Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allradlampe an, code ausgelesen und nu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allradlampe an, code ausgelesen und nu?

    mein 33er stand nun eine längere zeit in meiner ausweichhalle.
    auf dem rückweg fiel mir auf das die 4wd lampe an ist, funktioniert auch nicht das allrad.
    habe nun das blinken hinten ausgelesen, sieben mal lang und 5 mal kurz gibt er raus.

    fehlercode 75 ist an sich der drosselklappensensor oder dessen erdung. auto läuft aber normal.
    habe den stecker am sensor einmal abgebaut und mit kontaktspray geflutet. keine verbesserung in sicht.
    war auch keiner bei oder sonstiges, stand nur länger unbewegt. ansonsten funktioniert auch alles am auto, marder usw kommen auch nicht in die halle.

    hatte evtl schonmal einer von euch den fehler?
    ich wollte als nächstes einmal am steuergerät die tps sensor werte auslesen mit einem voltmeter, hat einer von euch den pin dafür zur hand? ich glaube 0,3 volt müssen bei drosselklappe zu anliegen?
    wollte den einmal ein bischen höher drehen ob dann wieder genug spannung ankommt.

    alternative ideen?

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    hab auch grade mal ein 2. allradsteuergerät angehängt. 4wd lampe geht auch nach 1 sekunden wieder an und das teil blinkt den selben fehlercode.

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

    Kommentar


    • #3
      38 und 56

      Kommentar


      • #4
        mir fällt grade ein, ich hab auch noch ein power fc mit handcommander hier.
        ich werde das mal anklemmen und mit dem handcommander die tps werte auslesen.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von socrates Beitrag anzeigen
          38 und 56
          hä????

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #6
            Die Pins 38 und 56 an der ECU.

            38 Eingang
            56 Ausgang

            Werte gibts hier: http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post230355

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
              hat einer von euch den pin dafür zur hand? ich glaube 0,3 volt müssen bei drosselklappe zu anliegen?

              :P

              da musst du messen

              Kommentar


              • #8
                lol, ok danke.
                war grade bei fehlercodes und ein bischen verwirrt ^^

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #9
                  Sensor muß richtig eingestellt sein. Leerlaufschalter muß passen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab ja nix verstellt, von daher denke ich eher an einen ausfall des tps.
                    wieüberprüfe ich den leerlaufschalter? wäre auch eine möglichkeit weil der leerlauf irgendwie höher geworden ist wenn ich mich nicht täusche.

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Am besten wenn man consult software hat da sieht man alles auf einen Blick ;-)

                      Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau aber ich glaube der klickt. Ansonsten messen. Sieht man ja im WHB wie der Sensor aufgebaut ist.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        sooo, war endlich nochmal dran und hab das problem gelöst.
                        wenn ich mein apexi angeklemmt habe, war der fehler nicht vorhanden. weil das auto so lange stand habe ich das detail wohl vergessen
                        beim auslesen habe ich nur eine geringe spannung von 0,36 volt gehabt. habe das ganze jetzt auf genau 0,5 volt gestellt und siehe da es läuft auch ohne fehler beim seriensteuergerät.

                        ein hoch auf den handcommander

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X