Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Import???

    Hi @ all... sagt mal hat hier irgendwer Erfahrung zum Thema Import? Wenn man sich die Preise für 'nen Sky hier zu Lande anschaut, dann wird einem ja schon mulmig... bin die Tage mal durch Net gesurft und auf Tradecarview gelandet... und die Preise sind echt der Hit, selbst die R33 Modelle fangen bei etwa 3500 Euro an, da ist es ja wohl logisch, dass man mit dem Gedanken spielt, sich den Wagen einschiffen zu lassen. Aber wie schaut's da mit dem Zoll und Steuern und Transportkosten aus??? Was muss an dem Wagen umgerüstet werden oder auch nicht, was sagt der Feind aller Autofreunde ( kurz: TÜV ) dazu? Ich glaub das reicht erstmal, wenn ihr mir was zu dem Thema sagen könnt oder schon selbst Erfahrungen damit gemacht habt, dann meldet euch doch bitte... wir sind ja wohl alles keine Millionäre und man muss sehen wo man bleibt =) Also warum 15.000 lacken, wenn man's für 5.000 haben kann? Freu mich auf eure Antworten. Bis denne.

    Gruß und einen kaltverformungsfreien Rest des Jahres

    Seb

  • #2
    Verwende die Suchfunktion
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #3
      Laut Tradecarview kostet de fracht nach Deutschland 700€
      Dazu kommen 10% Zoll und auf den Gesamtbetrag nochmal 19% Märchensteuer.
      Dann musst du das Auto vom Bestimmungshafen in den Ruhrpott holen was ja auch nochmal gut 400km sind.

      Ja und zu guter letzt die Vollabnahme beim TüV.
      Zur Zulassung findest du hier einiges benutz halt mal die Suchfunktion...

      Das sind nur die sachen welche definitiv anfallen, dann kommt da eigentlich immer etwas an reparaturen hinzu, oder das auto winterfest machen...

      Hoffe ich konnte helfen

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        nur um es dir mal nahezulegen was auf dich zukommt:

        preis auto: 3500€
        fracht: 700€
        ______________
        gesamt: 4200€

        zoll: 420€
        steuern: 880€
        ______________
        gesamt: 5500€

        wenn du aber nun deinen wagen selbst tüven willst:
        vollabnahme: min. 300€
        abgasgutachten: min 1000€
        scheinwerfer umbauen: an die 250€ + gutachten machen lassen mindestens 500€
        _______________
        dazu kommen noch spritkosten, anmelde gebühren beim tüv bei der erstanmeldung, musst ud nämlich sondergenehimgungen blechen, ala "leuchtweitenregulierung" mindestens: 100 €
        undsoweiter.


        du kommst selbst so an die 8000-9000€ euro.
        die importeure wollen halt auch was verdienen, fixkosten bezahlen. leute in japan bekommen von denen noch was.

        ich denke mal manch preise sind auf jeden fall gerechtfertigt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          echt super gut zu wissen was für kosten da auf einen zukommen
          da hatte ich auch kein plan von
          danke :top:
          www.sti-schneeflöckchen.de

          Kommentar


          • #6
            RE: Import???

            Würg...unsere gottverdammte Bürokratie in Kombination mit allen wünsch dir was her mit eurem Geld Steuern kotzt mich immer mehr an! Nicht dass der Fiskus schon genug saugen würde... das ist doch Vampirismus! Dreckssäcke... muss ich scheinbar doch in den sauren Apfel beissen wenn's denn endlich so weit ist... danke für die Beiträge, haben mich schon weiter gebracht.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde das anders rechnen.

              Autopreis: 3500€
              Fracht und Papiere: ~1000€
              Zoll: ~450€ (10%)
              Märchensteuer: ~940,50€
              TüV und Umbaukosten: 2000-3000€
              7890,50€-8890,50€

              Und das ist ohne das das Auto gewartet wurde. Grob kommt man auf 8400-9500€ mit gewartetem Auto.

              Darum ist es ja auch totaler blödsinn so ein Auto zu importieren ;)

              Meine Meinung. Hat seinen Grund warum man keinen Skyline zum Golfpreis bekommt....

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Die Sache mit den Scheinwerfern scheint ja so irgendwie ein generelles Problem zu sein... egal ob Ami oder Japaner... wo zum Geier liegt da das Problem? Und wieso ist gerade das sosauteuer? In den Produktionländern langt das doch auch... und ich glaube kaum dass die Nacht dort irgendwie dunkler oder heller ist... das ist doch alles Behördenwillkür damit die irgendwas zu kacken haben...

                Kommentar


                • #9
                  RE: Import???

                  Original von Derbe am Limit
                  Würg...unsere gottverdammte Bürokratie in Kombination mit allen wünsch dir was her mit eurem Geld Steuern kotzt mich immer mehr an! Nicht dass der Fiskus schon genug saugen würde... das ist doch Vampirismus! Dreckssäcke... muss ich scheinbar doch in den sauren Apfel beissen wenn's denn endlich so weit ist... danke für die Beiträge, haben mich schon weiter gebracht.
                  Was willst dich aufregen? Bei uns in Österreich kommt noch zum Autopreis 16% NOVA + CO² Steuer(kW-100*60€) dazu
                  Schlachte meinen R33 GTST

                  http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Derbe am Limit
                    Die Sache mit den Scheinwerfern scheint ja so irgendwie ein generelles Problem zu sein... egal ob Ami oder Japaner... wo zum Geier liegt da das Problem? Und wieso ist gerade das sosauteuer? In den Produktionländern langt das doch auch... und ich glaube kaum dass die Nacht dort irgendwie dunkler oder heller ist... das ist doch alles Behördenwillkür damit die irgendwas zu kacken haben...
                    des hat nix mit behörenwillkür zu tun,sondern damit das die scheinwerfer original den lichtkegel genau andersrum haben wie bei uns und du somit den gegenverkehr blendest :]

                    da des ja nicht sein sollte müssen sie umgebaut werden und des kostet nunmal seinen preis :]

                    Kommentar


                    • #11
                      Alter Arzt... das ist doch alles etwas komplizierter als ich dachte... also doch 'nen bereits TÜV-geprüften ins Auge fassen glaube das Projekt Skyline wird noch 'ne schwere Geburt...

                      Kommentar


                      • #12
                        egal, was man dafür machen muss, am ende lohnt sichs doch ;)


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X