Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

    hi zusammen

    ich habe mal eine frage
    habe schon von mehreren gehört das es den r33 gtst auch al s3 gibt (die letzten 3000 gebauten vor dem r34) und er den r34 gtt lader verbaut hat ?!?

    wieviel ladedruck kann der serien gtt lader aus dem r34 fahren?!?

    lg und danke tim

  • #2
    Nicht viel, die meisten Turbinenräder der GTT Lader zerlegt es schon bei 0,8 bar, in einigen seltenen Fällen werden die Lader aber auch mit gut 1 bar Ladedruck gefahren und sie halten (noch)

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Als sicher mit entsprechender Abstimmung gilt 0.85bar. Alles darueber ist mehr oder minder Glueckssache.

      Kommentar


      • #4
        Der R33er Lader hält normalerweise aber mehr aus als der R34er. (Da keine Keramik Innereien)
        Heißt also nicht, neuer=besser ;)

        Ich fahre meinen mit 0,7

        Kommentar


        • #5
          @icemania wir haben beide R33 40th... Die haben angeblich den r34 Lader.
          Würde mich auch interessieren. Die S2 haben ja Keramik Lader. Wie sieht es da bei den ersten R34 aus??
          Weil ich bei mir auch auf 0,8bar gehen wollte. Und bevor ich mir da den Lader zerschieß :D hab gehört das der Motor Keramiksplitter nur schwer verdaut
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

          Kommentar


          • #6
            ich habe letztens einen 40th Anny Modell geschlachtet - der Turbo war da normal R33 S2... es wäre mir neu das bei den 40th der GTT Lader verbaut worden wäre, kann das einer mit Sicherheit bestätigen?
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

              @hateclaw
              Wenn es die abgasseite erledigt (wo keramik verbaut ist) und du noch kurz am Gas bleibst wird in 99,9% der Fälle alles vorm Kat oder auf der Straße enden.
              0,85 wird aber auch beim Keramik als sicher erachtet.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
                @icemania wir haben beide R33 40th... Die haben angeblich den r34 Lader.
                Würde mich auch interessieren. Die S2 haben ja Keramik Lader. Wie sieht es da bei den ersten R34 aus??
                Weil ich bei mir auch auf 0,8bar gehen wollte. Und bevor ich mir da den Lader zerschieß :D hab gehört das der Motor Keramiksplitter nur schwer verdaut
                Nicht alles durcheinander bringen. Das Abgasrad ist aus Keramik und das komtm sicher nicht in dein Motor wenn es abfliegt, sondern zerstört dann dein Kat.

                Kommentar


                • #9
                  Ah okay :) wieder was gelernt. Das wusste ich nicht.

                  Ich mach die Tage mal Bilder vom Turbo. Wird sich ja bestimmt jemand finden lassen der sagen kann was es für einer ist.
                  Aber Wasserkühlung haben die alle oder?
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                    Nicht alles durcheinander bringen. Das Abgasrad ist aus Keramik und das komtm sicher nicht in dein Motor wenn es abfliegt, sondern zerstört dann dein Kat.
                    Es gibt Berichte von einigen Leuten, die genau in dem Moment wo der Lader kaputt ging vom Gas gegangen sind (der Turbo wurde dann vermutlich auch durch eine Fehlzündung beschädigt und nicht durch den hohen Druck), und sich somit einige wenige Splitter zurück in den Motor verirrt haben. Die Chance das das passiert ist aber gering.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nagut, wenn genau dann, in einem sehr ungünstigen Fall, ein Unterdruck im Krümmer entsteht, kann das durchaus auch passieren. Allerding wird meist, fast immst, das ganze Abgasrad von der Welle gerissen und wandert dann richtung Auspuff.

                      Kommentar


                      • #12
                        Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

                        Darum schrieb ich 99,9%.
                        In sehr ungünstigen Umständen z.B. Wenn du gerade vom Gas gehst und eine Schauffel Richtung Eingang Turbo abfliegt könnte sie es bis in den Motor schaffen...
                        Ich habe schon einen gekillt, Keramik teile hingen im Abgasgehause, haben es aber nicht zurück geschafft :)


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          aber wenn das abgasturbinenrad abfliegt wandert dann nicht die welle zur anderen seite und das verdichterrad schleift am gehäuse,so das aluspäne angesaugt werden können und das hab ich schon viele male gesehn,dann musst du die ganze ladedruckstrecke reinigen,das ist ein sackgang^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab auch schon bei einem Kumpel (auch hier im Forum vertreten) gesehen das im ansaugtrakt alles voller Späne war nach dem Turbogau.
                            Er hat einen S1 aber es war ein S2 Lader verbaut. Daher dachte ich das die saugseite aus Keramik ist. Hab mich nie so damit beschäftigt, deshalb hatte das erstmal Sinn gemacht.

                            Aber man lernt ja immer dazu ;)

                            Meine Signatur steht da nicht umsonst :D
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ohne Mapping wird der auf 0,8 aber nicht wirklich gut laufen ;)
                              Gibt Gründe warum ich mein nur sehr geringfügig angehoben habe :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X