nach irgendwelchen Tuningteilen etc. sollte man schon sich vorher Gedanken machen was man ausgeben will und was man von dem teil erwartet,bzw welche Ansprüche man hat.
                  Geht ja auch nicht in Klamottenladen und sagt: "hallo welches ist denn eine gute Hose?" . Tja,die neongelbe ist super wenn du auf Crack bist und 3 Tage durchfeierst....... Für ne Beerdigung allerdings nicht zu empfehlen. Deweiteren sollte man halt wissen ob man in die Designerabteilung gehen will,oder lieber zum Discouter. Ich muss nicht stundenlang die Verkäufer im Designergeschäft belästigen um nachher festzustellen das meine 20EUR nicht ausreichen.

                  Das nächste Ärgernis sind die Leute denen es nur darum geht vor der Hauptschule,oder dem Burgerbrater nen Dicken zu riskieren.
                  Es ruiniert einfach nur den Ruf unserer Autos und in einem seriösen Forum sollte man auf Themen die nur von handeln wie man am besten Feuer ausm Endpott macht,nicht eingegangen werden. Weil wie Denny schon sagte: KEIN KINDERGARTEN !!!!
                  Bedenkt das sämtliche Themen auch von Aussenstehenden gelesen werden. Wir wollen schliesslich nicht bei Verkehrskontrollen,oder Prüfingeneuren als Skyline-Idioten unangenehm auffallen.


                  Ich werds mir zumindestens zu Herzen nehmen und lieber nichts schreiben,als auf dumme Fragen überhaupt einzugehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X